Terminkalender im Internet erstellen?

Diskutiere Terminkalender im Internet erstellen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen, ich brauche mal einen guten tipp. für unseren oldtimerstammtisch suche ich nach einer möglichst kostenfreien möglichkeit, termine...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin zusammen,

ich brauche mal einen guten tipp.
für unseren oldtimerstammtisch suche ich nach einer möglichst kostenfreien möglichkeit, termine von veranstaltungen online zu stellen.
jeder, der einen link zu der seite hat, sollte termine einstellen können.

im grunde ist es egal, ob es am ende ein kalender oder nur eine liste ist. solange nach datum sortiert werden kann, ist beides ok. vermutlich bietet eine liste sogar die bessere übersicht.
die bedienung sollte nicht kompliziert sein.

erinnerungen und einbindung in andere kalender wäre toll, ist aber nicht wichtig.


wer kennt eine gute lösung für diese aufgabe?
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Mit Google Tabellen und Google docs kannst du einen Link senden und alle die den Link haben können auf die Tabelle. Du kannst entscheiden ob bearbeitet werden kann oder nur gesichtet.
Google hat auch einen Kalender da gibt es ähnliche Funktionen. Beim Kalender wird evtl. ein Google Konto benötigt, genau weiß ich das aber nicht.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke für die hinweise. :bier:

eine google tabelle habe ich gestern mal erstellt.
ist schon nicht schlecht und sehr flexibel, gefällt mir.

der teamup kalender sieht auch interessant aus, ist wohl sehr ähnlich dem google kalender und kann direkt mit google synchronisiert werden. damit werde ich mich die tage mal beschäftigen.

ich hatte auch schon überlegt, meinen googlekalender direkt zu nutzen, aber da war ich unsicher bei den änderungen durch andere user, nicht dass die auch meine persönlichen termine sehen und ändern können.
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Im Google Kalender kannst du mehrere Kalender mit verschiedenen Namen anlegen und die auch einzeln freigegeben. Nutze ich so in meiner Firma für alle Monteure für meine Planung. Jeder sieht nur den oder die Kalender die ich freigebe. Man kann auch auswählen ob die Freigabe nur zum Ansehen oder auch zum Bearbeiten ist.
 
Thema:

Terminkalender im Internet erstellen?

Terminkalender im Internet erstellen? - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Wer hat Garmisch 2009 auf seinem Terminkalender ?

    Wer hat Garmisch 2009 auf seinem Terminkalender ?: BMW Motorrad Days vom vom 03.07.2009 bis 05.07.2009 würd ich heuer auch gern angehen vielleicht wollen ja auch paar andere mit ? Wenn ja wers...
  • Wer hat Garmisch 2009 auf seinem Terminkalender ? - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Wer hat Garmisch 2009 auf seinem Terminkalender ?

    Wer hat Garmisch 2009 auf seinem Terminkalender ?: BMW Motorrad Days vom vom 03.07.2009 bis 05.07.2009 würd ich heuer auch gern angehen vielleicht wollen ja auch paar andere mit ? Wenn ja wers...
  • Oben