TET GPX in Base Camp bearbeiten

Diskutiere TET GPX in Base Camp bearbeiten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden.... Wenn ich von der TET App die Deutschland...
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo ihr Navispezialisten, vermutlich finde ich nur nicht das richtige Häkchen um es zu vollenden....

Wenn ich von der TET App die Deutschland Route als GPX importiert haben oder eben das File geöffnet habe, sehe ich auf Base Camp den Track. Ich kann dann zwar sämtliche Punkte löschen und die Route "kürzen" sehe aber immer nur den Start und Endpunkt und kann keine weiteren / neuen Zwischenziele/ Wegpunkte einfügen, oder mal einen kleinen Umweg einbauen. Das gleiche Problem habe ich dann wenn ich den Track in eine Route umgewandelt habe. Dort lässt sich dann gar nichts mehr machen... Ist irgendwie komisch. Was mach ich falsch?Bildschirmfoto 2021-03-27 um 06.45.02.pngBildschirmfoto 2021-03-27 um 06.45.32.png

Gruß und Schönes Wochenende
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Rene,
das Häkchen gibt es nicht. Die aus dem Track umgewandelte Route ist leider nicht weiter zu bearbeiten. Ich mache es immer so das ich die Route von Hand nachzeichne. Der Aufwand ist überschaubar und du kannst deine eigenen Ideen ohne Probleme miteinbringen. Der Zeitaufwand dafür ist gut investiert.

Gruß, Christian
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
eigentlich benötigst Du nur den Track und fährst diesen nach. Wenn Du eine Route aus dem Track erstellen möchtest musst Du den Track importieren und dann die Routenoption „Direkt“ wählen und danach die Route erstellen. Damit werden dann alle Punkte in die Route übernommen.
Grüße
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
eigentlich benötigst Du nur den Track und fährst diesen nach. Wenn Du eine Route aus dem Track erstellen möchtest musst Du den Track importieren und dann die Routenoption „Direkt“ wählen und danach die Route erstellen. Damit werden dann alle Punkte in die Route übernommen.
Grüße
Du meinst nur den Track nicht die fertige Route ins BMW Navi 5 importieren und dort dann direkt auswählen ? Bei der Connected App ging es, aber da sehe ich ja nicht den Routenverlauf. Und Beim Navi wurden immer irgendwelche "Abweichungen" berechnet und es wollte mich also woanders lang führen.
Gruß und Danke
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Den TET Queerfeldein Track in Basecamp als Direkt, nicht als Motorrad.

Direkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Du meinst nur den Track nicht die fertige Route ins BMW Navi 5 importieren und dort dann direkt auswählen ? Bei der Connected App ging es, aber da sehe ich ja nicht den Routenverlauf. Und Beim Navi wurden immer irgendwelche "Abweichungen" berechnet und es wollte mich also woanders lang führen.
Gruß und Danke
Ja genau. Einfach dem Track folgen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus dem Track kann in Basecamp auch eine Route mit (genügend) Wegpunkten erstellt werden.

a) Routingprofil auf "Direkt" umstellen
b) Rechte Maustaste auf den betreffenden Track => Route aus ausgewähltem Track erstellen => in dem jetzigen Fenster "Anzahl der Punkte automatisch wählen" deaktivieren und danach Anzahl der Punkte eine Zahl einsetzen. Hier ist zu berücksichtigen, dass die maximale Zahl von Navi zu Navi unterschiedlich ist, in Basecamp uninteressant. Mit OK bestätigen.
c) die neue Luftlinien-Route doppelt anklicken und dann das Routingprofil ändern, z. B. "Motorrad". Alles möglichst ohne "Vermeidungen".
d) eventuell vorhandene Abweichungen zum Track können nun mit dem Routingtool nachgearbeitet werden. Geht einfach und schnell.
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
irgendwie stelle ich mich dusselig an.. In den Grundeinstellungen auf "Direkt" gestellt . Dann den Track ausgewählt und auf Route aus Track erstellen geklickt. Und dann kommt dieses Fenster ohne weitere Möglichkeiten etwas zu ändern wie Du es beschreibst und Motorrad steht auch wieder da als Profil.
Hmmm ?? Also ich hänge schon bei b) fest....
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich sehe nur Ziel- und Startpunkt und die Gerade. Ist überhaupt eine Straße darunter?

Meine Beschreibung #7 bezieht sich auf Windows10.

Lade deinen Track doch mal hier hoch, oder den Link dazu.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
irgendwie stelle ich mich dusselig an.. In den Grundeinstellungen auf "Direkt" gestellt . Dann den Track ausgewählt und auf Route aus Track erstellen geklickt. Und dann kommt dieses Fenster ohne weitere Möglichkeiten etwas zu ändern wie Du es beschreibst und Motorrad steht auch wieder da als Profil.
Hmmm ?? Also ich hänge schon bei b) fest....
da er in "Direkt" ja nur die vorhandenen Wegpunkte (Start, Ziel, ev. Viapoints und Shapingpoints) per Luftlinie verbindet und in dem Track nur Start- und Endpunkt und Trackpunkte (die aber keine der o.g. Punkte sind) enthalten sind, muß das ja wohl so aussehen, ich sehe da keinen Fehler im BC
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Richard; wenn ein Track nach meiner obigen Beschreibung in eine Route umgewandelt wird, hast du mehr Punkte (so viel wie ausgewählt) in der Route.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hi René, wenn du den TET in MC Pomm fahren willst - uffpasse direkt hinter Neustrelitz geht der mitten durch die Kernzone des Müritz Nationalpark für ~6 - 7 km und zwar genau hier von der alten Bahntrasse Richtung Nord-West. Von Schwedt aus alles easy zu fahren, Feldwege, Plattenwege usw.
Gesetzte Markierung
53°23'32.2"N 13°00'35.8"E · 17235 Neustrelitz
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo Ronny, so weit wollte ich erst mal nicht war nur zum probieren bis Lychen von der A11 aus unterwegs . Morgen zurück bis fast nach Schwedt. Das mit dem Nationalpark habe ich schon mal gesehen ist wohl auch eher schwereres Gelände...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Richard; wenn ein Track nach meiner obigen Beschreibung in eine Route umgewandelt wird, hast du mehr Punkte (so viel wie ausgewählt) in der Route.
[/QUOTE]
stimmt, hätte ich anders erwartet :unsure:
aber Abfrage nach Anzahl zwischenpunkte hab ich nicht, ich nutze aber noch eine 4.6.2 er Version wg.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber Abfrage nach Anzahl zwischenpunkte hab ich nicht, ich nutze aber noch eine 4.6.2 er Version wg.
ich auch.

Hier ein kleines Beispiel ... von Anfang an:


Der Track - "Direkt" ist voreingestellt.



Rechte Maustaste



Anzahl der gewünschten Wegpunkte eingeben




Die Route aus dem Track mit "Direkt", deshalb Luftlinie von WP zu WP




Route neu berechnen lassen, Beispiel "Motorrad" (ich wähle immer ohne Einschränkungen)




Die fertige Route, passt in diesem Beispiel sofort zum Track, ansonsten mit dem Routingtool die eventuell vorhandenen Abweichungen nacharbeiten

 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wenn du Morgen fahren willst wirst du wahrscheinlich noch viel Schlamm haben sonst ist das aber alles gemütlich und schön zu fahren - weite Strecken kein Handynetz. Wenn du in den nächsten Wochen mal wieder dort unterwegs bist sage mal bescheid.
Aktuelles Foto von heute

Letztes Jahr

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
moin
wenn ich die TET tracks lade, sehe ich etwa tausend trackpunkte.
wenn der track markiert ist, kann ich mit dem verschieben-werkzeug schon den track punktgenau bearbeiten. so wie immer!

das geht auch nach umwandeln in eine route. wenn nicht, liegt es am grundmaterial, an der pc umgebung oder am user.
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
moin
wenn ich die TET tracks lade, sehe ich etwa tausend trackpunkte.
wenn der track markiert ist, kann ich mit dem verschieben-werkzeug schon den track punktgenau bearbeiten. so wie immer!

das geht auch nach umwandeln in eine route. wenn nicht, liegt es am grundmaterial, an der pc umgebung oder am user.
Ich steh dazu , meist ist es der USER aber dennoch versuch ich morgen mal den Windows Pc .:redface:
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Noch kurz die Rückmeldung: Am Windows Pc hat es geklappt.!
Warum auch immer es am MAC nicht so einfach geht.....
Danke an alle Tipp Geber!👍
 
Thema:

TET GPX in Base Camp bearbeiten

TET GPX in Base Camp bearbeiten - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • TET Niederlande

    TET Niederlande: Hi, ich suche auf diesem Wege jemand der Bock hat mal den TET Niederlande zu erforschen. Käme von Höhe Roermond rein. Habe etwas Offroad Erfahrung...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • TET Niederlande

    TET Niederlande: Hi, ich suche auf diesem Wege jemand der Bock hat mal den TET Niederlande zu erforschen. Käme von Höhe Roermond rein. Habe etwas Offroad Erfahrung...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben