TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

Diskutiere TET-Niederlande....welcher Reifen vorne??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
MCLdorf

MCLdorf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,

wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch reichlich Offraoderfahrung mit ihr gesammelt. Hinten kommt der MEFO Stonemaster in 140er Breite drauf (Ich weiß ist nicht eingetragen) mit einem entsprechendem verstärkten Schlauch. Nur vorne gestaltet sich die Suche , Dank der 19" Felge, etwas schwieriger. Was hättet ihr für Empfehlungen????

Der Heidenau K60 Scout, den ich ansonsten ganzjährig fahre, kommt nicht in Frage da wir bewusst auch den etwas tieferen Sand suchen :-)

Jetzt bin ich gespannt!!!!!!!!

VG Mike
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
TKC 80, das hast du Seitenführung und Bremsleistung (soweit der Sand das gestattet :cool: )

Oder alternative Vollstollenreifen in 19". (Mitas?)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Metzeler Karoo 4 oder Bridgestone Battlax Adventurecross AX41!

LG
Bertl
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Mike,

also wenn du tatsächlich den mittleren Teil Richtung Fähren fahren möchtest kannst du jeden belieben Straßenreifen aufziehen. Dieser Teil des NL TET ist zwar auch sehr schön zu fahren aber nahezu die komplette Strecke ist geteert.

Auf der TET Seite ist das so beschrieben:

Please note that the liaison section from TET Netherlands to the port near Amsterdam is all tar road. If you have information which will allow it to include some legal off pavement trails please contact the Linesman NL

Die Streckenführung ist aber trotzdem super. Große Teile der Strecke verlaufen auf Deichen. Die Wege würden bei uns als Fahrradwege durchgehen. Aber wie gesagt reifentechnisch ist da ein Slick ausreichend.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
stimmt alles was der ralf dir mitgeteilt hat.
interessant ist, daß du jetzt nicht schlauer bist als vorher.
hahaha... was ich ja immer sage.
aber schau dir doch den TET zusätzlich noch von oben mal an.
über die geo-portale.

gruß, gute und angenehme reise wünscht dir der b-walle
 
MCLdorf

MCLdorf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
TKC 80, das hast du Seitenführung und Bremsleistung (soweit der Sand das gestattet :cool: )

Oder alternative Vollstollenreifen in 19". (Mitas?)
Da genau ist der Hund begraben.....das 19"Vorderrad schränkt die Suche extrem ein
 
MCLdorf

MCLdorf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
Hallo Mike,

also wenn du tatsächlich den mittleren Teil Richtung Fähren fahren möchtest kannst du jeden belieben Straßenreifen aufziehen. Dieser Teil des NL TET ist zwar auch sehr schön zu fahren aber nahezu die komplette Strecke ist geteert.

Auf der TET Seite ist das so beschrieben:

Please note that the liaison section from TET Netherlands to the port near Amsterdam is all tar road. If you have information which will allow it to include some legal off pavement trails please contact the Linesman NL

Die Streckenführung ist aber trotzdem super. Große Teile der Strecke verlaufen auf Deichen. Die Wege würden bei uns als Fahrradwege durchgehen. Aber wie gesagt reifentechnisch ist da ein Slick ausreichend.
Wir werden große Teile auf eigene Routen/Tracks zurückgreifen und so wenig wie möglich onroad fahren. Sollte dies trotzdem zu langweilig werden können wir immer noch auf die Route Richtung Rotterdam ausweichen. Aber Danke für den Hinweis
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Wir werden große Teile auf eigene Routen/Tracks zurückgreifen und so wenig wie möglich onroad fahren. Sollte dies trotzdem zu langweilig werden können wir immer noch auf die Route Richtung Rotterdam ausweichen. Aber Danke für den Hinweis
Warum fahrt Ihr dann nicht gleich eine der anderen TET-NL Strecken?
Ich denke Ihr könnt euch noch so anstrengen mit eigenen Routen/Tracks aber da wird auf der "TET-NL-Liason to ferry (no unpaved)" nur sehr wenig offroad möglich sein.

Hier ein paar Fotos wie es auf den anderen Strecken aussieht, ich vermute so etwas sucht ihr doch eigentlich:
IMG_20190825_141756.jpg
IMG_20190825_105340.jpg
IMG_20190823_124806.jpg
IMG_20191005_121503.jpg
IMG_20191005_121619.jpg
 
MCLdorf

MCLdorf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
wahrscheinlich hast Du rechjt, aber ich überlasse das meinen Niederlanderfahrenen Kumpel aus Bocholt. Ich hänge mich entspannt hinten dran.... Er wird sich die Tage mal den südlichen und mittleren Teil genauer ansehen und mit seinen eigenen Tracks abgleichen.

VG Mike
 
Thema:

TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

TET-Niederlande....welcher Reifen vorne??? - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • TET Niederlande

    TET Niederlande: Hi, ich suche auf diesem Wege jemand der Bock hat mal den TET Niederlande zu erforschen. Käme von Höhe Roermond rein. Habe etwas Offroad Erfahrung...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • TET Niederlande

    TET Niederlande: Hi, ich suche auf diesem Wege jemand der Bock hat mal den TET Niederlande zu erforschen. Käme von Höhe Roermond rein. Habe etwas Offroad Erfahrung...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben