TFT 1250GSA

Diskutiere TFT 1250GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, Wer kennst sich da aus? Hab mir 10/23 ne neue GSA gekauft, nun erste Inspektion. Da der freundliche Probefahrt machte, Hab sie dann...
Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Themenstarter
Hi zusammen,
Wer kennst sich da aus? Hab mir 10/23 ne neue GSA gekauft, nun erste Inspektion. Da der freundliche Probefahrt machte, Hab sie dann nach dessen Salztour abgestrahlt .
Beim Trocknen leider aus Versehen Kratzer ins TFT gemacht. Hab damals bei meiner CRF1100 Honda diesen auch auspolieren können.
Gesagt, getan. Kratzer ist zwar raus, aber nun doch kleine Kratzer auf TFT (bissel Matt). Jemand was ähnliches erlebt? Macht dies nun was aus bei Sonnen Einstrahlung? blendet das nun? Gibts die Scheibe des TFT einzeln?
es ist passiert- bitte keine Verurteilungen……😖

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hi zusammen,
Wer kennst sich da aus? Hab mir 10/23 ne neue GSA gekauft, nun erste Inspektion. Da der freundliche Probefahrt machte, Hab sie dann nach dessen Salztour abgestrahlt .
Beim Trocknen leider aus Versehen Kratzer ins TFT gemacht. Hab damals bei meiner CRF1100 Honda diesen auch auspolieren können.
Gesagt, getan. Kratzer ist zwar raus, aber nun doch kleine Kratzer auf TFT (bissel Matt). Jemand was ähnliches erlebt? Macht dies nun was aus bei Sonnen Einstrahlung? blendet das nun? Gibts die Scheibe des TFT einzeln?
es ist passiert- bitte keine Verurteilungen……😖
Eigentlich kann das Glas schon was ab.
Schau mal genau, ob da nicht vielleicht schon bzw. noch eine Schutzfolie drauf ist, die man entfernen kann.
Wenn das Glas selbst "ruiniert" ist, sieht es finster aus.

Z.B. Hier
Beschichtung TFT Display geht ab.

Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Themenstarter
Hier sieht man es auf den Bildern, wenn direkt die Sonne draufscheint (oder Licht) sieht’s man arg. Auf den anderen Bild gehts

Anhänge

C

Crankmashine

Mach Dir eine Folie drauf - da gibt es einige Gute.

M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Diese ausgefranste Kante sieht schon irgendwie nach Folie aus. Vielleicht nochmal vorsichtig mit einer Nadel am Rand prüfen ob nicht doch noch die Folie drauf ist?!
Screenshot_2024-01-14-22-25-52-992_org.mozilla.firefox.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja..wiederholung..Folie ist nur was für den nächsten Besitzer.
Ich hab auch nen fetten Kratzer ins Display gemacht, den ich nur dann sehe, wenn die Maschine aus ist. Und da hab ich was anderes zu tun, als aufs dunkle Display zu glotzen.
Während der Fahrt sieht man es nicht...also..Shit happends und Spaß haben

Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Themenstarter
Folie ist definitiv keine mehr drauf - hab halt nur bedenken das durch die feinen Kratzer die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung blendet.Man sieht die nur wenn das Display aus ist. Bei Nacht sieht die Darstellung normal aus. Würde nur gerne wissen was da angeblich für eine Beschichtung auf dem Display ist. Bei meiner Honda konnte ich Kratzer rauspolieren- hier gehts leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich nehme zum Reinigen immer den Schaum mit dem man auch LED und OLED Fernseher reinigt. Damit bekommt man das Display einigermaßen sauber mit normalen Reinigern oder nur Wasser bekommt man das Display einfach nicht richtig sauber. Das sieht dann immer fleckig aus.

Thema:

TFT 1250GSA

TFT 1250GSA - Ähnliche Themen

• TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt

TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt: Hallo Leute, hier mein Problem: BMW R1300GS - Trophy - 2024 - 29.000 km Seit gestern geht das Display nicht mehr. Ich kann das Motorrad...
  • R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Erledigt TFT Diebstahlschutz Touratech

TFT Diebstahlschutz Touratech: Es handelt sich um einen gebrauchten Diebstahlschutz für das TFT der R1250GS sowie auch für die R1200GS LC. Er weist lediglich im Bereich der...
  • Erledigt TFT Blendschutz für 1300GS

TFT Blendschutz für 1300GS: Biete einen TFT Blendschutz für die 1250 und 13ner GS, NEU 7 Euro zzgl. Versand
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Abplatzung am Glas des TFT-Displays: Gutes neues Jahr an alle. Meine GS überwintert seit 1.11. in einer Garage ein paar Kilometer entfernt. Habe nun vorbeigeschaut, ob alles ok ist...
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays - Ähnliche Themen

• TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt

TFT Display bleibt dunkel....nix wird angezeigt: Hallo Leute, hier mein Problem: BMW R1300GS - Trophy - 2024 - 29.000 km Seit gestern geht das Display nicht mehr. Ich kann das Motorrad...
  • R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich

R1200GS 2018 (TFT) – Navigator nicht mit Wonderwheel steuerbar / kein Wechsel TFT ↔ NAV möglich: Servus zusammen, ich fahre eine BMW R1200GS Bj. 2018 mit TFT. Ich habe den originalen BMW Navigator-Halter nachgerüstet (vorne rechts...
  • Erledigt TFT Diebstahlschutz Touratech

TFT Diebstahlschutz Touratech: Es handelt sich um einen gebrauchten Diebstahlschutz für das TFT der R1250GS sowie auch für die R1200GS LC. Er weist lediglich im Bereich der...
  • Erledigt TFT Blendschutz für 1300GS

TFT Blendschutz für 1300GS: Biete einen TFT Blendschutz für die 1250 und 13ner GS, NEU 7 Euro zzgl. Versand
  • Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Abplatzung am Glas des TFT-Displays: Gutes neues Jahr an alle. Meine GS überwintert seit 1.11. in einer Garage ein paar Kilometer entfernt. Habe nun vorbeigeschaut, ob alles ok ist...
  • Oben