Beschichtung TFT Display geht ab.

Diskutiere Beschichtung TFT Display geht ab. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foren Mitglieder. Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst. Am Reinigungsmittel liegt es...
TreasureR75

TreasureR75

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
2
Hallo Foren Mitglieder.
Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst.
Am Reinigungsmittel liegt es nicht, ist von BMW.

Danke schon mal für eure Hinweise.

Grüße Günter
 

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
556
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
? Sehe da nur Putzstreifen! Wo löst sich da was?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.700
Ort
Rheinland
Hallo
sehe auch nur Putzstreifen. Sollte sich wirklich was lösen würde ich deine GS beim Händler damit vorstellen. Eine Displayschutzfolie wäre dafür ne Supersache.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.700
Ort
Rheinland
Die spiegelt allerdings ziemlich heftig!
Hallo
kommt auf die Displayschutzfolie an, da gibt es auch himmelweite Unterschiede. Bin vergangene Woche zwei Tage ne GS mit TFT und Displayschutzfolie gefahren, den ganzen Tag Sonnenschein sus allen Richtungen und ich war von der Ablesbarkeit des Displays mit Folie echt begeistert. Bei mir hat garnix gespiegelt.

gruß
gstommy68
 
FausB

FausB

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
661
Modell
GS und mehr
Der erste Post und dann gleich so ein Kracher!
 
E

Erdi

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
7
Könnt ihr eine Schutzfolie empfehlen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.829
hatte das tft nicht eine schutzfolie ab werk drauf?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2.337
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab meine wieder runtergeschmissen. Klaut deutlich mehr als 30% Leuchtkraft. Und bei direkter Sonneneinstrahlung war nur noch der Tacho zu sehen, der Rest nicht. Und das war ne grottenteure Markenfolie, hier ausm Foum empfohlen.

NEIN, ich kann keine empfehlen. Mindestens 1x Woche oder wenn es dreckig ist, das TFT mit Displayreiniger und nem feinen Microfasertuch reinigen und gut ist. Und Kratzer sind eh nur für den nächsten Besitzer :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
195
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich habe jetzt zu heute über 7500km auf der Uhr. Hatte zu Anfang auch für gut 250km auch eine verbaut. Die Folie war wirklich nicht günstig.

Nach 250km habe ich die Folie Mitte auf einer Tour wieder ab gemacht da das Display sehr schlecht zu erkennen war in vielen Situationen.

Ich bin dann jetzt also über 7000km ohne Gefahren. Das Display ist wirklich schon sehr oft sehr dreckig geworden und hat einige Wäschen hinter sich ohne Schaden zu nehmen.

Also meine Meinung ist, lieber ohne fahren und dafür in jeder Situation das Display ablesen können.

Moin
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.051
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
Ich fahre nun seit 6000 Km mit der o.g. Folie und habe keine Probleme beim ablesen, egal aus welcher Richtung Sonnenlicht einfällt.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
195
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Welche Folie hast Du verbaut? Hast Du mal einen Link?

Moin

EDIT: HABE DEINEN POST ÜBERSEHEN.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
490
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich kann auch nicht erkennen, dass sich beim TE was löst. Komme gut ohne Folie klar, mein Display war aber bisher auch immer gut ablesbar uns sauber.
 
Thema:

Beschichtung TFT Display geht ab.

Beschichtung TFT Display geht ab. - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank mit Thermo Pro Beschichtung

    Wunderlich Sitzbank mit Thermo Pro Beschichtung: Hallo zusammen, die Stzbank von Wunderlich wurde dieses Jahr mit dieser Beschichtung ThermoPro eingeführt. "Mit der ThermoPro Beschichtung liegt...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung

    Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung: Hallo, bei meinem Freecom 2 löst sich die Beschichtung des Gehäuses. Funktionieren tut (noch) alles. Ich habe die Bilder auch an Cardo geschickt...
  • Zylinderschraube M6x35 mit Beschichtung

    Zylinderschraube M6x35 mit Beschichtung: Hallo 11er, weiss hier jemand warum am rechten Zylinder die linke Schraube M6x35-Z3-8.8-ZN eine Schraube mit Beschichtung ist? mir ist die rechte...
  • Gussfelgen-lackieren oder beschichten?

    Gussfelgen-lackieren oder beschichten?: Moin an die Umbauprofis, wie sind die Erfahrungen wenn die Serienfelgen "aufgehüpscht" werden sollen, lieber lackieren oder Pulver beschichten...
  • Gussfelgen-lackieren oder beschichten? - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank mit Thermo Pro Beschichtung

    Wunderlich Sitzbank mit Thermo Pro Beschichtung: Hallo zusammen, die Stzbank von Wunderlich wurde dieses Jahr mit dieser Beschichtung ThermoPro eingeführt. "Mit der ThermoPro Beschichtung liegt...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung

    Cardo Freecom - Ablösung der Beschichtung: Hallo, bei meinem Freecom 2 löst sich die Beschichtung des Gehäuses. Funktionieren tut (noch) alles. Ich habe die Bilder auch an Cardo geschickt...
  • Zylinderschraube M6x35 mit Beschichtung

    Zylinderschraube M6x35 mit Beschichtung: Hallo 11er, weiss hier jemand warum am rechten Zylinder die linke Schraube M6x35-Z3-8.8-ZN eine Schraube mit Beschichtung ist? mir ist die rechte...
  • Gussfelgen-lackieren oder beschichten?

    Gussfelgen-lackieren oder beschichten?: Moin an die Umbauprofis, wie sind die Erfahrungen wenn die Serienfelgen "aufgehüpscht" werden sollen, lieber lackieren oder Pulver beschichten...
  • Oben