TFT Display mit Rotem Bereich bei verschieden Drehzahlen

Diskutiere TFT Display mit Rotem Bereich bei verschieden Drehzahlen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich selber habe kein TFT Display und auch noch keines in echt gesehen. Mir ist aufgefallen, dass auf den Bildern und Videos zur neuen R 1250 GS...
CH31

CH31

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
521
Ort
CH-31xx alles klar?
Ich selber habe kein TFT Display und auch noch keines in echt gesehen.

Mir ist aufgefallen, dass auf den Bildern und Videos zur neuen R 1250 GS der Rote Bereich auf den TFT Displays nicht immer bei der gleichen Drehzahl anfängt.

Einmal fängt er bereits bei ca.6‘000 rpm an. Das andere Mal erst bei knapp 9‘000 rpm.

Mich würden zwei Fragen interessieren:

1) Von was hängen die unterschiedlichen Startwerte des Roten Bereiches ab? ev. weil der Motor noch kalt ist? Während der Einfahrphase in den ersten 1000km? ….

2) Was passiert, wenn der Rote Bereich bereits bei 6‘000 rpm anfängt? Wird der Motor dann tatsächlich begrenzt oder kann man bis zum max. Drehzahl weiter hochdrehen?


Gruss CH31
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

das hängt von der Öltemperatur des Motors ab und hat nichts mit der Einfahrphase zu tun. Ist die Drehzahl zu hoch blinkt die gesamte Skala. So steht es in der BA, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dieses "Feature" der Temperatur und Einfahrphase - Beeinflussung des roten Bereichs bei den digitalen Dashboards haben auch andere Hersteller bei ihren aktuellen Motorrädern ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
whooooo - roter bereich ... :rolleyes:
 
Thema:

TFT Display mit Rotem Bereich bei verschieden Drehzahlen

TFT Display mit Rotem Bereich bei verschieden Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben