TFT Displayablesbarkeit

Diskutiere TFT Displayablesbarkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, aber tankst du mit 'ner Gießkanne? Dann brauchst du aber noch mehr Folien. Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sorry, aber tankst du mit 'ner Gießkanne? Dann brauchst du aber noch mehr Folien.
Gruß Brauny

FlowRider

FlowRider

Moderator
Das TFT meiner R1250GS ist zwar sehr interessant beschichtet. Aber mit der matten Folie von Brotect (z.B. Schutzfolien24(.)de ) ist der Kontrast für mich besser und die Reflektionen sind geringer.

nobbe

nobbe

habe gemerkt, dass das original tft display sehr empfindlich bei finger abdrücken ist :eek:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
habe gemerkt, dass das original tft display sehr empfindlich bei finger abdrücken ist :eek:
Da das kein Touchscreen ist, frage ich mich, wie da eigentlich Fingerabdrücke draufkommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
Die Scheiben meiner Terassentür haben auch immer Fingerabdrücke. Ein paradoxon ist das nicht sondern schm.......:cool:

Fujipilot

Fujipilot

Modell
F750GS
Hallo zusammen,

ich muss das Thema TFT nochmal aufgreifen.
Mir ist gestern unterwegs aufgefallen, das auf dem Display eine Menge "Wasserflecken?" sind.
Dachte ich zumindest!! Bei näherem hinsehen sah es allerdings so aus, als ob noch eine Folie
auf dem Display ist. Ist das möglich? Habe mal an einer Ecke mit dem Fingernagel versucht
die eventuell vorhandene Folie zu lösen. Keine Chance.

Meine Frage: Kann es sein, das noch eine Folie angebracht ist, die der Händler nicht entfernt hat?
Und hat einer eine Idee wie ich diese entfernen kann?

Danke vorab.
Gruß Norbert

K

Kai R

Gast
der Händler überlässt das Entfernen der werksseitig angebrachten TFT- Schutzfolie
i.d.R. dem Käufer.

Je länger man diese drauf lässt, desto schwerer gehts runter,:o
Versuche es, vielleicht per Fingernagel vorichtig runter zu fummeln.
Oder Tesafilm drauf kleben und dann gaaaanz vorsichtig ziehen..
Viel Geduld !

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist so eine selbsthaftende Folie wie auf neuen Handys, geht ganz leicht runter.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Leute, lasst die Folie weg!! So ein geiles Display, immer abzulesen, egal wo die Sonne steht.
Wie soll das denn verkratzt werden? Und wodurch?

Oder macht ihr euch auch eine Schutzfolie über eure Brille?

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
Nen Kumpel ist mit Schutzfolie (Der Originalen) auf dem Visir eine ganze Saison rumgefahren und hat es nicht gemerkt. Nicht mal beim reinigen. Immer nur wieder der Kommentar, das der Helm irgenwie dunkel ist. Soll auch vorkommen ;)

Fujipilot

Fujipilot

Modell
F750GS
Danke für Euren schnellen Antworten!

Dann werde ich mich morgen früh mal daran versuchen und danach von Erfolg oder Misserfolg berichten.:smile:

Gruß Norbert

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, F800GS, cbr600f,NC750X
So sieht im Durchschnitt die Originale Schutzfolie aus. Alles andere sind wie Pendeline schon schrieb wahrscheinlich Kalkränder.
Gruß Rene

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich habe mir die Schutzfolie von Brotect aufs Display genagelt....nicht aus Schutz sondern weil ich Pickel gekriegt habe, wenn ich auf das dreckige Display geschaut habe. Und dieses Mistteil ist nicht "mal eben" so sauber zu machen.

Klappt gut. Spiegelt nicht mehr und nimmt nur wenig Kontrast weg. Bei voller Sonneneinstrahlung kann man die KM/H Anzeige noch sehen, der Rest wird eh überbewertet. :happy:.
Also ich denke ich lasse doe Folie drauf...immer alles schön sauber.

(Auf den nervig blendenden Nav.6 kommt auch wieder ne Folie...)

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
der Händler überlässt das Entfernen der werksseitig angebrachten TFT- Schutzfolie
i.d.R. dem Käufer.

Je länger man diese drauf lässt, desto schwerer gehts runter,:o
Versuche es, vielleicht per Fingernagel vorichtig runter zu fummeln.
Oder Tesafilm drauf kleben und dann gaaaanz vorsichtig ziehen..
Viel Geduld !
Ein Händler der auf sich was hält - Gönitzer in Kärnten - übergibt ein Motorrad so wie es sein sollte, nämlich ohne Schutzfolie am Display.
Ist ja kein iPhone das man selbst auspackt. Grüße Arthur

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Ein Händler der auf sich was hält - Gönitzer in Kärnten - übergibt ein Motorrad so wie es sein sollte, nämlich ohne Schutzfolie am Display.
Ist ja kein iPhone das man selbst auspackt. Grüße Arthur
d
Die Display Schutzfolie war bei mir auch ab, aber eine kurze Einführung, da war wohl keine Zeit dafür. Auslieferung durch den Receptionisten (Megabike) der nicht viel Ahnung davon hat. Hat mich soweit nicht wirklich gestört. ist sowieso besser wenn man alles selbst in Ruhe ausprobiert. Dann vergisst man es halt nicht so schnell. Und neu war für mich nur das display.

RMJ

RMJ

Modell
1250 GSA ex
Moin und Bonjour,

mein Freundlicher wies mich darauf hin, uuuuuuunbedingt die BMW Folie aufzubringen, da das Display so unglaublich kratzempfindlich sein soll.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass er wegen Euro 30 Umsatz so'n Bohei macht.

Viele Grüsse aus der Bretagne in der Ausgangssperre (ist nicht witzig)

Thema:

TFT Displayablesbarkeit

TFT Displayablesbarkeit - Ähnliche Themen

• Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Warnton von Blitzer.de App mit TFT

Warnton von Blitzer.de App mit TFT: Hallo zusammen, Vorab: Ich verwende die App nur aus Interesse an der Funktionalität und zu Lernzwecken, aber keinesfalls, um mich einer gerechten...
  • Verkehrsschilder im TFT?

Verkehrsschilder im TFT?: Hallo Leute. Wie funktioniert das genau, dass die Verkehrszeichen im TFT angezeigt werden? Also die Geschwindigkeitsschilder? Bei meinem Bekannten...
  • Verkehrsschilder im TFT? - Ähnliche Themen

• Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Warnton von Blitzer.de App mit TFT

Warnton von Blitzer.de App mit TFT: Hallo zusammen, Vorab: Ich verwende die App nur aus Interesse an der Funktionalität und zu Lernzwecken, aber keinesfalls, um mich einer gerechten...
  • Verkehrsschilder im TFT?

Verkehrsschilder im TFT?: Hallo Leute. Wie funktioniert das genau, dass die Verkehrszeichen im TFT angezeigt werden? Also die Geschwindigkeitsschilder? Bei meinem Bekannten...
  • Oben