TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

Diskutiere TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure.

Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der Ampel) immer wieder kurz unterbrochen.
Beim Fahren ist alles in Ordnung.
Die Software im TFT und an allen angeschlossenen Geräten ist auf dem neusten Stand.

Ich habe schon folgende Handys ausprobiert.
Google Pixel 2 XL
Nokia 7
Iphone 6+

Als Helm hatte ich einen BMW System Helm 6 mit BMW Kommunikationssystem und eine Nexus mit Cardo Q3 im Einsatz.

Ich habe es mit verschiedenen Apps probiert: Google Play, Rocket Player und Spotify.

Immer das gleiche Verhalten.
Beim Cardo Q3 waren im Stand sogar Pausen von bis zu 3 Sekunden vorhanden.

Koppele ich das Handy direkt mit dem Helm gibt es keine Aussetzer.

Als Navi habe ich den Navigator 6, dieser ist aber nicht angeschlossen gewesen.

Anfrage beim Freundlichen und BMW gab bis jetzt keine Antwort.

Hat jemand auch solche Probleme ?
Kann sich jemand einen Reim daraus machen warum diese Pausen auftreten ?

Gruß
Jürgen
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ich hatte das Problem auch. Der Navigator muss im Smartphone unter Verbindung nochmal verbunden werden, danach waren bei mir die Aussetzer weg. Frag mich nicht nach der Logik
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Navigator war doch gar nicht angeschlossen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Was bedeutet "...Als Navi habe ich den Navigator 6, dieser ist aber nicht angeschlossen gewesen..."? War der N6 zu dem Zeitpunkt gar nicht mit an Bord, oder hat zu dem Zeitpunkt keine Blauzahn-Verbindung bestanden?

Meine Konfiguration: R1250GSA, Samsung S7, N6 und ein x-beliebiges Blauzahn-Headset. Dann das Headset mit der Maschine (nicht mit dem N6) koppeln. Selbiges mit dem Telefon. Funktioniert klasse. War am Anfang aber nicht so. Hat sich erst durch das Update der Maschine entspannt. Davor immer Unterbrechungen bei der Blauzahnverbindung. Ggf. auch einfach mal Blauzahn auf dem N6 abschalten. Dann such das N6 nicht ständig nach neuen Geräten.

Auf einer Tour hatte ich mal einen Mitfahrer mit einer sehr preiswerten Navigationslösung, wo das Billig-Navi ständig versucht hat, alle Geräte in Reichweite zu Verbindungen zu nötigen. Hat sehr viele Audio-Unterbrechungen erzeugt. Das ließ sich nur durch Abschalten des gesamten Gerätes beheben, da dort Blauzahn nicht separat deaktiviert werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Bei meinen Test war das N6 nicht an Board, um ein weiteres Gerät auszuschließen.
 
Thema:

TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Kratzer im TFT Display - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Oben