Thüringen - Rhön

Diskutiere Thüringen - Rhön im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich war insgesamt vier Tage unterwegs und habe Thüringen und die Rhön besucht. Dazu habe ich etwas geschrieben. Es ist noch nicht ganz...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich war insgesamt vier Tage unterwegs und habe Thüringen und die Rhön besucht.

Dazu habe ich etwas geschrieben. Es ist noch nicht ganz fertig aber fast fertig :-) und es werden noch weitere Bilder hinzukommen.

Thüringen/Rhön 2020 | Hobbyfahrer.de

Wer noch nicht dort war sollte unbedingt eine Tour dort machen, denn es ist wirklich sehr schön. Besonders die Saale ist ein Traum und das nicht nur zum Motorradfahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ups, danke
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Toller Bericht mit schönen Bildern, mal was anderes als die ewigen Selfies vom Timmelsjoch.
Ein echter Genußfahrer eben.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Sehr schöner Bericht. Ich wohne in der Nähe von Thüringen und bin öfters für Tagestouren dort unterwegs. Ist immer wieder eine Empfehlung wert und der Verkehr hält sich in Grenzen, wodurch man sehr gut Fahren kann.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist mir auch aufgefallen wie wenig dort los war.
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin Thorsten

da ich nächste Woche ein paar Tage Zeit habe,

wollte ich genau diese Gegend erkunden.

Geplant ist der Harz / Thüringen / Rhön.

Kannst du mir deine Tour als GPX/ GDB-Datei zur Verfügung stellen?!


Danke und Gruß Peter
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja kann ich machen aber muss erst noch einige kleinere Fehler beseitigen.

Es waren realtiv viele Baustellen und Sperrungen auf der Tour. Bei einigen konnte man dennoch irgendwie durchfahren bei anderen waren Umwege zu machen.

Willst du die Route oder den Track haben?
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin,

ich würde gerne die Routen nehmen, da ich die eh noch

für meine Tour „optimieren“ werde.

Meine Touren plane ich mit BaseCamp und überprüfe

die Strecken nach Baustellen/Umleitungen bei Google Maps.

Gruß Peter
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das habe ich auch gemacht aber leider waren dann doch einige Baustellen nicht eingetragen.

Sende mir bitte deine Mailadresse per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
793
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke für den Reisebericht. Thüringer Wald und Umgebung hat mir in DE bisher am besten gefallen.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
367
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Schöner Bericht über einen Kurztrip. Ich bin dort auch schon einige Male unterwegs gewesen. Ich bewundere Leute wie Dich für die Disziplin, während der Tour auch noch schöne Fotos zu machen. Ich bin immer zu faul anzuhalten.
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Danke für deinen Fahrbericht und das "mein" Thüringen dabei so gut abschneidet.
Mir kam grad der Gedanke, wie blöd man (also ich) doch manchmal ist.
Die Gedanken kreisen um Reisen in die Alpen, Österreich, Italien, dabei hab ich alles was man braucht, vor der Haustür....
Man sollt es vielleicht viel öfter mit Goethe halten, der ja auch hier rumgeschlichen ist :wink:, der sinngemäß dichtete: "Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah".

Für Nachahmer vielleicht noch eine kleine Hotel Empfehlung:
Hotel zum Schneekopf in Gehlberg, leicht unterhalb der Schmücke.
(ext. Links darf ich leider noch nicht posten)
Ich hatte dort schon einige Male das vergnügen, Motorradtreffen ausrichten bzw teilnehmen zu dürfen.
Nette Mannschaft, P/L stimmt, Essen/Trinken schmeckt.
Und egal in welche Richtung man morgens startet, man macht es immer richtig.

vb
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ja kann ich machen aber muss erst noch einige kleinere Fehler beseitigen.

Es waren realtiv viele Baustellen und Sperrungen auf der Tour. Bei einigen konnte man dennoch irgendwie durchfahren bei anderen waren Umwege zu machen.

Willst du die Route oder den Track haben?
Ich würde die/den Route/Track auch nehmen. Mailadr. ist im Profil hinterlegt. Danke im voraus. :smile:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für deinen Fahrbericht und das "mein" Thüringen dabei so gut abschneidet.
Mir kam grad der Gedanke, wie blöd man (also ich) doch manchmal ist.
Die Gedanken kreisen um Reisen in die Alpen, Österreich.
ich bin gerne in Thüringen, aber wenn ich das mit den Alpen vergleiche, ist das doch Kindergarten.
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Juekl,

ein direkter "Vergleich" wäre unfair, das ist keine Frage.
Aber eine Alternative ist Thüringen und das Umland alle Male. ;)

vb
 
M

Magicdee

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
22
Hallo,
ein schöner Bericht, vielen Dank dafür und weiterhin gute Fahrt
Gruß
Daria
 
Thema:

Thüringen - Rhön

Thüringen - Rhön - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Oben