Tieferlegung Fußbremshebel

Diskutiere Tieferlegung Fußbremshebel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich habe das Enduro Paket geordert und die Fußrasten eine Stufe nach unten gestellt. Nun ist mir der Fußbremshebel zu hoch...
R

Raptro_88

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe das Enduro Paket geordert und die Fußrasten eine Stufe nach unten gestellt.

Nun ist mir der Fußbremshebel zu hoch. Kann man diesen nach unten versetzen?

Meine Idee ist, dass ich die Kontermutter auf dem Foto öffne und somit den Hebel etwas anpasse. Was meint ihr?

Durch hineindrehen würde sich der Fusbremshebel nach unten bewegen.

VG

Anhänge

4

4rerOpa

Modell
R1300GS
Moin
Genau so ist es Richtig.
Ich würde die Verkleidung noch
ab machen, geht besser.
Gruß Stefan

R

Raptro_88

Themenstarter
Habe den Fusbremshebel herunter gestellt, geht ohne Probleme und ist auch von der Ergonomie super. Zumindest für mich.

VG

satguru

satguru

Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Hallo zusammen, wie ist das dann mit der Bodenfreiheit in Schräglage wenn die Pedalerie nach unten versetzt wird? Hab auch das Enduro packet in der 1300er Kuh.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Ich sach mal so ... die aller wenigsten von uns hier würden es schaffen - und das nur unter idealen Bedingungen - die Rasten bei Kurvenfahrt in Bodenkontakt zu bringen !! Ich hab's bisher noch nicht geschafft.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Also ich war schon an der Kante vom Reifen und da hat nichts gestreift.

M

mce-kr

Vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich mich nicht getraut und die Verbindung mit lösen des Splints verstellt. Umständlicher, aber hat funktioniert.
VG Matthias

Fazebonsi

Fazebonsi

Modell
R 1300 GS, KTM 390 Adventure R 25
Hallo Raptro und Günther,
ich habe das gerade nach Euren Gedanken und Bildern angepasst. Es war einfach und hat gut funktioniert. Abdeckung entfernen macht es einfacher.
lg
FB

G

GSTGB

Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS Tramuntana, S1000XR, R1300GS TB ASA, R1300GS Trophy ASA
Hallo Zusammen,

Ich habe das Enduro Paket geordert und die Fußrasten eine Stufe nach unten gestellt.

Meine Idee ist, dass ich die Kontermutter auf dem Foto öffne und somit den Hebel etwas anpasse. Was meint ihr?

VG
FINGER WEG!!! du veränderst das Schnüffelspiel, kann sein dass die Bremse zumacht oder ausfällt

G

GSTGB

Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS Tramuntana, S1000XR, R1300GS TB ASA, R1300GS Trophy ASA
Hallo Zusammen,

VG
FINGER WEG!!! du veränderst das Schnüffelspiel, kann sein dass die Bremse zumacht oder ausfällt
sollte das schon jemand gemacht haben, unbedingt zum Freundlichen fahren und das Schnüffelspiel wieder einstellen lassen, hat mir eben mein Händler gesagt

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Beim tieferlegen des Hebels? Eher nein.

Thema:

Tieferlegung Fußbremshebel

Tieferlegung Fußbremshebel - Ähnliche Themen

• Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit)

Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit): Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Wilbers- Tieferlegung für die R1300GS. Wilbers bietet hier einen Kit an, der die Maschine nochmals um...
  • GS - Tieferlegung

GS - Tieferlegung: Hallo GS-Freunde ! Ich überlege meine 1200er GS (BJ2010 mit ESA) mit Wilbers-Federbeinen (WESA) um 35 mm tiefer zu legen. Damit hätte ich mit...
  • F700 GS original Tieferlegung?

F700 GS original Tieferlegung?: Servus, wie ist die F700 GS ab Werk tiefergelegt? Andere Federn? Bzw, wie bekommt man sie auf Normale Höhe?
  • Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Fußbremshebel Tieferlegen

Fußbremshebel Tieferlegen: Hallo, es wurde schon mal vor 3 Jahren hier diskutiert, damals gab es keine Lösung, vielleicht aber jetzt. Kennt ihr ne Möglichkeit bei der...
  • Fußbremshebel Tieferlegen - Ähnliche Themen

• Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit)

Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit): Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Wilbers- Tieferlegung für die R1300GS. Wilbers bietet hier einen Kit an, der die Maschine nochmals um...
  • GS - Tieferlegung

GS - Tieferlegung: Hallo GS-Freunde ! Ich überlege meine 1200er GS (BJ2010 mit ESA) mit Wilbers-Federbeinen (WESA) um 35 mm tiefer zu legen. Damit hätte ich mit...
  • F700 GS original Tieferlegung?

F700 GS original Tieferlegung?: Servus, wie ist die F700 GS ab Werk tiefergelegt? Andere Federn? Bzw, wie bekommt man sie auf Normale Höhe?
  • Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Fußbremshebel Tieferlegen

Fußbremshebel Tieferlegen: Hallo, es wurde schon mal vor 3 Jahren hier diskutiert, damals gab es keine Lösung, vielleicht aber jetzt. Kennt ihr ne Möglichkeit bei der...
  • Oben