Tieferlegung und Sitzhöhe

Diskutiere Tieferlegung und Sitzhöhe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Endurofahrer(-wanderer), nachdem wir sehr oft im groben Gelände (trialmäßiges Endurowandern) unterwegs sind, lassen sich durch die...
G

garfield222

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
26
Ort
Oberbayern
Modell
Trials und diverse 2V GS´n
Hallo Endurofahrer(-wanderer),

nachdem wir sehr oft im groben Gelände (trialmäßiges Endurowandern) unterwegs sind, lassen sich durch die Sitzhöhe einige Umfaller nicht vermeiden. Bodenfreiheit ist dagegen ausreichend. Hat schon jemand mit reduzierten Federweg hinten und eingeschobener Gabel experimentiert oder gibt es noch andere technische Lösungen.:confused:
Füße sind ja meistens zu kurz beim Wühlen.;)

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge

Garfield222
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wer wühlt schon mit den füßen, dafür haben wir doch nopjes...:D

ich würde auf keinen fall (ausnahme tiefere sitzbank) die fahrwerksgeometrie
wegen der sitzhöhe verändern- trialmäßiges üben macht da mehr sinn,
dauert zwar- aber macht dann auch echt fun!
mit meinen 1,63 habe ich dabei bisher keine probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung und Sitzhöhe

Tieferlegung und Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger

    Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger: Hallo und einen schönen Abend zusammen, Suche eine Möglichkeit für meine Frau eine GS 1200 oder 1250 mit einer Tieferlegung um die 760 mm Probe...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe und Tieferlegung

    Sitzhöhe und Tieferlegung: Hallo zusammen, ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die...
  • Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?

    Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?: Hallo zusammen, ich hoffe bei diesem Thema auf Eure Unterstützung und die langweilige Winterzeit, die vielleicht den einen oder die andere mit...
  • Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar? - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger

    Tieferlegung auf Sitzhöhe 760 mm oder niedriger: Hallo und einen schönen Abend zusammen, Suche eine Möglichkeit für meine Frau eine GS 1200 oder 1250 mit einer Tieferlegung um die 760 mm Probe...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe und Tieferlegung

    Sitzhöhe und Tieferlegung: Hallo zusammen, ich habe den Entschluss gefasst, von meiner Multistrada 1200 auf eine 1250GSA umzusteigen. An der BMW reizen mich besonders die...
  • Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?

    Sitzhöhe F700 GS - ab Werk angeblich höher als im Datenblatt angegeben - denkbar?: Hallo zusammen, ich hoffe bei diesem Thema auf Eure Unterstützung und die langweilige Winterzeit, die vielleicht den einen oder die andere mit...
  • Oben