Tipp: O-Ring Drosselklappenstutzen/Drosselklappe

Diskutiere Tipp: O-Ring Drosselklappenstutzen/Drosselklappe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sorry! ist erfolgreich getestet! zudem ziemlich nachhaltig... aber daß man sich hier nach ca 40 jahren sekundenkleber noch so anstellt?! die...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
tips bitte erst reinschreiben, wenn nachhaltig am eigenen moped positiv getestet. oder nen dicken warnhinweis anbringen.
sorry!
ist erfolgreich getestet!
zudem ziemlich nachhaltig...

aber daß man sich hier nach ca 40 jahren sekundenkleber noch so anstellt?!
die späße mit festgeklebten fingern an nasen und ohren - oder sonstwo -
tragen doch längst weiße bärte!
falls im einzelfall doch noch aufklärungsbedarf bestehen sollte, hätte ich noch einige "nette" anwendungsbereiche für sekundenkleber in petto...😎
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Hey elfer, ich habe den botschaft-empfänger nachträglich präzisiert: @mike H
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
An der Stelle wo dieser Ring eingebaut wird über die Beständigkeit gegen Sprit o.Ä. zu sinnieren ist doch relativ sinnlos.
Weshalb wird der originale grösser? Doch nicht weil Wasser hinkommt und er wächst, sondern weil er auch nicht optimal geeignet ist. Bei dem Preis für die Silikonringelchen ist doch vollkommen egal wenn man jedes Mal einen neuen reinmachen müsste (zumal das sooo häufig nötig wird). "Rauslaufen" wird er ganz sicher nicht.
Die Preise bei BMW sehe ich (in diesem Fall) so: Wenn ihr (Kunden) zu faul seid Euch so ein Ding irgendwo zu besorgen, dann müsst ihr eben bluten.
Es funktionieren sogar ein paar Lagen Klebefilm.
gerd
 
MikeH

MikeH

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Ort
Schwaig bei Nürnberg
Modell
BMW R1100GS BMW R45/700Michel
hallo nochmal,
eigentlich wollte ich keine Diskussion anstossen sondern nur ein mini Problem und dessen Lösung (für mich) einbringen.
Wenn ich gewusst hätte in welches Wespenest ich da reinfass hätt ichs gelassen und einfach eingebaut.
Ich arbeite jeden Tag an solchen Sachen Beruflich, Löse jeden Tag mehrfach solche (kleine und grössere)Probleme und dachte mir das ja nicht jedes Fahrrad 10x erfunden werden muss.
Aber ich habe daraus gelernt. Ich dachte immer ein Forum ist zum lösen von Problemen gedacht im Ursprung.
Schade, ist leider wie im normalen Leben, immer diese Bedenkenträger....
Ich persöhnlich profitiere gern aus Erfahrungen anderer und bin für jeglichen Lösungsansatz offen. Auch ne Doofe Idee bringt mich oftmals weiter und wenns nur das ist, das es So nicht geht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Komm Mike...wir haben ja auch Alle profitiert von Deiner Aussage und der Diskussion....ist halt eben ein Forum...

Und tschuldige nochmals den mit dem Sekundenkleber fand ich wirklich "zum schiessen"... :p

PS: ich kenn das, bin seit meiner Jugendzeit "Modellbauer"...zur ungünstigsten Zeit klebt was an den Fingern...dann greift man sich an die Nase..dann klebts auch noch dort.....:cry:
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Komm Mike...wir haben ja auch Alle profitiert von Deiner Aussage und der Diskussion....ist halt eben ein Forum...

Und tschuldige nochmals den mit dem Sekundenkleber fand ich wirklich "zum schiessen"... :p

PS: ich kenn das, bin seit meiner Jugendzeit "Modellbauer"...zur ungünstigsten Zeit klebt was an den Fingern...dann greift man sich an die Nase..dann klebts auch noch dort.....:cry:
..dann freu Dich doch, daß Du nicht auch noch pinkeln mußtest :rof3l:

Gruß
Kojote
 
MikeH

MikeH

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Ort
Schwaig bei Nürnberg
Modell
BMW R1100GS BMW R45/700Michel
PS: ich kenn das, bin seit meiner Jugendzeit "Modellbauer"...zur ungünstigsten Zeit klebt was an den Fingern...dann greift man sich an die Nase..dann klebts auch noch dort.....:cry:
...womit man ja schon beim nächsten Thema wäre: Wie entferne ich Sekundenkleber ? Messer? Hammer? Benzin und Feuerzeug?....hm, immerwieder Probleme wo ein Forum helfen könnte...aber wie Tippt mann beim 2 Finger System wenn an beiden Zeigefingern O-Ringe kleben?....hm, Schwierig :unsure:
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
605
hallo nochmal,
eigentlich wollte ich keine Diskussion anstossen sondern nur ein mini Problem und dessen Lösung (für mich) einbringen.
[...]

Tja, leider ist das meistens so in Foren.
Wo wenig Erfahrung ist, wird viel geschrieben, aber wenig gesagt.


Zum Thema "Warum macht man wegen 8€ so einen Aufriss....": Mir geht es genauso wie dem Threadersteller. Ich sehe es einfach nicht ein, mich vom OEM über den Tisch ziehen zu lassen. Insbesondere nicht, wenn es kostengünstig an anderer Stelle Teile in gleicher Qualität gibt.
Das fängt bei O-Ringen an und geht bis zu Standardschrauben in Standardhärten, die beim OEM für 5-10€ / Stk. verkauft werden, obwohl man eine 1000er Packung für 20€ bekommt.
Aber natürlich ist das alles ganz gefährlich, da "nicht geprüft" und "die ABE bestimmt erlischt".

Wer lieber zum "Freundlichen" fährt, wird daran doch nicht gehindert.

Ich für meinen Teil gebe meine Fahrzeuge definitiv in keiner Werkstatt ab.
 
MikeH

MikeH

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Ort
Schwaig bei Nürnberg
Modell
BMW R1100GS BMW R45/700Michel
Tja, leider ist das meistens so in Foren.
Wo wenig Erfahrung ist, wird viel geschrieben, aber wenig gesagt.


Zum Thema "Warum macht man wegen 8€ so einen Aufriss....": Mir geht es genauso wie dem Threadersteller. Ich sehe es einfach nicht ein, mich vom OEM über den Tisch ziehen zu lassen. Insbesondere nicht, wenn es kostengünstig an anderer Stelle Teile in gleicher Qualität gibt.
Das fängt bei O-Ringen an und geht bis zu Standardschrauben in Standardhärten, die beim OEM für 5-10€ / Stk. verkauft werden, obwohl man eine 1000er Packung für 20€ bekommt.
Aber natürlich ist das alles ganz gefährlich, da "nicht geprüft" und "die ABE bestimmt erlischt".

Wer lieber zum "Freundlichen" fährt, wird daran doch nicht gehindert.

Ich für meinen Teil gebe meine Fahrzeuge definitiv in keiner Werkstatt ab.
...sehe ich auch so, ich verurteile ja niemanden der zum Freundlichen geht, jedoch nervt es wenn genau diese dann mit der "ABER"-Keule drohen...
versuch macht Klug, für Versuche die Geld kosten schau ich erst ins Forum( von Fehlern anderer lern ich am günstigsten)
Foren sind in den letzten Jahren immer besser/hilfreicher geworden, vielen Dank an der Stelle für die Veranstalter!!!
 
Thema:

Tipp: O-Ring Drosselklappenstutzen/Drosselklappe

Tipp: O-Ring Drosselklappenstutzen/Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Oben