Tipps für einen neuen Drucker?

Diskutiere Tipps für einen neuen Drucker? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, ich fasse mal zusammen: Laser für große Druckmengen, Tinte kann das auch. Allerdings gehen Tintendrucker schnell kaputt, Laser allerdings...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ok, ich fasse mal zusammen:
Laser für große Druckmengen, Tinte kann das auch. Allerdings gehen Tintendrucker schnell kaputt, Laser allerdings auch. Das ist teurer, oder eher billiger, aber technisch so und so problematisch, weil ja auch Tinte und, ganz neu LED Drucker, allerdings genauso kacke wie alle anderen auch.

Eigentlich wollte ich nur einfach und problemlos was Einscannen und zwischendurch mal was drucken. Hab mich aber gerade an der Hochschule für Druckwesen in Remscheid für das 6-semestrige Techniker-Studium angemeldet. Danach sehen wir weiter!

Finde gerade den Ironie-Button nicht… 🤩👍

C

Charger

sorry aber das ist absoluter bullshit. Das Ozon entsteht beim aufheizen für die Fixierung und hat nichts mit Laser oder LED zu tun. An dieser stelle entsteht kein Ozon bzw hitze. Da wo Ozon entsteht...ist die Technologie absolut gleich...da wird nämlich der Toner auf dem Medium mittels Hitze und Druck festgesetzt! Nur da (auschließlich) entsteht Ozon. Und das ist nicht strittig sondern Fakt und eigentlich kein Thema weil lächerlich wenig. Nur hilft dir da die LED nicht weiter...die hat wie gesaght nichts mit Ozon oder nicht zu tun...die schießt nur Ladungen...ohne Hitze. Da hat man dir einen schönen Bären aufgebunden :D

Und sorry Manfred :D Meine Empfehlung für Dich ist ein
HP LaserJet Pro 4102fdw MFP o. vergleichebar. Die Dinger sind echt recht zuverlässig und günstig im Druck. Die Hp Software ist aber wie fast bei allen herstellern shitte.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fondueretter

Modell
F 900 GSA
Sali Manfred, überwiegend scannen und manchmal drucken? Da hast du viel Auswahl, muss nicht teuer werden. Testberichte anschauen? Als kleine Erinnerung: schau ob die Drucker 2,4 und 5 GHZ im Wlan können, sonst könnte es viele ???? beim Einrichten geben :wink:
Grüssle

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich hatte einen Canon Pixma, der sehr gut lief und auch die Software gefiel. Dann kamen verschiedene Probleme inkl. eingetrockneter Tinte und das Gerät war nach ein paar Jahren Schrott. Ich drucke vielleicht 2x die Woche im Schnitt und meist nur wenige Seiten.
Jetzt habe ich ein HP Envy 62...? Multifunktionsgerät (ohne Fax-Funktion) mit HP-Druckpatronenservice. Das Teil läuft seit ca. 2 Jahren problemlos und nie war ein Druckkopf eingetrocknet. Die W-Lan Verbindung funktioniert tadellos (auf per Handy), aber die Software ist nicht so gut, wie bei Canon. HP bekommt über das Internet mit, wieviele Seiten ich drucke bzw. wie viel Tinte noch vorrätig ist und sendet dann entsprechend neu Tintenpatronen zu. Das funktioniert gut und ich spare mir die Lauferei zu Mediamarkt und Konsorten.

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank für eure Tipps und auch die technischen Einblicke.
Habe mich für einen Bruder. Äää Brother Tinte entschieden, soll am Dienstag da sein 🤩👍

M

MTL

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Immer diese lustlosen Studienabbrecher. So wird was nie was mit der Behebung des Fachkräftemangels. :rolleyes:
Ich geh spätestens nächstes Jahr in Rente, dann ist wenigstens ein Depp weniger auf der Arbeit, das sollte sich positiv auf die Fachkräftequote auswirken 🤩👍🤣

Thema:

Tipps für einen neuen Drucker?

Tipps für einen neuen Drucker? - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Georgien - Tipps für eine Rundtour

Georgien - Tipps für eine Rundtour: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf eigener Achse unterwegs nach Georgien (aktuell Station in Göreme/Kappadokien). In Georgien bleiben mir etwa 7...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • Georgien - Tipps für eine Rundtour

Georgien - Tipps für eine Rundtour: Hallo zusammen Ich bin aktuell auf eigener Achse unterwegs nach Georgien (aktuell Station in Göreme/Kappadokien). In Georgien bleiben mir etwa 7...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Oben