TKC 70 aktuell

Diskutiere TKC 70 aktuell im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Conti Fahrer Weil der Beitrag über den TKC 70 nicht sehr aktuell ist, bis auf die letzten 5-6 Einträge frage ich mal gezielt: Wer fährt den...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo Conti Fahrer
Weil der Beitrag über den TKC 70 nicht sehr aktuell ist, bis auf die letzten 5-6 Einträge
frage ich mal gezielt:
Wer fährt den TKC 70 aktuell auf der GS LC ADV?
Hat Conti den Reifen jüngst verändert und wie wirkt das auf die Lebensdauer?
Danke für Infos dazu. Ich frage weil ich den Conti nicht kenne (noch nicht)
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Hi,

ich fahre den TKC70 zwar nicht auf einer LC, aber auf zwei GS ADV TÜ (2013 und 2010). Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren) hat Conti den Vorderreifen vor einiger Zeit verändert. Und wohl auch nur den Vorderrreifen. Die alte Konstruktion neigte zum Pendeln, die neue Version nicht mehr, jedenfalls habe ich kein Pendeln mehr festgestellt.

Ich habe im Mai einen komplett neuen Satz aufziehen lassen und damit die Kaukasus-Tour bis nach Baku/Aserbaidschan und über RUS/UA zurück gemacht, insgesamt 11.200km. Der Hinterreifen hat jetzt noch ca. 30-40% Restprofil, der Vorderreifen ist runter und wird gerade ersetzt. Die 12.000 hätte ich ggf. vorne aber auch noch voll machen können.

Ich mag den TKC70 sehr, weil er ein guter Allrounder ist und der in Georgien/Türkei/Armenien/Aserbaidschan echt super funktioniert hat und werde den auch weiterhin fahren. Er passt einfach zu meinem Fahrprofil. Wenn du Alpenpässe heizen möchtest, ist der TKC70 der falsche Reifen (Obwohl ich auch die RdGA damit gefahren bin und glücklich war).

Vielleicht hilft dir die Info ein wenig, auch wenn es bei mir keine LC ist.

Gruß Elmar
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ich habe ihn von der 1250 GS Adv wieder runtergemacht, weil die ganze Karre vorne beim starken Bremsen zum Schlingern neigte. Auf der 1200 GS LC vorher kein Problem, dort toller Reifen. Fällt leicht in die Kurve.
 
Thema:

TKC 70 aktuell

TKC 70 aktuell - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren? - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • Oben