Im Grund genommen gehört die Schweiz in jeglicher Hinsicht gemieden.
Preislich schießen Sie für Ihre Besucher und Konsumenten über jedes Ziel hinaus.
Beim verteilen von Bußgeldern liegen sie himmelhoch neben der Realität.
Also, was wollt Ihr denn noch dort. Euren Geldbeutel könnt Ihr auch bei uns leeren.
Lasst die Eidgenossen sein, was sie sind und ihre Kampfradler auch.
Da gebe ich dir, fast uneingeschränkt, Recht!

Allerdings dürfen souveräne Staaten komplett "neben der Realität liegen", nicht nur bei der Bemessung von Bußgeldern.
Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat i.d.R auch nichts zu befürchten... gelle.
Im Prinzip und aus seiner ganz eigenen Sicht, hat der Velo-Fahrer ja Recht... ihn ärgern die Motorräder, nur einige seiner Argumente sind eher fragwürdig, bzw. an den Haaren herbei gezogen. Das Problem gibt es aber nicht nur im Alpenraum, dass gibt es überall dort, wo durch eine "angenehme Streckenführung" Motorradfahrer angelockt werden. Allerdings wird auch gegen die Fahrradfahrer "mobil" gemacht. Es gibt bundesdeutsche Landstriche, in denen man im Wald nicht mit dem Fahrrad fahren darf...
Woran das liegt ist ganz einfach... Rücksichtslosigkeit, Intoleranz und die ewige Meinung, dass man selbst im Recht ist.
Zusammengefasst:
Ich darf es, also mache ich es... so lange, bis es verboten wird !
"pietch1" schrieb:
Wird hier vermutlich auch losgehen, sowie der erste "Velo-Fahrer" ihm recht gibt.
Das mag stimmen, liegt aber oftmals an ... nennen wir es mal "eindimensionale Denkweise" ...
vielleicht lehne ich mich ja jetzt zu weit aus dem Fenster, aber mir ist an mir selbst aufgefallen, dass ich selbst die Lager öfter wechsle, je nach Fahrzeug, welches ich gerade betreibe. Auch ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs, dann sind mir Autos, Motorräder und Fußgänger im Weg. Wenn ich im Auto sitze, dann nerven mich fast alle anderen Verkehrsteilnehmer. Als Fußgänger mag ich nur die Radfahrer... sorry, Fahrradfahrer nicht, weil sie oftmals rücksichtslos sind... wie ich in den Augen der anderen, wenn ich auf dem Fahrrad sitze.