Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Diskutiere Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Trabbelju Das ist Deine Sicht der Dinge, wie schon geschrieben. Lass es einfach gut sein. Man(n) kann unendlich lange über das gleiche Thema...
S

sugus

Gast
@ Trabbelju

Das ist Deine Sicht der Dinge, wie schon geschrieben. Lass es einfach gut sein. Man(n) kann unendlich lange über das gleiche Thema schwatzen.

Aber hier geht es um die 185 km/h ausserorts. Die gefallen Euch nicht so, bzw, die damit verbundenen Strafen. Es gibt halt Gesetze und Beschränkungen. Die braucht es wohl, man sieht es ja. Und das ist Schlussendlich gut so. Ich habe in diesem Falle keine Probleme mit und will mir auch keine allzu grossen Gedanken übder die Strafe machen. Weil .... es betrifft mich ganz einfach nicht. Und den, den es (be)trifft ist selber Schuld. Er wusste es genau.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
So im großen ganzen gibt es Spielregeln , in Deutschland wie in der Schweiz oder auch anders wo ....wer die Spielregeln nicht ein hält

fliegt raus .... Gültig auch für zuhause in der Familie ,beim Mensch Ärger Dich nicht (Spiel)...ganz einfach zu verstehen...oder ??
so ist es.
Klare Ansage, ohne viel drumrum und...........ohne einem anderen in die Kniekehle zu treten
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.766
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nur gehen die Deutschen und die Schweizer im Allgemeinen unterschiedlich mit den Menschen um, die sich nicht an die Regeln halten wollen.
Du empfiehlst den Kritikern, im Zweifel die Schweiz zu meiden.

Hier in Südbaden ärgern sich auch täglich Menschen über die Schweizer, wenn sie wieder mal stur und ewig die linke Autobahnspur mit 120 km/h blockieren, wenn sie im Kreisverkehr sich nicht trauen einzufahren und so lange unnötige Staus verursachen, wenn sie auf dem Supermarkparkplatz zwei Parkplätze für ihr kleines Auto beanspruchen, damit sie möglichst bequem ein- und aussteigen können, wenn sie hohe Geschwindigkeiten fahren und mangels Erfahrung Unfälle verursachen, oder wenn wie jüngst über 100 Banken Selbstanzeige erstatten wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung und sich einfach nicht an die Regeln halten.
Nur ist der Umgang vieler Deutscher in Baden mit diesen Problem-Schweizern ein anderer.
Die allgemeine Haltung ist eher diese: So sind sie halt, die Schweizer.
Das der eine oder andere aufgrund vermuteter Scheinheiligkeit so manchen Schweizers dabei in sich hineinlächelt ist nicht ausgeschlossen.

das beste ist großräumig umfahren und gut ist:grin:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.771
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und auch all die Urlaubstouris, die niGS kaufen und fast gratis unsere Autobahnen verstopfen.
:hot:Wann verlangen wir beim Gotthardtunnel endlich eine Gebühr ?

Tarife ab 1. Januar 2014


Schönen Abend Josef
Das "fast" könntest Du ruhig etwas deutlicher betonen!

guck mal, ich tanke meine Dose meistens einmal voll auf der Durchfahrt nach Italien. Reicht das Deiner Meinung nach um ein gern gesehener Durchreisender zu sein, oder soll ich mir noch einen 5-Franken Cappuccino gönnen um in der Beliebtheitsskala nach oben zu rutschen?

Beste Grüße

Burkhard
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Jede Nationalität/Volksgruppe hat so ihre Eigenarten und diese werden von den Übrigen meist belächelt oder als Vorteil gepflegt. Für mich gibt es nur Menschen mit denen ich auskomme oder mich nicht interessieren und komplette Idioten. Wenn mich einer als Idiot sieht, weil ich zu bestimmten Regelungen und Vorschriften meine eigene Meinung habe, ist mir das auch recht, weil es mir egal ist. Deswegen gibts auch im 21. Jahrhundert für mich nicht die Schweizer, die Ösis, die Deutschen, die Asiaten...........
Globale Grüße
 
A

Auto-Bernd

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7
Ort
Rostock
Modell
GS 1200 BJ 2010
185km/h zu viel ist eindeutig und eine Strafe ist hier definitiv gerechtfertigt. Ich bin letztens aber mit 21 km/h zu schnell beim Ausrollen geblitzt worden. Echt ärgerlich. Bin beruflich auch auf meinen Führerschein angewiesen und hab leider schon mal ein paar Pünktchen kassiert. Ich hab aber gehört, dass man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen kann (siehe Einspruch bei einem Bußgeldbescheid - Was ist zu tun?). Was haltet ihr davon oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.492
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hihi ... wer schneller ist als ich, den erwischts gerechtfertigt ... :piep-piep:

nur wenn ich als berufspunktesammler geblitzt werde, dann ists echt ärgerlich :sad1:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wenn es mit den Punkten eng wird, geh zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht, nicht zu einem der im Erbrecht oder was auch immer fit ist. Der wird als erstes den Bußgeldbescheid und die Messmethode auf (Form)Fehler untersuchen und ob der Fahrer einwandfrei zu identifizieren ist. Ansonsten ist ein Punkt mehr auch kein Beinbruch.
 
T

TomTom-Biker

Gast
185km/h zu viel ist eindeutig und eine Strafe ist hier definitiv gerechtfertigt. Ich bin letztens aber mit 21 km/h zu schnell beim Ausrollen geblitzt worden. Echt ärgerlich. Bin beruflich auch auf meinen Führerschein angewiesen und hab leider schon mal ein paar Pünktchen kassiert. Ich hab aber gehört, dass man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen kann (siehe Einspruch bei einem Bußgeldbescheid - Was ist zu tun?). Was haltet ihr davon oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Was heißt den beim ausrollen? Ich dachte immer die gemessene Geschwindigkeit zählt. Gilt jetzt auch hier Vorsatz als vermeintlich strafmildernd. "eigentlich halte ich mich immer dran, nur halt jetzt mal nicht". das ist aber auch dumm.
Und immer diese Pünktchen, plötzlich sind die da, so aus heiterem Himmel. Genau wie dieses Schild mit 80 km/h.

mal drüber nachdenken. Ich kann bei sowas eigentlich nur lächeln.

Gruß Thomas
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Apropos Bußgeld:
In der Schweizer Gemeinde Cham am Zugersee könnten zukünftig alle diejenigen Kraftfahrer ordentlich zur Kasse gebeten werden, die sich nur für einen kurzen Zeitraum im Ortskern der Gemeinde aufhalten laut "Neue Luzerner Zeitung".
Rund zehn Videokameras sollen an den Ein- und Ausfahrten der Gemeinde installiert werden. Sie sollen kontrollieren, wann welches Kraftfahrzeug in den Ort rein- und wieder rausfährt. Hält sich das Kfz nachweislich zu kurz im Zentrum auf, wird ein Bußgeld fällig.
Hintergrund ist eine Ortsumfahrung, die genutzt werden soll.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wann und wo soll denn das gewesen sein? :confused:
Du kannst Sachen fragen. Das war als die Verlängerung bis Schönefelder Kreuz noch nicht durch war. Als Stadtautobahn noch am Britzer Tunnel endete. Ich bin da täglich zwischen Spandau und meinem Büro in Adlershof gependelt und ab Hohenzollerndamm glaube ich (müßte jetzt lügen), war bis Britzer Tunnel, in Gegenrichtung auch auf ein Mal nur noch 60 gewesen. Und ich bin die Strecke zu allen möglichen Zeiten gefahren. Keine Baustelle, nichts. Nach ein paar Wochen habe ich mich mal durchgefragt und die Antwort war, Verkehrssicherheit, zu viele Unfälle.

Na klar wenn der Verkehr steht, gibt es keine Unfälle:p
Das muß 2004/2005 gewesen sein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dummschwätz. Autos verformens sich ganz einfach kalt, wenn sie sich zu stark touchieren. Das könnte man nur verhindern, wenn alle sich mit haargenau der gleichen Geschwindigkeit bewegen. Das geht nicht.
Es ist okay wenn Du es nicht verstehst, deswegen ist es kein Dummschwätz.

Wenn Du glaubst das in einer fließenden Flüssigkeit sich alle Moleküle mit der selben Geschwindigkeit bewegen, nun, wenn Du den Nachweis führen kannst, das Dein Glaube den Tatsachen entspricht, dann hast Du soeben ein Jahrhundertproblem der Mathematik gelöst. Navier-Stokes glaube ich.:)

Eine nicht kompremierbare Flüssigkeit verhält sich genauso wie ein Verkehr der Stoßstangen an Stoßstange und Tür an Tür fährt. Besser umgekehrt. Der Nachfolgende kann immer nur so schnell, wie der Vorausfahrende, da er auch nicht einfach ausweichen kann (dann kommt es zu der Kaltverformung) hilft es also nix, den Durchsatz zu senken.

Deiner hier vertretene Auffassung nach, bis Du Verkehrspolitiker.:p Die verstehen das Analogon nämlich auch nicht.
 
G

Gast 32829

Gast
Das "fast" könntest Du ruhig etwas deutlicher betonen!

>guck mal, ich tanke meine Dose meistens einmal voll auf der Durchfahrt nach Italien. Reicht das Deiner Meinung nach um ein gern >gesehener Durchreisender zu sein,

Da hat das Gewerbe aber niGS davon, nur Väterchen Staat ein par Räppli Steuern, die verstopften Strassen dürfen wir alle aushalten.
Und du tankst ja nicht aus reiner Sympathie den Benzintank Randvoll, sondern wohl eher aus Liebe zu deinem Geldbeutel !

>um in der Beliebtheitsskala nach oben zu rutschen

Von Beliebt / unbeliebt schrüpp ich aber nichts, ich hoffe dass du den Link (als Messlatte)

Tarife ab 1. Januar 2014

aufmerksam gelesen hast,dann relativiert sich mit dem "fast" ganz hurtig wieder.


Schönen günstigen Abend Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ c-Treiber

Politiker bin ich nicht. Und auch wenn du es niemals einsehen wirst, was du gesagt hast ist Dummschwätz.
 
S

sugus

Gast
@ Capricorn

Der C-Treiber hört sich einfach gern schreiben, das erklärt vieles.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Uli

Du bist zu verkrampft. Wir fühlen uns in der Schweiz wohl. Basta. Da könnt ihr nörgeln, jammern und alles immer besserwissen bis die Welt untergeht. Wir sind hier eigentlich ganz zufrieden. Wir machen kein Drama um die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sie haben auch ihre guten und positiven Seiten. Ihr da "oben" habt verlernt, auch mal etwas gutes in einem Gesetz zu sehen. Jeder Gesetzeserlass kommentiert ihr in diesem Forum ad absurdum. Warum eigentlich? Aber es hat ganz einfach keinen Sinn, mit Euch Deutschen über so etwas zu diskutieren. Gerne habt Ihr das letzte Wort, wetten?? Schade um die Zeit. Schau Du lieber zu Deiner Frau, Kindern und Deinem Motorrad. Dann ergibt sich das mit den doch sinnlosen Debatten hier.
Ob es wirklich zutrifft/vernünftig ist, die Menschen nach Nationalitäten zu beurteilen/zu verurteilen?? Das haben wir doch gar nicht nötig, es gibt doch die Religionen.
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Liebe Leute,
wir haben doch alle das gleiche Hobby, warum immer dieses Gezanke?
Ich finde es betrüblich wenn solche Dikussionen irgendwann ins nationale abgleiten.

Grundsätzlich ist es doch so dass eben jedes Land seine eigenen Gesetze hat.
Wenn ich mich in ein anderes Land begebe dann habe ich einfach die Gesetze dort zu beachten, ob es mir passt oder nicht.
In diesem besprochenen Fall war es ja wohl so dass es einen Schweizer in seinem Land getroffen hat.
Er war mit dem Urteil zufrieden und hat es akzeptiet, warum regen wir uns hier im Ausland darüber auf?

Ich habe privat schon einige Schweizer und Österreicher kennen gelernt. Bisher waren alle schwer in Ordnung.
Ich verstehe nicht wie man andere als Halskranke oder Schluchtenscheiccer bezeichnen kann.
Natürlich gibt es gewisse Vorurteile untereinander und wenn man privat zusammen sitzt wird auch immer mal wieder darüber gewitzelt.
Das sind jedoch für mich harmlose Frotzeleien unterschiedlicher Nationalitäten und für mich ok.

Solange wir es nicht schaffen uns mit Respekt selbst in anonymen Foren zu begegnen, brauchen wir uns auch nicht darüber wundern dass es Kriege gibt. Ich selbst wundere mich schon lange nicht mehr.

Gruss
jawosammer
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
meinst Du, ins "internationale abgleitet" ? Quasi, fast transatlantisch. Immerhin diskutiert eine große Seglernation mit.
 
Thema:

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt

Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen? - Ähnliche Themen

  • 190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??

    190,-E für 39km/h außerorts in Ö zu schnell, ist das korrekt??: Hallo Gemeinde Ich bin in Kärnten an einer auf 70 km/h begrenzten Straße außerorts mit 39km/h zu schnell gewesen und soll jetzt dafür 190,- Euro...
  • Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich

    Ab Juli nur noch 80 ausserorts in Frankreich: Frankreichs Regierung kündigt Tempo 80 auf Landstrassen an
  • Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?

    Töfffahrer aus den schweizer Bergen verbannen?: Moin, mal wieder ein interessanter Artikel zum Thema "Umweltschutz"! Also wenn ich da so manche Kommentare lese .......... Die grösste Plage in...
  • Oben