Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

Diskutiere Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12...
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12 Routenpunkten, habe diese als itn exportiert und auf mein Rider 550 aufgespielt. Abgefahren wurde die Route ohne Anzeige der Routenpunkte in der Routenleiste, somit konnte ich auch keine Routenpunkte löschen, als ich wegen einer Baustelle die geplante Route verlassen musste. So kenne ich das nur bei gpx-Import (von meinem alten Rider 400), da werden bei gpxen keine Routenpunkte angezeigt und man hat keine Zugriffsmöglichkeit auf die Routenpunkte. Habe ich irgendwas falschgemacht? Ausblenden/ Einblenden der Routenpunkte in der Routenleiste für ITNs gibts doch nicht als Menüfunktion, oder? ( hab jedenfalls nicht gefunden, weder Google noch Handbuch helfen da) Bei meinem TT 400 hat das immer tadellos funktioniert und nu?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kuck doch mal, ob der .itn Export von Kurviger auch als solcher im Rider gespeichert und geladen wurde, ich würde fast vermuten, das wurde heimlich zum Track konvertiert.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Im TT 550 wird die Route in der Routen-Liste " Meine Routen" als durchgehender Pfeil angezeigt = Route, die Tracks haben eigentlich gestichelte Linien (so kenne ich das vom TT 400 Rider ,wenn ich gpx.e lade.)

Somit sollte es als Route geladen sein, wenn es dann die Strecke berechnet und die Punkte in der Übersicht (ganze Strecke) anzeigt, sind sie ja schließlich da. Ich kann sie dann nur während der laufenden Navigation in Fahrt nicht mehr anpacken in der Leiste und Punkte löschen (weil eben nicht da nicht mehr angezeigt.) Die Routenleiste zeigt jetzt nur noch Tanken an.

Wie ist es denn bei Euch, bekommt ihr Routen per Kurviger.de und PC erstellt und über den Browser ins 550 überspielt und dann habt ihr Eure Routenpunkte in der Routenleiste? (antippbar?)
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab nun mal auf dem Windows PC in Firefox eine Route über kurviger.de erzeugt (normalerweise nicht mein Tool), als .itn exportiert, mit dem "Navcore 9.5 Format".

Allerdings bin ich dann, weil schlichtweg so gewohnt, "den alten" Weg gegangen, den Rider über USB verbunden, nach einem Neustart über "Routen importieren" die USB Verbindung mit dem Rechner aktiviert, die .itn Datei auf den Rider kopiert.
Danach dann importiert, geladen. Die Stops werden in der Seitenleiste angezeigt, ich kann die Seitenleiste aufziehen und die Stops sind editierbar:

20210708_163823[1].jpg


20210708_163834[1].jpg


20210708_163853[1].jpg


Die Stops habe ich in Kurviger mittels "Setze als Zwischenziel" eingefügt, also nicht als Shaping Point oder anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Genau so mache ich es und meine Seitenleiste ist leer. :( Ich habe es jetz schon mit dem Navcore 5-8 Format versucht und auch mit dem 9.5., jedesmal nix. :(
1625756660300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn du auf dem Rider selbst eine Route planst, zum Beispiel eine "Spannende Tour planen", kriegst du da überhaupt die Seitenleiste mit Stops und Tankstellen, Baustellen etc. angezeigt?
Ggfs. musst du nach der Planung erst auf "Fahren" drücken, um die Seitenleiste zu kriegen.

Da fällt mir ein: Irgendwann mal war der Rider schlecht drauf, hat mir z.B. keine Tankstellen mehr angezeigt, natürlich unterwegs.
Ich hab dann in der Verzweiflung das Teil komplett neu gestartet, "Trommelreset", dann waren die Tankstellen wieder da.
Wie bei Windows, Reboot tut gut.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann stell doch mal deine GPX Datei hier rein.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wenn du auf dem Rider selbst eine Route planst, zum Beispiel eine "Spannende Tour planen", kriegst du da überhaupt die Seitenleiste mit Stops und Tankstellen, Baustellen etc. angezeigt?
Ggfs. musst du nach der Planung erst auf "Fahren" drücken, um die Seitenleiste zu kriegen.

Da fällt mir ein: Irgendwann mal war der Rider schlecht drauf, hat mir z.B. keine Tankstellen mehr angezeigt, natürlich unterwegs.
Ich hab dann in der Verzweiflung das Teil komplett neu gestartet, "Trommelreset", dann waren die Tankstellen wieder da.
Wie bei Windows, Reboot tut gut.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..
Auf dem Rider plane ich eigentlich keine spannende Tour, aber nachdem ich gestern in einer Baustelle endete, habe ich mich per spannender Route zu meinem Ziel in Adenau navigieren lassen . Dabei hat es natürlich keine Zwischenpunkte, ergo war die Leiste wieder leer.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nee, ich dachte in die Richtung, dass du am Gerät selbst eine Route zusammenklickst, und prüfst, ob Zwischenziele dann angezeigt werden. Egal ob spannend oder nicht.
Kannst du auch noch die ursprüngliche .itn Datei bereitstellen?
Die würde ich auf meinen Rider packen. Just for the fun of it.
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Kann es sein das du einfach nur die Routenleiste runterscrollen must?
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Da ist nichts zu scrollen.... :(

Ich habe ja nun das TT400 mit der gleichen Funktionalität bzgl.der Seitenleiste. (das ist nur defekt aktuell, Wasserschaden, war nicht wasserdicht :kotzen: )
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Nee, ich dachte in die Richtung, dass du am Gerät selbst eine Route zusammenklickst, und prüfst, ob Zwischenziele dann angezeigt werden. Egal ob spannend oder nicht.
Kannst du auch noch die ursprüngliche .itn Datei bereitstellen?
Die würde ich auf meinen Rider packen. Just for the fun of it.
Anbei die ITN:
 

Anhänge

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Also, soviel steht schon mal fest:

20210708_192843[1].jpg


20210708_192903[1].jpg

Die Quelldatei funktioniert, im anderen (meinem) Rider 550 ist alles wie erwartet.
Es muss also was an der Einstellung oder Software deines Riders schief stehen.

Edit:
Geh mal in "... Menü -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Routenleiste -> Routeninformationen"
ist "Stopps" bei dir angeschaltet (Schieber rechts, blau hinterlegt) oder ausgeschaltet (Schieber links)?

Das ist die Ursache.
Wenn ich testweise "Stopps" ausschalte:
20210708_194114[1].jpg


Sieht das bei mir dann auch so aus:
20210708_194122[1].jpg


"Watson?"
"Ja, Holmes?"
"Fall gelöst."
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Oh Herr bin ich eine Nuss. ich habe das Untermenü Routeninformationen nicht als solches wahrgenommen. Und der Punkt Stopps in diesem Untermenü war natürlich deaktiviert.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht von den Moderatoren in Dumme Nuss umbenannt. Vielen vielen Dank, Du hast was gut bei mir!!

Tol, wie gut das Schwarmwissen und die Schwarmhilfe funktioniert. Ihr seid Klasse, Leute!!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Alles gut, ich hatte diese "Routeninformationen" bis jetzt auch nicht auf dem Radar, ich hab einfach nur aus Neugier herumgestöbert.
Ist wie mit dem berühmten Wald und seinen Bäumen.
 
Thema:

Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben