TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

Diskutiere TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das verstehst du falsch. Natürlich kann man Routen über MyDrive auf den 400 übertragen. Aber die Eingangsfrage und die Problemstellung waren doch...
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Das verstehst du falsch.
Natürlich kann man Routen über MyDrive auf den 400 übertragen.
Aber die Eingangsfrage und die Problemstellung waren doch eine andere.
Wie bekomme ich die 100 „schönsten“Touren vom TomTom 450 auf das 400er TomTom geladen.
Dazu muß ich doch erstmal diese 100 Touren von irgendwo her bekommen.
Auf MyDrive findest du diese Touren nur, wenn du Besitzer eines 450 oder 500 bist.
Da findest du sie im Routenplaner unter "Road Tripps" und dann unter dem Fenster "Rider Route Collection".
Für Besitzer mit einem 400 gibt es dieses Fenster nicht.
Schließlich hast du dich ja mal mit deinem eigenen Rider mal angemeldet, und MyDrive hält
nach was du gekauft hast.
Beim 400 keine "100"Routen.
Probiere es selbst mit einem 400 aus.
Also braucht Peter jemanden , der ihm diese "100" am besten von seinem 450 oder 500 auf einen
Stick oder SD Karte kopiert.
Das ist des Rätsels Lösung.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Verstehe ich das richtig, man kann über MyDrive keine Routen auf den 400er übertragen?
1. am PC Mydrive gpx Import und Export.
2. Smartphone Mydrive hat kein Gpx Import und Export.
-in Smartphone - mit Mydrive Route erstellen (mind. 1 Zwischenziel) - "In meine Routen speichern" - "Diese Route als Strecke mit meinen Geräten" klicken damit es synchronisiert
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,
hier wird es doch im Forum jemanden geben , der Peter weiterhelfen kann,
siehe Beitrag Nr.10 "Wäre klasse wenn mir jemand diese Touren auf eine sd Karte spielen kann "
Ich dachte immer, solch ein Forum kann das bringen.
Wir sind immerhin schon beim Beitrag 23.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Um die Routen auf einer SD Karte speichern zu können, müssen 100 Routen einzeln per Hand in eine ITN.Datei umgewandelt werden. Sehr aufwendig.

Lösung am PC Mydrive: My Drive einloggen. Am Handy mit Mydrive App geht auch.

Es sind 4-5 Klicks


Screenshot 2021-01-27 132841_LI.jpg

Screenshot 2021-01-27 132909_LI.jpg
Screenshot 2021-01-27 132957_LI.jpg

Screenshot 2021-01-27 133617_LI.jpg


Sobald das Navi Internet über das Handy bekommt, sind die Routen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Über MyDrive ist es doch viel zu umständlich und dauert viel zu lange.
Rider am PC anschliessen.
Datei aufrufen.
Die Routen markieren und entweder direkt in eine SD Karte oder erst auf dem Pc zwischenspeichern
Ich habe es doch unter 21 beschrieben. !!!! Peter hat die Touren nicht auf MyDrive !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Wenn die Routen mit PC direkt am Gerät gespeichert sind ja.(ITN)
Kann mir aber nicht vorstellen das TomTom ein Neugerät einfach mit 100 Routen das Gerät zustopft.
Mydrive Routen bleibt in Mydrive, über PC importierte ITN's bleiben am Gerät.
Beider Herkunft sind in MEINE ROUTEN sichtbar. Man sieht die nicht wo die gespeichert sind.
Dann soll der Peter mal das Gerät an PC anschließen und kucken ob da was abgespeichert ist.
Wenn ja, kann er alles kopieren. Wenn nein, sind alle Routen einzeln in Mydrive TomTom Hauptserver Road Trips irgendwann mit seinem Account synchronisiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
"Kann mir aber nicht vorstellen das TomTom ein Neugerät einfach mit 100 Routen das Gerät zustopft. "
Must du dir auch nicht vorstellen, ist aber so bei 450 .
Für das 550 gilt , das die Routen "nur über MyDrive" abzurufen sind.
Da ist das Rider nicht "vollgemüllt".
Wer da nicht die Routen schon irgendwo abgespeichert hat, für den ist es zu aufwendig,
eine Kopie zu erstellen.
Vielleicht war es das, was du nicht nachvollziehen konntest.
Und jetzt hör ich auf zu schreiben und verweise noch mal auf "21", da habe ich
versucht es ausführlich zu beschreiben.
Hier geht es doch nicht um "vorstellen,könnte sein,muß aber gehen,ist so..."
Einfach mit einem 450 Kopien erstellen.
siehe nachfolgende 2 Anhänge
Rider 450.PNG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Auf MyDrive findest du diese Touren nur, wenn du Besitzer eines 450 oder 500 bist.

Da findest du sie im Routenplaner unter "Road Tripps" und dann unter dem Fenster "Rider Route Collection".



Hab auch kein TomTom. Trotzdem sieht man die Roatripps.

Hab nur ein stinknormales TomTom Konto für TomTom Go. Diese vergefertigte Routen sind sichtbar.
Abgesehen davon hat TomTom ein geschlossenes System.
Diese vorgefertigte Routen sitzen in Root Verzeichniss. Die kriegst mit Track exportieren auf die SD Karte raus, aber nicht mehr rein.
Wenn's mit seinem Account nicht sichtbar ist, ein neues Account machen.

Bin dann draußen.
 

Anhänge

H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
und mit dem 400 gibt es das Fenster mit den 100 Touren nicht.
Ist so und ausprobiert.
Das Fenster das du im Bild hast, enthält nicht die 100 "schöne"Routen.
Dein Fenster heißt "TomTom Road Trips"
Wenn du in deinem Fenster durchscrollst, findest du keine "Tourenfahrer"Touren.
Hast du das Fenster "Ride Route Collection"??
Dort sind die gesuchten Touren drin.
Die Touren die du im Bild hast finden sich bei mir auch unter TomTom Road Trips.
Das sieht dann so beim 450 aus:
 

Anhänge

H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
die Hauptsache, wir haben das Problem gelöst
 
Thema:

TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • TomTom Rider 400 livetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • Oben