TomTom Halterung Spezial

Diskutiere TomTom Halterung Spezial im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, seit 11 Tagen kann ich jetzt R1250GS fahren und der Wunsch, mein TomTom Rider 400 wieder zu nutzen, wächst. Folgendes stelle ich mir...
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Forum,
seit 11 Tagen kann ich jetzt R1250GS fahren und der Wunsch, mein
TomTom Rider 400 wieder zu nutzen, wächst.

Folgendes stelle ich mir vor.
TT an der Strebe (Scheibenversteller) über dem TFT befestigen.
Möglichst unauffällig wenn ohne Navi gefahren wird, was meistens der Fall ist.
Die Connected App ist ganz nett aber kein TT Ersatz.

Gibt es eine Ram Mount Kugel für die GS Strebe = Winkelprofil ?
Soll möglichst keine Klemmspuren an der Strebe hinterlassen. Ich weiss, frommer Wunsch.

Gibt es eine TomTom Halterung die nicht so dick ist. Den Verdreh Mechanismus brauche ich nicht

Navi Versorgung soll/kann über Bordsteckdose, USB Adapter und USB Datenkabel erfolgen.

Vielleicht hat ja jemand schon mal genau diese "Probleme" gelöst und kann mir weiterhelfen.


Gruß
Ronald
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Hallo! Ich lese die Antworten mal interessiert mit :-) ... Würde auch gern mein TomTom 400 an die GS anklemmen. Ich frag mich insbesondere ob die Stromversorgung über die Boardsteckdose ausreicht.

Bin gespannt ...

Grüße!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich hab das so gelöst , ich weiß nicht ob das ist was du suchst
 

Anhänge

GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
721
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen .... Das ist Halterung + Scheiben Verstärkung
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich hab das so gelöst , ich weiß nicht ob das ist was du suchst
Im Prinzip ist es das.
Nur meine Scheibe ist halb so groß und die extra Strebe gefällt mir nicht.
Das an der unteren Strebe ....

Gruß
Ronald
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,
ich habe die hier.
Wird am original Bügel befestigt.
Guter Sitz , an bester Position, wie das Original.
Und baut nicht riesig auf.
TomTom RIDER 2 oder 4 - Lenkermontage
Gruß
helle
Hallo Helle,
kannst du davon mal ein Foto einstellen ?
Die Schelle ist ja für ein rundes Rohr gemacht und weniger für das Winkelprofil
der Scheibenhalterung.
Wenn man allerdings unterfüttert .... ginge wohl.

Foto wäre nett.

Gruß
Ronald
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Ronald,
das stimmt natürlich, ist nur für die Halterung fürs original Navi mit einem Durchmesser von 12 mm.
Ich werd mal ein Foto machen .
Gruß
helle
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Helle,

danke für deine Mühe.
Ich habe mir inzwischen ein Provisorium gebastelt.
Die andere Seite einer RamMount Klemme hat an bestimmten Positionen Kerben bekommen die zum Winkelprofil passen.
Damit bleibt nichts am Motorrad zurück wenn ich das Navi nicht brauche.
Das sind >90% meiner Fahrten.
Über die die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, auch nicht über das MHD des
Provisoriums :bounce:

Ich warte jetzt auf die bestellte TT Ladeleitung.
An diese Leitung kommt dann der Normstecker und feddich.

Gruß
Ronald
 
R

R1250-Mann

Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
7
Ort
Vorder-Taunus
Nabend Leute, TomTom410 befestigt, indem Navigationsvobereitung entfernt wurde. Original-Teil BMW Satz Halterung 71 60 7 671 108 auf den Bügel (17€).
4 Schrauben für den Original-Halter besorgt (BMW nett fragen) und Cartool-Stecker an 12 Volt angeschlossen (kostet ca. 15 €).
Nur den Aktivhalter öfter nach der Ausfahrt am Stecker trennen,
weil dieser (Ruhe-)Strom ziehen kann, auch wenn er nicht benutzt wird.
Navigator 6 kaufen, nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,hier ein Zitat aus einem anderen Tread.
Meine Lösung hat 4,60 € gekostet. Ich habe das Kunststoffklötzchen der Originalhalterung 2 x gekauft.
BMW Teilenummer 65908525238. Dann die vorspringenden Kanten abgeschliffen, so das ich zwei Hälften hatte,
die genau um den Bügel passen. Der Abstand der Bohrungen der Löcher passen auch für das TomTom !
Entweder mit Unterlegscheiben oder zwei Metallplättchen mit Bohrungen dafür sorgen, das die Schrauben
nicht in den Kunststoff gezogen werden, schon sitzt das Navi. Je nach Dicke der Platten/Unterlegscheiben
reichen 4 Schrauben 5 x 35 mm bzw. 40 mm Schrauben aus.
Zitat Ende,die Fotos sind von mir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Ja der Drehzahlmesser wird etwas verdeckt.Aber stört mich nicht.Eine Lösung mit Cartool Stecker für 20 €,unschlagbar.Durch den Anschluss ans Boardnetz ist Laden immer möglich,auch bei Regen Und es sieht aus wie Orginal.

Viele Grüße
Leverkuser
 
R

R1250-Mann

Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
7
Ort
Vorder-Taunus
Nabend Leute, TomTom410 befestigt, indem Navigationsvobereitung entfernt wurde. Original-Teil BMW Satz Halterung 71 60 7 671 108 auf den Bügel (Kosten rund 17 €).
4 Schrauben für den Original-Halter besorgt (BMW nett fragen) und Cartool-Stecker an 12 Volt angeschlossen.
Nur den Aktivhalter öfter nach der Ausfahrt am Stecker trennen,
weil dieser (Ruhe-)Strom ziehen kann, auch wenn er nicht benutzt wird.
Navigator 6 kaufen, nö.
 
Thema:

TomTom Halterung Spezial

TomTom Halterung Spezial - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt Tomtom Rider Halterung

    Tomtom Rider Halterung: Suche oben genannte Halterung fürs Motorrad. Wenn jemand eine über hat oder nicht mehr benötigt, bitte die mal anbieten. Danke schon mal. =)
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 42 mit Halterung

    Tomtom Rider 42 mit Halterung: Verkaufe mein funktionierendes Tomtom Rider 42 inklusive Halterung für die GS 1200 K25. Passt somit hervorragend auf den Bügel der ADV oder den...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt Tomtom Rider Halterung

    Tomtom Rider Halterung: Suche oben genannte Halterung fürs Motorrad. Wenn jemand eine über hat oder nicht mehr benötigt, bitte die mal anbieten. Danke schon mal. =)
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 42 mit Halterung

    Tomtom Rider 42 mit Halterung: Verkaufe mein funktionierendes Tomtom Rider 42 inklusive Halterung für die GS 1200 K25. Passt somit hervorragend auf den Bügel der ADV oder den...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Oben