TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

Diskutiere TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
U

Utsche

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe ich folgendes Problem.
Ich finde keine Möglichkeit explizite zum speichern einer Datei das Gpx Format auszuwählen.
geht es vielleicht auch noch anderen so ?
 
U

Utsche

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Ich verwende die My Drive App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe ich folgendes Problem.
Ich finde keine Möglichkeit explizite zum speichern einer Datei das Gpx Format auszuwählen.
geht es vielleicht auch noch anderen so ?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Route öffnen, Menü Optionen, Speichern als, dann gewünschtes GPX Format wählen. Funktioniert bestens bei mir.
 
U

Utsche

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
So, wo finde ich diese Option? Wenn ich auf Teilen gehe kann ich leider auch kein Speichern als GPX finden. Irgendwie scheine ich blind zu sein!
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Guten Morgen,,
versuch doch mal die Teilen Funktion aus dem ScreenShot. Ob darunter dann die Möglichkeit auftaucht Speichern.
 
U

Utsche

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Danke, das habe ich alles schon hinter mir, es gibt zwar dann die Möglichkeit Speichern, aber eben nicht explizit das gewünschte Format. Erweitere ich es um die Endung Datei.gpx ist diese Datei beim Import im Connect Ride nicht verwendbar
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.929
Ich plane meine Routen mit TomTom am Laptop. Route wird per Download gespeichert und dann sende ich sie mir selbst als Email. Diese kann ich dann im Samsung Handy ansehen, speichern usw. diese kann ich dann mit der Connected App öffnen. Geht bestimmt auch anders und vielleicht einfacher, aber mir ist es nur wichtig das es funktioniert.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.797
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich kann nun nicht sagen, ob sich die MRA App auf IPads genauso verhält wie auf Android, aber da zumindest funktioniert es so:
1) Route ist erstellt oder geladen.
Wähle rechts oben "Optionen"
1653573870305.png


Dann "Speichern als":

1653573929637.png


Datei wird im gewählten .gpx Format lokal gespeichert:

1653573992650.png


Die GPX Exporte landen bei mir auf dem Android Tablet im system-weit gültigen Download Ordner.
(Und können von da aus auf meinen TT Rider mittels USB-OTG Kabel geladen werden)
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Utsche,
Ich hab mal einen thread zu MRA erstellt weil ich das seit Jahren nutze und absolut überzeugt davon bin da so ziemlich alles , was ich will, gut damit funktioniert und sie einen super Support haben.
Hier hatte ich beschrieben wie man sehr leicht direkt von der app aus eine Route an die BMW connected App übergeben kann, ohne Umweg über Dateien, in einem Schritt:

MRA - My Route App

Viel Spaß
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe ich folgendes Problem.
Ich finde keine Möglichkeit explizite zum speichern einer Datei das Gpx Format auszuwählen.
geht es vielleicht auch noch anderen so ?
In 2019 auf einer Norwegen-Tour ging das. Haben wir täglich genutzt damals. Anscheinend haben die TomTom‘s in MyDrive seit einigen Versionen irgendwann den Fehler eingebaut, daß aus der iPhone/iPad-App keine GPX-Datei mehr gespeichert wird. Die entstehende Datei heißt ‚Daten‘ und enthält keine GPX-Informationen. Über MyDrive am Rechner gehts aber noch.
 
U

Utsche

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Das Problem ist nur das man den Rechner unterwegs nicht mit hat. Also werde ich es mal in Myroute App probieren, den die habe ich auch unterwegs mit dabei.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Am / Kurz vor dem Wochenende wurde die App massive erneuert - ladet Euch mal das Update runter.
Einfach geht's mit iPAds / Tabletts, da einfach im browser aufrufen und routen machen wie am PC, ghet auch unterwegs entsprechend gut. Gleiches geht grundsätzlich auch am Handy (im browser), allerdings sind da mit Auge nund Fingerdicke Grenzen gesetzt ;-)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.447
Modell
R 1250 GS LC
Nach dem Update der MyRout App Mobile kann man keine Routen mehr exportieren!
Wohl wahr, finde da auch keine Möglichkeit mehr. Zumal das auch bei MyRoute-app Navigation so ist. M.E. eine Verschlimmbesserung ersten Grades. Habe jetzt die Browserversion auf den Startbildschirm meines Smartphones und des Tablets gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wohl wahr, finde da auch keine Möglichkeit mehr. Zumal das auch bei MyRoute-app Navigation so ist. M.E. eine Verschlimmbesserung ersten Grades. Habe jetzt die Browserversion auf den Startbildschirm meines Smartphones und des Tablets gelegt.
Genau so habe ich es auch gemacht!

Ich frage mich, wass die sich dabei nur gedacht haben?!
 
Thema:

TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

    TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

    TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Oben