TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

Diskutiere TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich mal☺beim Start kam der Hinweis „Update erforderlich“ aber seit einiger Zeit geht bei uns
Auf der Straße das Internet nicht…. also kein Update möglich… das Navigationsgerät konnte ich nicht so in Betrieb nehmen… also bin ich mit dem BMW Conect Navi gefahren
Ich denke in ein paar Tagen geht unser Anschluss wieder ! Aber kann man das nicht auch ohne Update starten?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Du hast sicher ein Smartphone?
Bei passendem Vertrag kannst du einen Wlan Hotspot auf dem Handy einrichten und den Rider damit verbinden, dann kannst du zumindest die Firmware herunterladen und installieren.
Den passenden Vertrag erwähne ich deswegen, weil nach zwei Jahren auch Kartenupdates anstehen, die dann gleich mal 8-12 GB Daten mitbringen können.
Die Firmware selbst, das sind ca. 350 MB, wenn ich mich recht entsinne. Also machbar.
Wenn ich das nun falsch verstanden habe, kannst du den Rider, sofern er nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, fest verbaut wäre, auch in die Wohnung zum Wlan mitnehmen..
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich mal☺beim Start kam der Hinweis „Update erforderlich“ aber seit einiger Zeit geht bei uns
Auf der Straße das Internet nicht…. also kein Update möglich… das Navigationsgerät konnte ich nicht so in Betrieb nehmen… also bin ich mit dem BMW Conect Navi gefahren
Ich denke in ein paar Tagen geht unser Anschluss wieder ! Aber kann man das nicht auch ohne Update starten?
Habe ich heute erst gemacht.
Einfach auf Menü klicken und dann weiter wie gewohnt.
Das Navi funzt auch ohne Update.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja genau… solche Karten Updates sind das … große Daten Mengen … wenn es in Paar Tagen immer noch nicht mit dem Netz klappt mach ich das mit dem Handy.. vielen Dank für den Tipp
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Ja genau… solche Karten Updates sind das … große Daten Mengen … wenn es in Paar Tagen immer noch nicht mit dem Netz klappt mach ich das mit dem Handy.. vielen Dank für den Tipp
WLAN Hotspot vom Handy oder einen Freund heimsuchen und ein Bier mitbringen. Heutzutage hat doch fast jeder auch ein Gäste-WLAN.

Aber mein TT550 funktioniert auch ohne Updates.
 
Thema:

TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • Oben