TomTom Rider 550 Probleme

Diskutiere TomTom Rider 550 Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Tag
Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in jeden Stau oder Strecken Sperrung. Wenn die Verbindung mal steht ist sie bei der nächsten Benutzung wieder weg. Ich benutze ein I phone 11. Habe mir extra die TomTom Halterung dort angebaut wo das BMW Navi sitzt , dazu Leitung für Stecker geändert und jetzt funktioniert das nicht. Gibt es bei dem BMW Navigationsgerät weniger Probleme? Ich bin’s Leid. Heute morgen bin ich wieder in ein gesperrtes Loch gefahren
Vielen Dank im Voraus für die Rückantwort
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden hab.
Aber wozu brauchst Du "my drive" beim Fahren?
Diese Anwendung ist doch eigentl. nur zum Planen am PC/Handy (eingeschränkt!) und Übermitteln der Routen an den TT550.
Wenn TT und Dein Eifon ordnungsgemäß per BT gekoppelt sind, zieht sich der TT die Verkehrslage selbständig und berücksichtigt sie bei der Tourplanung.

Wichtig: Diese Stau-/Sperrwarnungen werden nur angezeigt und berücksichtigt, wenn Du eine Route (.itn) geplant hast und nicht bei Tracks (.gpx)
Bei der .gpx-Navigation kannst Du auch nicht auf die "aktuelle Route" zugreifen und bspw. Waypoinsts auslassen, Alternativen fahren u. a. m.
Die so geplanten Tracks werden WP für WP abgefahren. Und wenn´s dort klemmt oder gesperrt ist, mußt Du aus diesem Track raus und selbst die Umleitung finden.
Oder neue, kurze "Umleitungsroute" per Zielsuche planen und dann wieder zurück zum alten Track.

Bei am TT direkt "geplanter" Route oder bspw. der sog. spannenden Route sollten die Verkehrslagemeldungen also funktionieren.

Grüße vom elfer-schwob

PS: Eigentl. wäre dieser Beitrag was für die Rubrik "Navigation". Dort hat´s sicher noch einige TT-Cracks mehr, die Dir evtl. helfen können.
Einfach mit dem "Melden-Button" die Mods um Verschiebung des Freds bitten.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Danke dir
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das Handy als WLAN Hotspot einrichten und das TomTom damit koppeln. Die Software ist unnötig.

Bluetoothtethering war bei den 400er Modellen nötig. Die 500er Serie benötigt den WLAN Hotspot.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi zyklotrop,

ich lege mal einen formlosen Widerspruch ein...!
Die Verkehrsinfos zieht sich der TT per BT vom Handy.
Den Hotspot brauchts bspw. um extern geplante Routen übermitteln zu können.

In meinen Bildern sichtbar:
WLAN aus,
Bluetooth an,
und die Staustadt Stuttgart wird rot...
 

Anhänge

zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Dann probiere es einfach Mal mit WLAN Hotspot. Alle Internet Daten gehen über diese Verbindung. Schalte das versuchsweise Mal ein. Dann hast du volle Internetverbindung inclusive der ausge-x-ten Wetterdaten. Bluetooth Hotspot wurde bei der 400er Serie verlangt. Das hatte kein WLAN. Den entsprechenden Hospiz hab ich auch nicht getestet, weil der WLAN Hotspot schneller aktiviert ist. Übrigens inclusive der Blitzer Updates. 😉
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Vergess' das. Das kann viel aber Verkehrsinfos gehören nicht dazu.
über die Garmin SmartLink App auf dem Handy hast Du auf dem BMW Navigator V (wahrscheinlich auch der 6er) Blitzer, Verkehrsinfos, „Günstig Tanken“ und Wetter… muss nur nach Verbindung mit der App einmalig am Navi aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TomTom Rider 550 Probleme

TomTom Rider 550 Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • Oben