tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

Diskutiere tomtom rider 550 Route übertragen Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
W

wwaegele

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2023
Beiträge
1
Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf mein Rider 550 funktioniert jedoch nicht ("Route bearbeiten", dann "Stopps senden"), obwohl alle Bedingungen erfüllt sind (Navy ist in MyDrive angemeldet und synchronisiert, WLAN ist verbunden...). Ich habe schon Stunden mit Versuchen zugebracht. Geht es nur über die Bluetooth-Verbndung zu Smartphone oder Tablet?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Unbekannter

Du musst nach der Erstellung in mydrive die Route auch unten markieren: Route mit meinen Geräten synchronisieren.

Du kannst 100te Routen erstellenden abspeichern. Damit dein TomTom nicht überläuft, werden nur die markierten übertragen.
Gruß
Andreas
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Mit "Stops senden" kannst du keine Routen übertragen.
Du mußt weiter runter scrollen, die Route speichern und bei "Route mit meinen Geräten synchronisieren"
einen Haken setzen.
Auf dem Navi solltest du die Route dann unter meine Routen finden.

p.s.: @zyklotrop war schneller..:D
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo,

ja - es ist eine undokumentierte Funktion mit "Stops senden" die Tour als Route ins TomTom zu bekommen. Bei der normalen Synchronisation erhält man im Rider550 standardmäßig immer Tracks.

Dieses "Stops senden" hat allerdings einige Besonderheiten / Einschränkungen:

- man darf im Navi aktuell keine Route geöffnet haben

- geht nur mit max. 20 Wegpunkten

- in MyDRive nicht die Option "Rundtour" wählen, denn nur so sind Ausgangspunkt und Ziel eindeutig zwei getrennte Punkte in Liste und Karte

- der ursprünglich Ausgangspunkt (wie in MyDrive angezeigt) wird nicht übertragen, egal ob es der eig. Standort oder ein entfernter Punkt war

- im Navi wird dann automatisch immer der eigene Standort als Ausgangspunkt (ohne eig. Markierung) hinzugefügt

- man muß also zu Beginn in der Regel (besonders bei entfernten Routen) den Ausgangspunkt wieder neu definieren

- Trick: man plant die Strecke in Mydrive so, dass am Start direkt neben dem Ausgangspunkt einen 1. Stopp gibt

- die Strecke muss im Navi am Ende noch als Route unter "Meine Routen" gespeichert werden

Check mal dieses Voraussetzungen.

Gruss Karl
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Route (itn) aufm PC speichern.
Diese Datei im Windows-Menü per Rechtsklick "senden an" und dann TT550 wählen.
Sollte der TT550 im Verzeichnis nicht sichtbar sein, USB zum !eingeschalteten! 550 kurz ziehen und wieder verbinden.
Dann folgt auf TT550 Dialog "Routen importieren?"..."Fertig"
Jetzt ist der TT sichtbar und "senden an"..."TT550" wählbar.

Das "Fertig" erst nach dem Import anklicken, damit verläßt man das Import-Menü wieder!

Statt "senden an" klappt logischerweise "kopieren" und "einfügen" auch.
Man kann auch auswählen, ob's im Navispeicher oder auf der optionalen Micro-SD abgelegt werden soll.

Die Route liegt jetzt im Verzeichnis des TT bis sie wieder händisch gelöscht wird, muß aber in der Liste "meine Routen" extra angeklickt werden, um sie auf die Oberfläche zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Erledigt TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung

    TOMTOM RIDER 550 incl. Autohalterung: Ich verkaufe mein Tomtom Rider 550 incl. Lifetime Maps und Auto-Halterung in Originalverpackung. Ca. 1 Jahr genutzt. Bei Bedarf mit original...
  • Oben