TomTom Rider V.4 aktuelle Situation

Diskutiere TomTom Rider V.4 aktuelle Situation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, seitdem im April der WNRO-Bug die Uhr des TT Riders schachmatt gesetzt hat - und es diese Superfirma nicht für nötig befunden hat...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, seitdem im April der WNRO-Bug die Uhr des TT Riders schachmatt gesetzt hat - und es diese Superfirma nicht für nötig befunden hat, das Problem zu beheben - gibt es mittlerweile eine stabile Lösung.

Auf Simple Lock for the TOMTOM Urban Rider findet sich ein Bugfix, den man einfach auf seinen TTR kopiert und gut.

Was man wissen sollte: Der Bugfix wird ständig verbessert, aktuell ist Version 11 online. Ich bin mit Version 9 ein paar hundert Kilometer rumgefahren und hatte Probleme mit GPS-Aussetzern, wenn die Routenplanung an einem Ort ohne GPS gestartet wurde. Dieses Problem ist jetzt wohl gelöst.

Außerdem gab es Gerüchte, der TTR V.4 hätte sein "End of Life" erreicht, d.h. TomTom würde für ihn keine Updates mehr rausbringen (was ich nur vier Jahre nach dem Kauf für schäbig halten würde). Dem scheint nicht so zu sein. Ich hatte meinen TTR heute am Netz, und ich bekam über TT Home einen Update der Zentraleuropakarte angeboten, knapp 2GB groß.

Nicht grundsätzlich gelöst scheint das Problem, dass die Gesamteuropakarte mittlerweile für den TTR V.4 zu groß ist. Da muss man wohl immer noch überflüssige Dateien (z.B. nicht genutzte Sprachen) löschen, damit das passt.


Viele Grüße vom Sampleman
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Die Gesamt-Europa-Karte wird inzwischen mit 4075MB in TomTom Home angezeigt. Ohne jetzt nachgesehen zu haben glaube ich nicht, dass man mit dem Löschen von ein paar Voice-Files ca. 300MB freimachen kann.
TomTom hat, wenn ich das richtig gesehen habe, den Anteil der erfassten Straßen in Russland von 90% auf 94% erhöht. Es ist damit zu rechnen, dass die Karte in drei Monaten wieder ca. 100 MB größer sein wird.
Einzige meiner Meinung nach zielführende Lösung wäre, dass TomTom noch andere Kartenausschnitte freigibt, z.B. einen OHNE Russland, aber MIT allen Alpenländern. Aber das wird wohl nichts mehr.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.827
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe versucht, mit aller denkbaren Abspeckerei die ganze Karte auf den TT zu bringen. Geht nicht mehr. Leider.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.822
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja die Straßen in Russland brauchen 99.99999 % der TT Rider V4 unbedingt-genau so verkürzt man vorsätzlich die Nutzbarkeit der Geräte. Auf das TOMTOM an solchen Maßnahmen Pleite gehen möge.
 
Thema:

TomTom Rider V.4 aktuelle Situation

TomTom Rider V.4 aktuelle Situation - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Motorradnavi TomTom 2nd Edition mit aktueller Europakarte (03/2016)

    Motorradnavi TomTom 2nd Edition mit aktueller Europakarte (03/2016): Biete Motorradnavi Navi TomTom Rider 2nd Edition mit topaktueller Europakarte (03/2016). Zusätzlich lege ich eine 4GB SD-Karte als...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt Motorradnavi TomTom 2nd Edition mit aktueller Europakarte (03/2016)

    Motorradnavi TomTom 2nd Edition mit aktueller Europakarte (03/2016): Biete Motorradnavi Navi TomTom Rider 2nd Edition mit topaktueller Europakarte (03/2016). Zusätzlich lege ich eine 4GB SD-Karte als...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Oben