Topcase Innenausstattung?!?

Diskutiere Topcase Innenausstattung?!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen, mein Topcase hat auf unserer Tour durch Marokko ziemlich gelitten. Die Farbe ist innen z.T. abgeschubbert. Außerdem war es auf...
Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,

mein Topcase hat auf unserer Tour durch Marokko ziemlich gelitten. Die Farbe ist innen z.T. abgeschubbert. Außerdem war es auf einigen Strecken ziemlich laut, weil die Sachen darin herumgeflogen sind.
Da ich bei Stops meinen Helm dort einschließe, ist es natürlich nicht voll bepackt. Dinge, wie Flaschen, Schloss, Geldbörse,…. fliegen darin herum, wenn der Weg unebener wird. Einige Dinge hatte ich schon per Klett befestigt. Das hat eher mittelmäßig gehalten.
Hat jemand von Euch eine Art Organizer für das Topcase? Habt Ihr Bilder?
Ich hatte überlegt, das Case von innen mit Filz auszukleiden und kleine, verschließbare Taschen daran zu nähen……

gernot69

gernot69

Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Ich verwende Koffertaschen und hab‘ in allen Deckeln so ein Netz für den kleinen Krims-Krams..
allerdings ist mein Topcase selten so leer, dass ich dort noch einen Helm unterbringen könnte..
Mit den Taschen hab‘ ich dann immer alles beinander wenn ich abends in der Unterkunft einchecke..

1748164350591.jpeg

Grüße aus Tirol
Gernot

Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Das Netz habe ich auch. Da liegen leicht Dinge drin, wie z.B. die Verbandstasche.
Eine Innentsche habe ich tatsächlich auch. Die geht aber nicht gut, wenn der Helm rein muss. 😅 Die nutze ich eigentlich nur für kurze Touren, wenn keine Koffer mit sind.
Meine Klamotten und alles ander, wie Kameraequipment etc. lagere ich in meinen Koffern bei langen Touren.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich hab in den Koffern und im TC in den Deckeln solche…"Organizer(?)" drin…praktisch, günstig, halten gut.
IMG_1083.jpeg
Gibts bestimmt auch beim "großen Fluß".
Mit Filz auskleiden ist sicher keine schlechte Idee. Vielleicht noch Klettbänder anbringen, damit man kleinere Taschen (zumindest vorübergehend) anden Seiten festmachen kann?

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Valerie,
Wie sind die befestigt?
Die werden einfach nur geklemmt und hielten bei mir auch saugend in den Deckeln. Ich mach da üblicherweise auch keine schweren Sachen rein (im Kofferdeckel hab ich ein Taschenmesser, Raucherkleinkram :engel: , die Warnweste, Rokstraps, etc.). Die Fächer in den Seiten Kofferdeckeln sind nicht übergroß, 3 Stk. auf die Länge des Deckels.
Wider Erwarten haben die Reißverschlüsse sogar gut funktioniert und tun das immer noch.
Einzig im Deckel des TC sammle ich meine ABE, da hab ich auf der Rückseite einen Streifen doppelseitiges Klebeband ergänzt.
Du hast nicht zufällig einen Link? 😉
Die, die ich habe, sind "China-Kram":zwinkern:, den Link schick ich Dir via PN (nicht, dass das hier wieder ausufert.:angel: Sollte den jemand anders noch haben möchten, einfach melden.🙋).
Ich habe gestern Abend über 1h gebraucht, um eine Tasche für das Carpuride zu suchen... 🫣
Keinen Stress, dafür gibt’s ja das "Schwarmwissen". Irgendwann hat irgendjemand schonmal nach irgendwas gesucht, was ich jetzt gerade brauche…Bingo!

Thema:

Topcase Innenausstattung?!?

Topcase Innenausstattung?!? - Ähnliche Themen

• Suche Topcase DLM30(B) TREKKER DOLOMITI + Trägerplatte SRA5108

Topcase DLM30(B) TREKKER DOLOMITI + Trägerplatte SRA5108: Hallo zusammen, ich suche ein Topcase inkl. Trägerplatte von Givi für meine R1200GS LC Bj. 2018 Topcase = DLM30(B) TREKKER DOLOMITI Spezifischer...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • Suche Suche Vario Topcase für GS1250

Suche Vario Topcase für GS1250: Suche Vario Topcase für GS1250 Angebote bitte per PN
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase

BMW Vario Topcase: Topcase habe ich mit dem Motorrad gekauft. Da ich aber kein Topcase Fan bin, verkaufe ich jetzt. Ist in super Zustand, wie neu. Halterung wurde...
  • Biete Sonstiges verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase

verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase: Verkaufe von SW Motech das Trax Adv Koffersystem mit Topcase und allen dafür benötigten Halterungen.Dabei sind noch 2 unbenutzte Aufsatztaschen...
  • verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase - Ähnliche Themen

• Suche Topcase DLM30(B) TREKKER DOLOMITI + Trägerplatte SRA5108

Topcase DLM30(B) TREKKER DOLOMITI + Trägerplatte SRA5108: Hallo zusammen, ich suche ein Topcase inkl. Trägerplatte von Givi für meine R1200GS LC Bj. 2018 Topcase = DLM30(B) TREKKER DOLOMITI Spezifischer...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • Suche Suche Vario Topcase für GS1250

Suche Vario Topcase für GS1250: Suche Vario Topcase für GS1250 Angebote bitte per PN
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase

BMW Vario Topcase: Topcase habe ich mit dem Motorrad gekauft. Da ich aber kein Topcase Fan bin, verkaufe ich jetzt. Ist in super Zustand, wie neu. Halterung wurde...
  • Biete Sonstiges verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase

verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase: Verkaufe von SW Motech das Trax Adv Koffersystem mit Topcase und allen dafür benötigten Halterungen.Dabei sind noch 2 unbenutzte Aufsatztaschen...
  • Oben