Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Diskutiere Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda? Street Bike Reifenmontiergerät Wir...
Kille

Kille

Themenstarter
Modell
Rallye 2018
Hallo,
hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda?
Street Bike Reifenmontiergerät

Wir nutzen seit über 10 Jahren das Montiergrät GP503 und haben damit etliche Reifen auf und ab gezogen.

Wir möchten gerne ein Upgrade haben und das Montiergerät von Rabaconda verrichtet seine Sache wohl recht ordentlich und wohl auch Kraftschonender gegenüber dem GP503.

In den Videos auf YouTube macht das Rabaconda, meiner Meinung nach, einen etwas labilen und wackeligen Eindruck.

Wie ist Eure Praxiserfahrung mit dem Gerät und gibt es Langzeiterfahrungen?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo,
hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda?
Street Bike Reifenmontiergerät

Wir nutzen seit über 10 Jahren das Montiergrät GP503 und haben damit etliche Reifen auf und ab gezogen.

Wir möchten gerne ein Upgrade haben und das Montiergerät von Rabaconda verrichtet seine Sache wohl recht ordentlich und wohl auch Kraftschonender gegenüber dem GP503.

In den Videos auf YouTube macht das Rabaconda, meiner Meinung nach, einen etwas labilen und wackeligen Eindruck.

Wie ist Eure Praxiserfahrung mit dem Gerät und gibt es Langzeiterfahrungen?
Hab ich und obwohl ich nicht so der Mechaniker bin, eher so der Machheniker. flutscht das auch bei den GS-Speichenrädern wie geschmiert.
Und man krabbelt auch nicht auf dem dreckigen Garagenboden rum.
Ok, teuer. Aber gut.

Kille

Kille

Themenstarter
Modell
Rallye 2018
Auf dem Boden ist das GP503 ein totaler Krampf, ich packe es auf meine Motorradhebebühne und befestige es mit Schraubzwingen, dann geht es ganz ordentlich.
Ist aber auch immer Aktion, da die Bühne aus Platzgründen an die Garagenwand gelehnt ist.
20180520_124745.jpeg

Thema:

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt

Erfahrung mit Wandlung / Rückgabe R1300GS wegen schwerem Defekt: Hallo zusammen wer von Euch hat Erfahrung mit Wandlung aufgrund schwerem Sachmangel? Wie lief das so ab? Meine ca. 2 monate alte R1300GS mit...
  • Oben