Tour Aurich <> Holland

Diskutiere Tour Aurich <> Holland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, Wetter schön ... kalt, also ab aufs Mopped. Start ist Aurich es geht über Oldersum zum Emstunnel und dann im Rheiderland nach Ditzum in den...
P

Paulie

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Moin,

Wetter schön ... kalt, also ab aufs Mopped. Start ist Aurich es geht über Oldersum zum Emstunnel und dann im Rheiderland nach Ditzum in den Hafen. Weiter geht es auf die alte Bohrinsel Pogum, von dort aus per Mopped über einen Wanderweg und einer Schleuse direkt nach Holland. Auf schmalen Lanwirtschaftsstraßen an der Küste längs bis Termunten bis zur Flakbatterie und von dort aus Richtung Neuschanz nach Hause zurück. Sehr sehr wenig Verkehr in Holland.

mopped (2).jpg


mopped (3).jpg


mopped (4).jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, kenne ich als Auricher, wohnhaft in Popens, natürlich alles bestens. Woher kommst du genau?

Es wundert mich etwas, dass der Übergang nach Holland, durch die Schafe, nicht gesperrt ist!?

SperrwerkStatenzijl.jpg
 
P

Paulie

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Aurich-Sandhorst, Am Hohen Berg.
Beim letzten Lockdown war dort Bundespolizei, hatte jetzt vorher den Parkplatz unten abgescannt b4 ich da hochfuhr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn es mal passen sollte, steht entweder die Gelbe oder notfalls eine Graue zur Verfügung. Kurz melden!?

Xcountry.jpg
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ist ja direkt vor meiner Haustür, komme aus dem Moormerland. Liest sich nicht schlecht und die Bilder sprechen für sich. Gibts dazu auch einen GPS Track, dann könnte man den nach Corona auch mal unter die Räder nehmen.

Gruß Micha
 
P

Paulie

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Moin Micha,

GPS Track gibt es, leider ist mein Rechner wo alles dafür drauf ist seit Tagen kaputt und ich drücke mich vor der Reparatur, denn ich habe innerhalb eines Jahres inzwischen 4 Boards drin gehabt, davon 3 nagelneue MSI Boards, die Nummer 5 liegt noch unter der Treppe.

Gruß Paulie
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@micha; ein Moormerlander der diese Ecke nicht kennt? Kaum zu glauben. :wink:

Petkum kennst du, rüber nach Ditzum, Pogum müsste bekannt sein, dann weiter Richtung Sperrwerk, dort ist der Übergang über eine Schafswiese nach Holland: N53° 13.742' E7° 12.775'

Hier kannst du u. a. Kibberlinge essen: DeVishandel.nl - Alle vishandels in Nederland en meer - devishandel.nl

Bourtange fahre ich zwischendurch, in der Nebensaison, auch mal immer wieder gerne an.

Wenn ich mit Besuchern hier in Ostfriesland unterwegs bin, so vor kurzem mit einem Österreicher (mit Pkw), sind diese immer wieder überrascht wie schön es hier bei uns ist.
 
Thema:

Tour Aurich <> Holland

Tour Aurich <> Holland - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben