Tour im Mai - Mitfahrer gesucht

Diskutiere Tour im Mai - Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane wieder eine mehrtägige Tour im Mai und suche hierfür noch Mitfahrer. Ich selbst (35J.) bin kein Raser, fahre aber auch...
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hallo zusammen,

ich plane wieder eine mehrtägige Tour im Mai und suche hierfür noch Mitfahrer. Ich selbst (35J.) bin kein Raser, fahre aber auch gerne mal zügiger. Vielleicht habt ihr auch schon was geplant und sucht noch jemanden.

Der Reisezeitraum sollte zwischen dem 5. und 28.5.16 liegen. Bei der Reisedauer bin ich eigentlich flexibel, wobei es doch schon mindestens eine Woche Sein sollte.

Ziel habe ich noch kein konkretes. Bin da für alles offen, Hauptsache viele Kurven und abends ein kühles Bier und ein Dach überm Kopf ( kein Zelten). Anspruch an die Unterkunft ist von lediglich sauberes Zimmer bis Wellnes Hotel alles schon dagewesen. Auch da bin ich sehr flexibel, Hauptsache kein Zelt:)

Die letzten beiden Jahre war ich jeweils alleine unterwegs, bin dann ab und an eine durch das jeweilige Biker Hotel geführte Tour in einer Gruppe mitgefahren, somit auch das Fahren in Gruppen gewöhnt.

Gerne würde ich wieder Richtung Süden fahren (z.B. Kärnten, Italien, Schweiz etc.) oder nochmal Slowenien/ Kroatien ( war ich letztes Jahr).
Bin aber da absolut offen wo es hingehen soll. Sowohl Rundfahrt wie auch Tagestouren von einem Hotel aus. Beides schon mehrere Male gemacht. Hat halt beides seine Vorteile!

Ich selbst habe es bisher immer so gemacht, dass ich mit meinem kleinen Sprinter bis Bayern oder Österreich gefahren bin, Mopped hinten rein und ab da dann ab auf s Mopped. Hier wäre auch noch ein Platz für ein großes Mopped frei:)

Bei Interesse oder Fragen hinsichtlich der Tour schreibt einfach.

Gruss,

Stephan
 
G

Gast38655

Gast
Schöne Planung, da wäre ich gern dabei gewesen. Nur leider kann ich derzeit beruflich bedingt, nur Tagestouren mitfahren.
 
D

DonAventura69

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi Stephan,

ich plane im Mai (fast sicher 14. - 29.05. / 10 - 12 Tage) eine Rumänien-Tour durch Siebenbürgen. Grobe Planung sind Sibiu, Schässburg, Kronstadt, Schloß Bran, Transfagarasan und Transalpina (die beiden halt, wenn sie offen sind...).

Ich möchte mit dem Hänger bis Sibiu anreisen und dann den Rest mit dem Moped fahren. Könnte man bei Bedarf und Interesse auch so machen, daß Du mit dem Bus bis zu mir nach Süddeutschland kommst, das Ding bei mir sicher abstellen kannst und man könnte mit dem Hänger weiter - nur mal so ne Überlegung...

In Siebenbürgen möchte ich auch paar OffRoad-Trails (Adventure-tauglich :) ) machen, aber man muss ja auch nicht täglich zusammenhängen, wenn einer keinen Bock drauf hat ;)

Sollte das Wetter schlecht gemeldet werden, werde ich kurzfristig auf einen Radius ~1600km Richtung Sonne umplanen - könnte dann durchaus auch Kroatien/Serbien/Spanien werden - sieht man dann...

Wir können ja mal in Kontakt bleiben, wenn Du Interesse hast.

Grüße
Erhard
 
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich fahre Mitte -Ende Mai auch nach Rumänien. Rückfahrt über Kroatien, Serbien. Ich habe über ein Autozug nachgedacht. Fährt über Nacht, spart 560km und kostet kaum mehr wie das Benzin. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden da meine Anfahrt zu kurz bis zur Verladung ist. Ich könnte erst mittags weg fahren. Da fahre ich lieber morgens weg und bin abends in Rumänien. Aber für jemand aus dem Norden währe das durchaus eine Überlegung wert. Da ich mit dem Zelt fahre, denke ich nicht das wir zusammen passen. Aber vielleicht treffen wir uns unterwegs.:)
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Mein Kumpel und ich fahren mit den Böcken ab 5. Mai runter nach Marokko. Eine Woche Hintour, eine Woche Marokko und eine Woche Rücktour.Gruß Raki
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Ab Deutschland gibt es 2016 keine Autozüge mehr....
(aber andere Alternativen, ich will mich jetzt hier nicht wiederholen....)
 
S

smart0815

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigsburg
Modell
1290 SAR
Hallo Namensvetter,

ich kann leider nur in den Ferien und wollte dieses Jahr vom 14.5. bis 28.5. ein Tour unternehmen. Ich hatte zwei Überlegungen:
1. Richtung Süditalien und dann mit der Fähre nach Griechenland und weiter nach Istanbul. Anschließend auf den Landweg zurück.

2. Richtung Rumänien und dort eine Rundreise.

Ausgearbeitet ist noch nichts, das sind lediglich meine groben Überlegungen und ich bin noch für alles andere offen. Nur sollte es kein Mainstream Urlaub werden, sprich einfach nur Alpen wäre mir zu wenig.

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre fahre seit 2002 GS und seit meinem 18 Lebensjahr MR. Ich fahre eigentlich jedes Gelände das sinnvoll mit einer GS zu befahren ist und war auch schon ein paar Mal in Hechlingen. Viele Kilometer machen mir nichts aus, ich bin letztes Jahr Alpenmarathon mitgefahren (die 900km Runde) und suche dafür btw. auch noch einen Mitfahrer für dieses Jahr, da mein Kumpel leider dieses Jahr nicht kann. Und zum Schluss, ich komme aus dem Großraum Stuttgart.

Evtl. könnten wir uns ja Vorab mal treffen um genaueres zu bequatschen.

Herzliche Grüße
Stephan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ralle87

ralle87

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
64
Ort
Bischofswerda
Modell
03er GS1150ADV
hallo Stephan,

Vom 5.5. - ca. 24.5. fahren wir (3 Personen) zum Nordkap über Schweden und zurück über Finnland, Baltikum und Polen wieder Richtung Deutschland. Unser Start ist in Sachsen. Motorräder 1150GS Adv, Suzuki Bandit 400, MZ ES 150. Alter zwischen 28-32 aber wir werden vorrangig nur Zelten.

Falls Interesse besteht gib Bescheid.

Viele Grüße
Ralf
 
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Vielen Dank für die netten Angebote, leider muss ich spätestens am 28.5. bereits wieder zurück sein und Zelten oder 900km Etappen müssen nicht unbedingt sein.
denke es wird wahrscheinlich auf Tirol oder Kärnten bei mir hinauslaufen ( hier entweder in einem Biker Hotel der sogenannten "Kurven und Knödel"- bikerwirte oder in Kärnten beim kuchlerwirt!

sollte das Wetter nicht mitspielen geht's halt weiter Richtung Süden.

Falls jemand Interesse hat immer gerne!
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Wir könnten Dir Dein Motorrad auch per LKW nach Rumänien bringen.
Du fliegst hin, machst 'ne Tour, stellst es wieder hin und fliegst heim.
Und ein paar Tage später steht Dein Mopped auch wieder vor Deiner Tür.

Bei Interesse PM....
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Hallo Stefan
Wäre an dieser Fährt schon lange interessiert Italien Kärnten Dolomiten.
Was Du so schreibt....past mir alles.
Bin Rheinländer gebürtig aus Nettetal und wohne in nun Nähe Bamberg.
Wir können ja mal früher reden.
MFG Werner
 
J

Jackulus

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hi Werner, hab dir ne pm geschickt.

Kann mir einer sagen, ob man ohne irgendwelche Französisch-Kenntnisse Probleme auf ner schönen Tour durch Frankreich bekommen wird?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja das klappt, keine Sorge! Ein wenig, wirklich nur ein wenig, Englisch hilft auch.
 
Apardo

Apardo

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
12
Ort
Simbach am Inn
Modell
R1200ADV
Hallo,
ich fahre mit Sozia ;-) bisher allein zu zweit :-)
grichenland ->Albanien -> Balkan
01.05 bis ca 22.05

wer er weis vielleicht ergeben sich ja noch passende Kontakte

Gruß

michael
 
Thema:

Tour im Mai - Mitfahrer gesucht

Tour im Mai - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen

    Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen: Hallo, ich 50+, 1150 GS, möchte eine Tour vom 24.05. bis 28.05. in die franz. Alpen (vll bis ans MM?) machen und nicht alleine fahren. Wer hat...
  • Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht

    Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht: Hallo, ich möchte in der Kalenderwoche 21 eine Tour machen. Grobe Planung ist Mitteldeutschland, Schwarzwald oder Weserberland, vielleicht auch...
  • Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht - Ähnliche Themen

  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen

    Mitfahrer gesucht vom 24.05.2014 - 28.05.2014 - franz. Alpen: Hallo, ich 50+, 1150 GS, möchte eine Tour vom 24.05. bis 28.05. in die franz. Alpen (vll bis ans MM?) machen und nicht alleine fahren. Wer hat...
  • Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht

    Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht: Hallo, ich möchte in der Kalenderwoche 21 eine Tour machen. Grobe Planung ist Mitteldeutschland, Schwarzwald oder Weserberland, vielleicht auch...
  • Oben