Tourance, Anakee oder Bridgestone

Diskutiere Tourance, Anakee oder Bridgestone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also bei nasser Strasse sollte man sowieso einen höheren Sicherheitsfaktor benutzen,oder erkennst Du ob es nur nass oder ölig,dieslig ist und sich...
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Also bei nasser Strasse sollte man sowieso einen höheren Sicherheitsfaktor benutzen,oder erkennst Du ob es nur nass oder ölig,dieslig ist und sich der Reifenabrieb in Schmiere verwandelt hat?Viel Glück,Klaus
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
rahnerklaus schrieb:
oder erkennst Du ob es nur nass oder ölig,dieslig ist und sich der Reifenabrieb in Schmiere verwandelt hat?
bei Diesel- oder Öllachen auf nasser Straße dürfte die Diskussion über die bessere/schlechtere Haftfähigkeit von Tourance, Anakee oder Brückenstein nurmehr akademischer Natur sein...
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
genau,Mikele,habe das auf die "sportliche" Fahrweise bei Nässe bezogen.Gruss Klaus
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Pirelli Scorpion

willi.k schrieb:
Von Pirelli gibt es dazu 2 Scorpion Varianten, der eine mehr Straße (S/T), der andere mit ein bischen Gelände (A/T).
Hallo Willi,

den Pirelli Scorpion A/T gibt es soweit ich weiß nicht in für die R850/1xx0GS passenden Größen. Nur der S/T passt für das 19" Vorderrad. :cry:

F650GS-Dakar Treiber können sich aber den A/T montieren. :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Re: Pirelli Scorpion

MP schrieb:
den Pirelli Scorpion A/T gibt es soweit ich weiß nicht in für die R850/1xx0GS passenden Größen.
Hallo Michael,

Du hast Recht :!: sorry, da habe ich mich vertan :oops: :oops:

Willi
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Habe von meinem Schrauber den Tip bekommen, Pilot Road zu fahren. Habe auch einen Test gelesen von Motorrad, wobei der sich auf die Varadero bezog. Aber das gilt wohl für die GS auch. So große Unterschiede sind ja auch nicht vorhanden. Da ich sowieso die Straße bevorzuge und viele aus meinen Bekanntenkreis hellauf begeistert sind von der Pelle, werde ich diesen mal ausprobieren und berichte dann!

Gruß
CS
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
CS schrieb:
Habe von meinem Schrauber den Tip bekommen, Pilot Road zu fahren. ... Da ich sowieso die Straße bevorzuge ..., werde ich diesen mal ausprobieren!
Tu es !! :wink: Reine Straßenfahrer sind begeistert. Harald schwört auf diesen Reifen.
Es ist halt ein reinrassiger Straßenreifen. HIER wurde ausführlich darüber diskutiert.
 
N

nERgie

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Servus Ron,... ich hab jetzt seit etwa 2 Wochen den Tourance drauf.. und ich muss echt sagen eine Klasse von Reifen. Habe mich schnell daran gewohnt und der ist echt sehr zuverlässig. Kann ich nur jedem empfehlen. Habe auf dem Reifen so etwa 600 km gefahren.. ich gebe zu ich bin ein sog. "Gefühlsfahrer".. ich gehe kein Risiko ein.. auch mit Sozia schon ausprobiert. wirklich ein absolut verlässlicher Reifen. :P
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Gerhard:
Wenn du "kein Risiko" eingehst, bist du mit den Tourance immer auf der sicheren Seite. Den Grip des PR brauchst Du dann nicht und der Tourance hat obendrein noch den günstigeren Kaufpreis und die längere Laufleistung. :)

Ich bin auch - wider Erwarten - sehr begeistert vom Tourance, auch bei schneller Fahrweise auf der Straße kann ich nicht klagen. Der Grip war immer zuverlässig und die Rutschgrenze ist sehr transparent. Man merkt genau wann er anfängt zu rutschen. Im Regen hat der Grip bisher immer ausgereicht, um nicht zu rutschen, auch auf Kopfsteinpflaster kann man zumindest flotter anfahren ohne Gripverlust (andere drehen da im 3. Gang noch durch).
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
UND IMMER WIEDER.. :evil:

ICH FINDE DAS IST DIE SINNLOSESTE RUBRIK IN JEDEM FORUM :twisted:

1. wie ich fahre... fährst du nicht

2. wo ich fahre... fährst du auch nicht

ich finde es einfach anmassend/unpassend einem anderen biker den richtigen reifen zu empfehlen :roll:

und das was die meisten hier suchen gibt es sowieso nicht:

haltberkeit-supper gripp- und billig :mrgreen:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Goldi schrieb:
haltberkeit-supper gripp- und billig :mrgreen:
Wenn Dir dieser Bereich des Forums zu blöd ist, kann ich nur empfehlen einfach woanders zu lesen.

Haltbarkeit, Grip und einen guten Preis habe ich beim Tourance in perfekter Kombination gefunden. Ich kann nicht klagen. :)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Goldi: für sinnlos halte ich solchen Erfahrungsaustausch nicht.
Die Wahl des Reifens ist natürlich immer von den Ansprüchen des
Fahrers und dem vorgesehenen Einsatz abhängig. Und das ist
doch in den bisherigen Postings sehr klar geworden. Eine Em-
pfehlung ist nun einmal abhängig von den Erfahrungen des
Empfehlenden.

Gruß Ron
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
@ Goldi, wie Du ja selber Schreibst sind es nur Emfehlungen sonst Nix!!

Also was Regst Du dich dann auf!!

Gruss Marco 8)

immerobenbleiben
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
AMGaida schrieb:
Haltbarkeit, Grip und einen guten Preis habe ich beim Tourance in perfekter Kombination gefunden. Ich kann nicht klagen. :)
schön für dich andreas :wink: das ist doch genau das was ich hier schreibe und sagen will :roll:

und wieso bist du so kratzbürstig :?: :roll: ist das hier ein forum oder kindergarten :?:

Ron schrieb:
Eine Empfehlung ist nun einmal abhängig von den Erfahrungen des Empfehlenden
klar ron, die betonung aber bitte auf empfehlung :wink:
das scheint in den meisten forums aber unterzugehen, du hast schon verstanden was ich sagen wollte :lol:

Marco schrieb:
@ Goldi, wie Du ja selber Schreibst sind es nur Emfehlungen sonst Nix!!
genau das marco, ich würde schreiben:

mit dem reifen komme ich gut zu recht :wink:

aber niemals : das ist der beste reifen für die gs :?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.794
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Goldi hat keine Ahnung. ;) Der beste Reifen für eine GS ist der PR. Wer diesen Reifen als "reinen Straßenreifen" bezeichnet (paar Beiträge weiter vorne), hat ihn noch nicht auf "Abwegen" gefahren. Kaum ein Unterschied zu den "Pseudo-Enduroreifen" (Tourance, Anakee, BTW, D607), dafür aber auf der Straße mit deutlich besserem Gripp.
Hätte Goldi in Slowenien nicht so geschnarcht und wäre die Offroad-Touren mitgefahren, wüßte er das. :)

Wer den - sowohl auf trockener wie auch auf nasser Straße - PR-Gripp nicht braucht, ist mit den anderen Reifen ebenfalls gut bedient. Tja, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Einige kaufen für die GS wegen der Optik grundsätzlich keinen Straßenreifen. Wenn's schee macht. ;)

Gruß
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
ja..ja bernd :lol:

den pr hatte ich mal auf der k12 drauf, war nicht zufrieden :?

wie schon gesagt, jeder fahrer jedes moped und jede strecke brauchen
andere pneus. :!:


viel spaß in den seealpen und kommt alle gesund zurück :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.794
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Goldi schrieb:
den pr hatte ich mal auf der k12 drauf, war nicht zufrieden :?
Der PR für die GS ist ein komplett anderer Reifen. Nicht vergleichbar! Der PR gefiel mir z.B. auf der RT ebenfalls nicht. Auf der GS schon.

Goldi schrieb:
wie schon gesagt, jeder fahrer jedes moped und jede strecke brauchen andere pneus. :!:
so isses.

Goldi schrieb:
viel spaß in den seealpen und kommt alle gesund zurück :wink:
bin diesmal, erstmalig, leider nicht dabei. Meine "große Reise" geht in diesem Jahr Ende Oktober nach Übersee. :)

Gruß
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
bin diesmal, erstmalig, leider nicht dabei. Meine "große Reise" geht in diesem Jahr Ende Oktober nach Übersee. :)
:roll: wusste nicht das du nicht dabe bist :?

dann sage ich dieses mal auch nicht "immer schön oben bleiben" :mrgreen: :mrgreen:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Goldi schrieb:
und wieso bist du so kratzbürstig :?:
Gar nicht... aber du hängst Dich an Nichtigkeiten auf. Dass ich nicht objektive Wahrheiten hier verkaufe sondern einfach meine Erfahrung preisgebe, ist doch selbstverständlich. Darüber braucht man imho keine Diskussion vom Zaun zu brechen. ;)
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
sory andreas,

aber ich habe nicht dich direkt angesprochen oder damit gemeint,
das können wir aber mal in ruhe diskutieren wenn wir uns mal treffen :wink:
 
Thema:

Tourance, Anakee oder Bridgestone

Tourance, Anakee oder Bridgestone - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Reifenfeedback - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Oben