Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

Diskutiere Touratech .. muss auch mal gesagt werden ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
Z

znark

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden:

Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4 Jahre alten Touratech Aventuro Helm den linken Visierbefestigungs-Pinökel kaputt .. also online im Touratech Shop nach einem Ersatzteil gesucht .. nichts zu finden. Abends eine Mail hin geschickt mit der Frage ob es das Teil gibt .. nächsten Morgen um 8:45 schon die Anwortmail "schick ich zu, Rechnung liegt bei" ... und Mittwoch Mittag bringt der Postbote das Ersatzteil ("Fixing Peak buttons x2") und der Helm ist wieder heil.

So stelle ich mir guten Service vor - die 10,90€ (Porto wurde keins berechnet) zahle ich gerne. So eine Aktion bleibt mir mehr in Erinnerung als 100 Werbeanzeigen in irgendwelchen Zeitschriften ....

Gruß, Peter
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.643
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden:

Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4 Jahre alten Touratech Aventuro Helm den linken Visierbefestigungs-Pinökel kaputt .. also online im Touratech Shop nach einem Ersatzteil gesucht .. nichts zu finden. Abends eine Mail hin geschickt mit der Frage ob es das Teil gibt .. nächsten Morgen um 8:45 schon die Anwortmail "schick ich zu, Rechnung liegt bei" ... und Mittwoch Mittag bringt der Postbote das Ersatzteil ("Fixing Peak buttons x2") und der Helm ist wieder heil.

So stelle ich mir guten Service vor - die 10,90€ (Porto wurde keins berechnet) zahle ich gerne. So eine Aktion bleibt mir mehr in Erinnerung als 100 Werbeanzeigen in irgendwelchen Zeitschriften ....

Gruß, Peter
ja, immer wieder erfreulich wenn es so unkompliziert läuft.
Habe ich aber schon sehr oft erlebt. Bei Schuberth, Aldi und quer durch die Bank. Selbst bei Händlern wo man eher nicht darauf hofft bzw. annimmt das sich etwas tut.
Da heute mit Hilfe von E-Mail mit Fotos etc. solche Dinge recht leicht auch über Entfernung mitzuteilen ist die Chance sehr groß auf Kulanz zu hoffen und auch zu erhalten.
Man muß nur auch was tun und unternhemen. Viele mosern nur rum aber haben nicht wirklich versucht mit dem Händler zu kommunizieren.
 
olilin

olilin

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
22
Ort
Idstein
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Kann ich Dir nur zustimmen, bin bei Touratech bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit dem Kundenservice. Auch wenn was nicht mehr auf Lager war, melden die sich von alleine und informieren. Abwicklung Umtausch gar kein Problem.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ersatzschlüssel für meinen abschließbaren Öldeckel:
-Email geschrieben
-am gleichen Tag Antwort bekommen
-am nächsten Tag lag der Brief mit dem Ersatzschlüssel im Briefkasten.
:daumen-hoch:

Aber auch direkt im Shop in Niedereschach fühle ich mich gut beraten.

Ja, Touratech finde ich gut.


Gruß
Jochen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
An meiner 800er hatte ich von der Desierto-Verkleidung mal eine dieser Rändelschrauben verloren. Ein Anruf bei TT und am übernächsten Tag hatte ich die Schrauben im Postkasten. Auch die Leute hier bei TT-West in Aachen sind immer super hilfsbreit. Ich bin mit TT bisher sehr zufrieden.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ja, immer wieder erfreulich wenn es so unkompliziert läuft.
Habe ich aber schon sehr oft erlebt. Bei Schuberth, Aldi und quer durch die Bank. Selbst bei Händlern wo man eher nicht darauf hofft bzw. annimmt das sich etwas tut.
Da heute mit Hilfe von E-Mail mit Fotos etc. solche Dinge recht leicht auch über Entfernung mitzuteilen ist die Chance sehr groß auf Kulanz zu hoffen und auch zu erhalten.
Man muß nur auch was tun und unternhemen. Viele mosern nur rum aber haben nicht wirklich versucht mit dem Händler zu kommunizieren.
ich suche immer noch die Kulanz, hilf mir.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.643
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich suche immer noch die Kulanz, hilf mir.
was sollen mir diese Worte sagen ????? Ausser das es die einzigen sind die mit dem Thema nichts zu tun haben????
Ich jedenfalls habe auch nach Ablauf von Garantie / Gewährleistung schon oft Händler / Hersteller angeschrieben und ohne grossen Zirkus Ersatzteile oder ähnliches bekommen. Logitech zb. beliefert mich seit Jahren kostenlos mit Gleitpads für meine Gamingmaus. Kurze Mail oder Anruf, kurze Zeit später ist das Tütchen im Briefkasten. Geht auch bei anderen.

Ansonsten Kulanz findest Du hier Kulanz – Wikipedia :wink: :wink:
 
G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe auch nur positives zu dem Service von Touratech zu berichten. Ich hatte bei meiner 1100er ein Gummi von dem Touratech Lenkanschlag verloren. Hatte eine kurze Mail an Touratech geschrieben und kostenfrei ein paar Tage später ein Kuvert mit 2 neuen Gummis im Briefkasten. Besser geht es nicht. 👍
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.112
Modell
GS (poly)
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Support von Touratech gemacht. Im Sinne von: "Schnelle Reaktion auf Kundenfrage". Und ein zufriedener Kunde kauft im Zweifelsfall auch immer nochmal nach, weil er sicher sein kann, bei Problemen nicht im Regen zu stehen. Und der Preisunterschied spielt dann nicht so eine große Rolle, weil der Kunde lieber da kauft, wo das Einkaufserlebnis stimmt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ersatzschlüssel für die Navihalterung, 2 Tage später im Kasten...

Gratis - top - TT ist immer eine Empfehlung wert :super:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Na dann mein Beitrag zu TT:

Habe mir letztens Jahr bei TT vor Ort einen gebrauchten Koffer gekauft mit zwei Schlüssel dazu (damit das Nachfragen bezüglich des fehlenden Koffer hier erfolgreich beendet wird).
Da ich ja ein liebes Mädchen bin wurde mir der Koffer vom Mitarbeiter auch noch gleich an das Moped montiert. :angel:

Nach meinem Umzug war ein Schlüsselbund mit den Kofferschlüsssel weg.
Ich natürlich gleich TT kontaktiert und die fehlenden Schlüssel für beide Schlüssel nachbestellt.
Kamen prompt auch an - kostenlos!

Das nenne ich Kundenservice!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
was sollen mir diese Worte sagen ????? Ausser das es die einzigen sind die mit dem Thema nichts zu tun haben????
Ich jedenfalls habe auch nach Ablauf von Garantie / Gewährleistung schon oft Händler / Hersteller angeschrieben und ohne grossen Zirkus Ersatzteile oder ähnliches bekommen. Logitech zb. beliefert mich seit Jahren kostenlos mit Gleitpads für meine Gamingmaus. Kurze Mail oder Anruf, kurze Zeit später ist das Tütchen im Briefkasten. Geht auch bei anderen.

Ansonsten Kulanz findest Du hier Kulanz – Wikipedia :wink: :wink:
Ach so, aber hat er nicht 10,90 € dafür bezahlt, da hat sich der "Herr" Touratech bestimmt die Lippen geleckt.
 
Z

znark

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ach so, aber hat er nicht 10,90 € dafür bezahlt, da hat sich der "Herr" Touratech bestimmt die Lippen geleckt.
Ich hatte keine Kulanz erwartet (ich war ja selbst an dem Schaden schuld) - mir reicht ein vernünftiger Service völlig. Ich will nichts geschenkt, für einen vernünftigen und guten Service zahle ich gerne.

Und 10,90€ für zwei kleinen Plastikteile mögen kein Schnäppchen sein ... nur wenn ich mir Kosten für Lagerhaltung, Arbeitszeit der Mitarbeiterin, Faktura, Porto, Verpackung - und letztendlich die Herstellkosten für ein kleines Plastikteil (welches vermutlich nicht in 100000fachen Stückzahlen hergestellt wird) ansehe - erscheint mir das absolut akzeptabel und fair. Aber reich wird Herr Touratech damit vermutlich nicht .... und falls doch gönne ich es ihm.

Gruß, Peter
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Es scheint so, als gäbe es sowas öfters als gedacht!
Ich habe mal ein relativ teures Victorinox Messer geschenkt bekommen, bei dem mir über die Jahre eine Klinge abgebrochen ist und die Pinzette und der Zahnstocher verloren gegangen sind.
Ich habe bei Victorinox in Deutschland angefragt, ob solche Messer bei ihnen repariert würden. Man bat mich, das Messer einzuschicken. Nach gut 3 Monaten kam das (offensichtlich) neue Messer zurück, anbei eine Rechnung mit dem Rechnungsbetrag 0€ und ohne jegliche Kommunikation! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das Messer repariert wurde, sondern lediglich getauscht wurde, aber stört ja nicht weiter!! Ich fand's jedenfalls gut!!
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das Messer repariert wurde, sondern lediglich getauscht wurde, aber stört ja nicht weiter!! Ich fand's jedenfalls gut!!
Die Erfahrung habe ich mit Victorinox auch gemacht... auf Nachfrage sagten sie, dass sie das Messer zerlegen, reinigen, ölen und es anschliessend wieder zusammensetzen.

1A.
 
A

Alitalia

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
92
Ort
Dessau
Modell
cagiva elefant 750
Hallo,
ich kann die auch mal loben, mein Monteur hat mal meinen Befestigungs-Strap für den Touratech Tankrucksack verbummelt, auf Anfrage bekam ich ohne Berechnung einen geeigneten (besseren, mit Verbummelungsschutz ;-) Ersatz zugesendet, hat mich sehr gefreut! Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunei

Brunei

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
22
Moin moin ,
habe gestern meinen Helmschild vom Touratech- Helm verloren . Helm 2 Jahre alt leider im T.-Shop nichts gefunden . Nach mehreren emails konnte man mir dann weiterhelfen . (Artikel nicht mehr im Shop aber trotzdem noch einen gefunden) Das ganze innerhalb 4 Stunden gelöst .
Dieses nenne ich Services . ( Hier in Brunei Service unfreundlich und Touratech gibt es hier nicht )
Dauert zwar länger bis das Teil hier ist , freue mich trotzdem das alles so gut geklappt hat . Alternativ wäre Schubert noch geblieben denke ich .
Entscheiden war hier für mich die Direkte und schnelle Hilfe obwohl der Artikel nicht mehr im Store war !!
 
Thema:

Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

Touratech .. muss auch mal gesagt werden ... - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC) - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitz

    Touratech Sitz: Verkaufe einen Touratech/Kahedo Fahrersitz für die BMW R1200 GS K25 in Standard-Sitzhöhe. Passt von Baujahr 2004-2012. Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Oben