Touratech Nord schließt

Diskutiere Touratech Nord schließt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen.

Nach über 20 Jahren.

Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft. Sehr bedauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
385
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Aha, gut zu wissen.
Wollte nochmal hin wegen ner Sitzbank... 🤔
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der nächste Laden is dann bei mir hier in Kassel, wobei der Shopleiter (Reiner) auch nicht mehr der jüngste ist. Egal, wann ich dort vorbeischaue, ich bin immer der einzige Kunde, ohh ohh...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.772
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Der nächste Laden is dann bei mir hier in Kassel, wobei der Shopleiter (Reiner) auch nicht mehr der jüngste ist. Egal, wann ich dort vorbeischaue, ich bin immer der einzige Kunde, ohh ohh...
Das ist in HH immer so jedenfalls wenn ich da war. Insofern war es abzusehen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Zwei von den Touratech-Läden werden von Touratech selber betrieben (die anderen sind örtliche Händler, wo sie (mit) im Sortiment sind) - wenn ich mich richtig erinnere, sind diese beiden eben Hamburg und Kassel.
 
KakiBoxer

KakiBoxer

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
14
Es ist echt traurig. Erst macht IXS in der Kieler Straße dicht (wo ich oft und gern gekauft habe) und jetzt Touratech. In Norddeutschland ist fast nur noch Louis und Polo vertreten. Warum sind alle Läden mit Motorradzubehör oder Klamotten nur im Westen oder Süden der Republik? Gibt es im Norden zu wenig Biker?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
In Norddeutschland ist fast nur noch Louis und Polo vertreten. Warum sind alle Läden mit Motorradzubehör oder Klamotten nur im Westen oder Süden der Republik?
Also zum Beispiel Augustfehn (Börjes) würde ich weniger im Süden als vielmehr im Norden verorten.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es ist echt traurig. Erst macht IXS in der Kieler Straße dicht (wo ich oft und gern gekauft habe) und jetzt Touratech. In Norddeutschland ist fast nur noch Louis und Polo vertreten. Warum sind alle Läden mit Motorradzubehör oder Klamotten nur im Westen oder Süden der Republik? Gibt es im Norden zu wenig Biker?
Modeka in Hameln, Biker‘s Point in Hannover. Und ja, wenn ich hier so lese, habe ich immer den Eindruck, dass der Süden stärker vertreten ist.
 
KakiBoxer

KakiBoxer

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
14
Naja....ich lebe ca. 50 KM nördlich von Hamburg. Die hier vorgeschlagenen Shops kenne ich, sind aber jeweils ca. 3 Stunden Fahrt entfernt. Wenn man dann ein oder zwei Stunden vor Ort stöbert, braucht so eine Shoppingtour locker mal 8 Stunden. Kann man machen, ist aber jedes mal echt ein Aufriss.
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Edgar Müller in Karlsruhe, der weiß, was Biker brauchen! Seit 40 Jahren noch nie enttäuscht rausgegangen. Klamotten, Helme Stiefel, etc. eingedampft auf das Wesentliche. 20 Minuten mit dem Moped. Lohnt sich auf der Fahrt in den Süden mal vorbei zu fahren, 5 Minuten von der BAB Ausfahrt A5 Karlsruhe Süd entfernt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
In NRW gibt es SVEBU - soll eine riesige Auswahl haben

Firefox_Screenshot_2023-11-28T06-48-06.782Z.png
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Bedingt durch den Internethandel werden die örtlichen Geschäfte immer weniger. Ist ja nicht nur im Motorradzubehörbereich so. Die Preise im Netz sind meistens deutlich günstiger und die Auswahl nahezu unbegrenzt. In Hersfeld gibt es schon fast nur noch Optiker und Cafes, die kleinen Läden und sogar die Ketten schließen einer nach dem anderen.

Auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass man ja nur selten Motorradklamotten braucht. Dieses Jahr habe ich mir bedingt durch die Scrambler mal ein paar dazu passende Motorradklamotten gekauft., davor jahrelang nix. Wenn man gute Sachen kauft, halten die ja viele Jahre. Insgesamt werden Fachgeschäfte immer weniger, weil diese ohnehin selten frequentiert werden und wenn dann noch ein großer Teil der ohnehin selten erscheinenden Kunden wegbricht, weil sie im Netz kaufen, dann ist das Ende nicht mehr fern.

Ich für meinen Teil gehe nicht in einen Laden, wenn ich nicht gezielt nach etwas suche. Natürlich nicht gut für kleine Geschäfte vor Ort, die brauchen Kunden die durch die Läden bummeln und hier und da mal etwas mitnehmen (möglichst nach dem Bezahlen).
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bedingt durch den Internethandel werden die örtlichen Geschäfte immer weniger.
Das ist aber aus meiner Sicht die halbe Wahrheit. Habe vor kurzem versucht bei Globetrotter in Hannover Beratung zu bekommen. Hatte mir vorab zwei Zelte dorthin senden lassen um diese dann unter fachlicher Beratung zu testen, vergleichen und eines auszuwählen. Morgens um 11:00 Uhr, mitten in der Woche, nix los, wurde ich sowas von unhöflich und ignorant behandelt, das war die wahre Pracht. Von Beratung überhaupt keine Spur. Es war nur meiner Frau zu verdanken, dass die Situation nicht vollends eskaliert ist. Zelt habe ich zwar gekauft, aber nie wieder Globetrotter, zumindest in Hannover. Dafür muss ich nicht 200km hin und 200km zurück fahren.
Zum Glück waren wir dann noch im Zoo bei bestem Wetter, dass hat den Tag gerettet.

Mein Fazit in diesem Fall: Fachhandel? Da finde ich bessere Beratung bei YT.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
TheBankerman

TheBankerman

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
11
Modell
R 1250 GSA TripleBlack 2023
Hier bin ich zwar nur zwei Mal gewesen, aber sowas von sehr gut beraten worden:
PROFIL | Motorradbekleidung Online Shop für Helme & Motorradzubehör
Ist ja so weit nicht von dir weg. Einfach mal testen (und berichten).

Aber nicht wundern, ist ein kleiner Laden. Ggf muss bestellt werden. Dafür fühlte ich mich aber als Kunde und nicht nur als "Nummer".
Dort war ich letzte Woche das erste Mal, da sie Stadler im Laden haben - nettes kompetentes Personal die sich Zeit nehmen.

Die Preise im üblichen Rahmen - die sehen mich definitiv wieder
 
Thema:

Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech- Lenkanschlag

    Touratech- Lenkanschlag: für die R1200GS bis 2012/ R1200GS Adventure bis 2013, R1200R bis 2014 …. aus Edelstahl. Das Teil war ursprünglich nicht schwarz, ich habe es...
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Touratech-Nord

    Touratech-Nord: Moin! Meine persönlichen Erfahrungen mit Touratech-Nord. Erst war ich sehr erfreud, dass ich nen "Einzelhänder" gefunden hab, der mir die...
  • Touratech-Nord - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech- Lenkanschlag

    Touratech- Lenkanschlag: für die R1200GS bis 2012/ R1200GS Adventure bis 2013, R1200R bis 2014 …. aus Edelstahl. Das Teil war ursprünglich nicht schwarz, ich habe es...
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Touratech-Nord

    Touratech-Nord: Moin! Meine persönlichen Erfahrungen mit Touratech-Nord. Erst war ich sehr erfreud, dass ich nen "Einzelhänder" gefunden hab, der mir die...
  • Oben