Touratech Oryx

Diskutiere Touratech Oryx im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, nur mal so interessehalber: Fährt jemand im Forum eigentlich eine Touratech Oryx? :D
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

nur mal so interessehalber: Fährt jemand im Forum eigentlich eine Touratech Oryx? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gemoije,

nö, so'n Teil hab ich leider nicht. :cry: Aber wenn hier weiter die Bilder von Enduro- und Ralleyumbauten gepostet werden, dann könnte ich doch irgendwann schwach werden. :oops:
Hmmm, neue Gabel und Felgen - das hätte was. :twisted:
Ach, noch ein bisschen träumen.

Gruss,
Huey
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
*grmpf* du musst ein böser Mensch sein :P :evil:
Seit Wochen blättere ich dauernd im Katalog und bin am überlegen:
Kaufe ich das Fahrwerk oder kaufe ich es nicht :?: :roll:
Es wird höchste Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und ich mehr zum fahren komme.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Nach Jahren mal ein Update zum Thema Oryx-Umbau by Touratech :

Ich habe seit gut eineinhalb Jahren ein Exemplar
und ein Spezl hatte ebenfalls das Glück, eine Oryx zu finden.

Dem Hörensagen nach sollen immerhin rund 15 Stück einen Liebhaber gefunden haben.
Ich selbst suche noch eine der ganz raren Race-Oryx mit dem 70PS-Triebwerk.
Man darf ja träumen....

Hier mal ein Bild vom F650-Treffen in Thüringen 2012 von Tobys Oryx



Und mein Exemplar - Gruß aus Hip - Ray
Vor dem Umbau soll meine Rote übrigens wie die F650GS dahiter ausgesehen haben,
da sieht man erst einmal den ganzen Umbauaufwand....


 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
174
Modell
650
Wir könnten ja mal anfangen zu zählen :D

Mir bekannt sind:
Eine Enduro stand als Austellungstück bei TT USA, steht jetzt bei einem BMW (Gateway BMW) Händler zum Verkauf (10.000 US$)



Eine Enduro wurde in den USA verkauft, später aber zurückgebaut, Verkleidung und Heckrahmen wurden letztes Jahr für ~350 US$ auf Ebay verkauft und an einer Maschine mit der Gabel einer Yamaha YZF verbaut.
Fahrwerk und Rahmenunterzüge verblieben an der ursprünglichen Maschine, welche nach Kanada verkauft wurde und dort in einen Unfall verwickelt wurde ---> Totalschaden (betrifft, wie gesagt, nur das Fahrwerk etc.).




Eine Enduro wurde nach Norwegen verkauft.



Eine Supermoto wurde in den Niederlanden aufgebaut, extrem auf Leichtbau getrimmt, mit Aluminium Hauptrahmen von Bakker.




Eine Enduro wurde 2010 in Deutschland auf Ebay verkauft.

Eine Enduro mit Aluschwinge wurde in Teilen in Deutschland auf Ebay verkauft (Schwinge ging nach England, Verbleib unbekannt, Rest generell unbekannt).

Eine Enduro hast du, eine habe ich, mindestens eine steht noch bei TT (siehe Foto von der GS Trophy bei TT 2012)




Der Rest müsste dann irgendwo in Europa rumfahren, in Amerika gibt es (laut TT-USA) nur die 2 erwähnten Oryx'.

Also mir wären dann 8 ( oder mehr, wieviele stehen denn noch bei TT? Eine, Zwei, oder gar die ursprünglichen 4 oder 5 Stück, die sie mal da stehen hatten? 2*Enduro und 2* SuMo hatten die mindestens bei sich stehen) bekannt, wo ich mehr oder weniger direkt weiß, wo die abgeblieben sind und 2, von deren Verkauf ich weiß, wenn auch, wie bei der einen nur in Teilen.

10 Stück sind es also mindestens (mal davon ausgehend, dass nur noch eine bei TT steht). Plus die Extreme(s?).




P.S.: Wieviele Extreme's gibts eigentlich?
Eine oder zwei?
Ich frage deshalb, da die ersten Testläufe mit einer Rot-grünen gemacht wurden, damals aber noch ohne großen Motor:


Dann wurde das erste Mal eine 2005 in Mernes im Wettbewerb gefahren, zud er Zeit bereits mit großem Motor, schlicht weiß diesmal:



In Torgau (2005) wurde dann eine rot-grüne mit großem Motor gefahren, kA, ob es die war, die auch in Mernes gefahren wurde?



Und zuletzt wurde sie dann mit Extreme Heckverkleidung und HP2 Lampenmaske gefahren:




Zwischenzeitlich wurde die auch mal mit einer Aluschwinge gefahren:



Aber ich denke schon fast, dass es nur eine gab. Falls es 2 gab, wo ist die 2te jetzt? bei TT steht nur die eine Extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Lecker Teilchen!

Waere der Preis von 10.000 USD gerechtfertigt?
Wenn ich die Beschreibung von Gateway BMW lese, fuer damalige Teilepreise ja, aber technisch im Vergleich zu heutigen Enduros der 450er-650er Klasse (ich meine hier KTM, Husaberg, Husqvarna)?
Zur Orientierung, fuers Groebere und als Mountainbike im Samstag-Nachmittag-Millionenstadt-Verkehr nutze ich eine 2011er FE450er Husaberg.

Original GS650er 50 PS sind ein wenig duenn. Welche Alternativen gaebe es?
Und hat immer noch rund 165 kg?

Saludos
Ein Verliebter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touratech Oryx

Touratech Oryx - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Erledigt F650GS Einzylinder Oryx Sondermodell von Touratech zu verkaufen

    F650GS Einzylinder Oryx Sondermodell von Touratech zu verkaufen: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Nach 20 Jahren Platz in einem ehem. Raiffeisen-Lagerschuppen muss ich diesen in 2020 räumen. Ein...
  • BMW F650 GS "Touratech Oryx Enduro"

    BMW F650 GS "Touratech Oryx Enduro": Was soll ich dazu sagen? Baujahr 2000 250 mm Federweg, WP Gabel vorne, WP Federbein hinten. Laufleistung: 29.400 km Tüv bis 06/13, wird auf Wunsch...
  • Touratech Oryx

    Touratech Oryx: Moin, moin, nur mal so aus Interesse: Fährt eigentlich irgendjemand mit dem Touratech Oryx-Umbau durch die Lande?
  • Touratech Oryx - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Erledigt F650GS Einzylinder Oryx Sondermodell von Touratech zu verkaufen

    F650GS Einzylinder Oryx Sondermodell von Touratech zu verkaufen: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Nach 20 Jahren Platz in einem ehem. Raiffeisen-Lagerschuppen muss ich diesen in 2020 räumen. Ein...
  • BMW F650 GS "Touratech Oryx Enduro"

    BMW F650 GS "Touratech Oryx Enduro": Was soll ich dazu sagen? Baujahr 2000 250 mm Federweg, WP Gabel vorne, WP Federbein hinten. Laufleistung: 29.400 km Tüv bis 06/13, wird auf Wunsch...
  • Touratech Oryx

    Touratech Oryx: Moin, moin, nur mal so aus Interesse: Fährt eigentlich irgendjemand mit dem Touratech Oryx-Umbau durch die Lande?
  • Oben