Touratech Zylinderschutz am originalen Schutzbügel

Diskutiere Touratech Zylinderschutz am originalen Schutzbügel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, über das Wochenende habe ich unzählige Threads zum Thema Zylinderschutz gelesen, aber keiner davon hat mir die Frage beantwortet...
Kurvenrutscher

Kurvenrutscher

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

über das Wochenende habe ich unzählige Threads zum Thema Zylinderschutz gelesen, aber keiner davon hat mir die Frage beantwortet:
Lässt sich der Touratech Zylinderschutz auch mit dem originalen Schutzbügel der 2017-2018 1200 GS LC (2017-2018) montieren?

Angegeben ist er für die GS 2013-2016, aber andere Hersteller machen zwischen 2013-2018 keinen Unterschied. Daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren, bevor ich einen anderen Zylinderschutz suche. Der originale BMW-Schutz gefällt mir rein optisch zum Beispiel nicht.

Vorab vielen Dank für Eurer Feedback!

Gruß vom Kurvenrutscher

P.S.: Sollte ich einen Thread übersehen haben, dass wäre ich über einen Hinweis dankbar. :-)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Also wenn es eine 1200 LC ist passt der Schutz auch unter den OEM Bügel von BMW. Da ist das Baujahr wursch. Erst die 1250 hat „dickere Köpfe“
Wenn du Dir die Dinger ohne die Bügel draufschrauben willst, versprich dir aber nicht zuviel. ich hatte die Dinger auch auf der 2013 er GS. beim Auffahrunfall fast aus dem Stand und anschließendem Umfaller war das Teil hinüber.
 
Kurvenrutscher

Kurvenrutscher

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
18
Danke, Volker. Ich habe vorhin auch dieses Foto gefunden.
Scheint tatsächlich zu passen.
 
Thema:

Touratech Zylinderschutz am originalen Schutzbügel

Touratech Zylinderschutz am originalen Schutzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zylinderschutz BMW 1200 GS LC

    Touratech Zylinderschutz BMW 1200 GS LC: Biete Touratech Zylinderschützer unbeschädigt für 1200 GS LC ab Baujahr 2013 in schwarz. Ohne Sturzschäden. Abholung möglich, Versand bei...
  • Erledigt Zylinderschutz Touratech

    Zylinderschutz Touratech: Hallo aufgrund Fahrzeugwechsel von der 1200 ADV auf die 1250 ADV biete ich von Touratech den Zylinderschutz Edelstahl für original...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS

    Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS: Ich hätte hier noch einen Zylinderschutz für die Wasser-Kühe anzubieten. Dieser war an meiner R1200GS LC verbaut, als ich sie gekauft habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TT Zylinderschutz R 1200 GS K25 (R0303)

    TT Zylinderschutz R 1200 GS K25 (R0303): Grüß euch, biete hier einen Zylinderschutz für o.g. Modell an. Lediglich der rechte Zylinderschutz wurde einmal montiert um dabei festzustellen...
  • Suche Zylinderschutz a la Touratech gesucht!

    Zylinderschutz a la Touratech gesucht!: Hallo Freunde. Der erste größere Urlaub mit den 1150ern ADV`s steht an (welcher nicht harmlos wird) und nun hab ich eine Frage an Euch: Hat...
  • Zylinderschutz a la Touratech gesucht! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zylinderschutz BMW 1200 GS LC

    Touratech Zylinderschutz BMW 1200 GS LC: Biete Touratech Zylinderschützer unbeschädigt für 1200 GS LC ab Baujahr 2013 in schwarz. Ohne Sturzschäden. Abholung möglich, Versand bei...
  • Erledigt Zylinderschutz Touratech

    Zylinderschutz Touratech: Hallo aufgrund Fahrzeugwechsel von der 1200 ADV auf die 1250 ADV biete ich von Touratech den Zylinderschutz Edelstahl für original...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS

    Touratech Zylinderschutz/Ventildeckelschutz BMW R1200 GS/RT/R/RS: Ich hätte hier noch einen Zylinderschutz für die Wasser-Kühe anzubieten. Dieser war an meiner R1200GS LC verbaut, als ich sie gekauft habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TT Zylinderschutz R 1200 GS K25 (R0303)

    TT Zylinderschutz R 1200 GS K25 (R0303): Grüß euch, biete hier einen Zylinderschutz für o.g. Modell an. Lediglich der rechte Zylinderschutz wurde einmal montiert um dabei festzustellen...
  • Suche Zylinderschutz a la Touratech gesucht!

    Zylinderschutz a la Touratech gesucht!: Hallo Freunde. Der erste größere Urlaub mit den 1150ern ADV`s steht an (welcher nicht harmlos wird) und nun hab ich eine Frage an Euch: Hat...
  • Oben