Touren auf das NAVI 6 übertragen

Diskutiere Touren auf das NAVI 6 übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. kann mir jemand erklären, wie ich Touren die ich zum beispil auf Kurviger erstellt und auf den PC gespeichert habe auf das Navi...
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Hallo zusammen.
kann mir jemand erklären, wie ich Touren die ich zum beispil auf Kurviger erstellt und auf den PC gespeichert habe auf das Navi bekomme?
Natürlich ist mir bekannt, wie ich die Daten über ein USB - Kabel auf das Navi bekomme.
ich meine einen Übertag ohne PC.
Vieleicht über USB Stick oder Handy oder sonst was.
Danke im voraus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Du hast Kurviger-Routen auf den PC gespeichert und willst diese ohne PC auf den Navi bringen? Ein komisches Ansinnen eigentlich, oder?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
nachdem ich über die Jahre mit drei Garmin Geräte( generationen) gequält habe, bin ich bei Calimoto gelandet und mehr als glücklich und zufrieden damit. Tourenplanung am Tablet und die Touren sind automatisch 1:1 auf dem Handy.
Versuch das mal wie du das vorhast Kurviger und Garmin.
Klar wird es dir irgendwer erklären und du wirst es vieleicht irgendwie auf das Garmin bekommen, aber du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Route so auf dem Garmin haben wie du vorher mit Kurviger geplant hast.
Ich für meinen Teil bin mit der Garminschei.ße durch, die haben es nicht drauf einfach eine armselige Software und Hardware die zu Mondpreisen vertickt wird.

gruß
gstommy68
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
.. und wenn dann bitte den Track übertragen, dann fährst du auch das was du geplant hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Meinst du deine Frage so?
Hallo zusammen.
kann mir jemand erklären, wie ich Touren die ich zum Beispiel am Handy auf Kurviger erstellt und auf den PC gespeichert habe auf das Navi bekomme?
Ich meine einen Übertrag ohne PC.
Mit Pendeline's Rat speicherst du den Kurviger-Track im Massenspeichermodus auf den Navi und dort wandelst du ihn in eine Route um:
Verbinde dein Smartphone mit dem kabel und einem Adapter mit dem Navi.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gestrichen, hat sich erledigt.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
234
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Moinsen,
spiele gerade im Tyre2Navigate herum; es war auch ein neues update verfügbar
Ok, die Karte baut sich erstmal nicht auf. So war es auch beim vorletzten update, ein neues kam ein paar Tage später mit dem letzen update war das dann auch kein Problem mehr, aber egal, hier gehts um was Neues:
ich bin nun gefragt worden, ob ich meine Tourenplanung per email und SmartLink an das Navi übertragen möchte. Bislang hat es bei mir noch nicht funktioniert. Ich bin da aber auch eher der grobmotorische Spätversteher. Klappt das? Auch mit dem Navigator? Kann das jemand mit mehr Sachverstand checken und dann kurz erklären? Wäre super, denn dann könnte der ständige Abbau des Navigator VI entfallen.

Für die Hilfe schon mal vorab vielen Dank.

Andreas
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
ob ich meine Tourenplanung per email und SmartLink an das Navi übertragen möchte. Bislang hat es bei mir noch nicht funktioniert. Ich bin da aber auch eher der grobmotorische Spätversteher. Klappt das? Auch mit dem Navigator?
Soweit mir bekannt, geht das Routen übertragen per Smartlink mit den BMW Navigatoren nicht, sondern nur mit den Zumos, siehe z. B. Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)
Von Navigator zu Navigator geht, habe ich selbst schon ausprobiert - man bräuchte eine App, die via Bluetooth so tut, als sei sie ein Navigator ....
 
G

Gast 51818

Gast
Hallo
nachdem ich über die Jahre mit drei Garmin Geräte( generationen) gequält habe, bin ich bei Calimoto gelandet und mehr als glücklich und zufrieden damit. Tourenplanung am Tablet und die Touren sind automatisch 1:1 auf dem Handy.
Versuch das mal wie du das vorhast Kurviger und Garmin.
Klar wird es dir irgendwer erklären und du wirst es vieleicht irgendwie auf das Garmin bekommen, aber du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Route so auf dem Garmin haben wie du vorher mit Kurviger geplant hast.
Ich für meinen Teil bin mit der Garminschei.ße durch, die haben es nicht drauf einfach eine armselige Software und Hardware die zu Mondpreisen vertickt wird.

gruß
gstommy68
:Super:Und wieder eine der endlos wiederkehrenden Gebetsmühlen die nicht wirklich die eigentlich gestellte Frage beantworten:kotzen::kotzen:
.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
:Super:Und wieder eine der endlos wiederkehrenden Gebetsmühlen die nicht wirklich die eigentlich gestellte Frage beantworten:kotzen::kotzen:
.
Naja dein Beitrag hat genau Nullkommanull mit derFragestellung zu tun. Ich habe wenigstens mal ein alternativen Lösungsansatz aufgezeigt...gell:pattpatt:
Manchmal kann es sich lohnen über den Tellerrrand rauzuschauen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
... und wieder sind 5€ auf dem Konto vom gstsommy gelandet... Calimoto Influencer?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
... und wieder sind 5€ auf dem Konto vom gstsommy gelandet... Calimoto Influencer?
Hallo
tja gegen solche „Bescheidwisser“ ist leider wenig Kraut gewachsen.
Worauf basieren deine Behauptungen, irgendein Mist rausgeplärrt und dann?
Also: Ich habe weder einen youtube channel noch eine facebook account und ich bekomme keine 5€ von calimoto oder sonstwo her.
Es ist meine Meinung basierend auf Erfahrungen mit Garmin und Calimoto.
Ich könnte ja aufgrund deiner Calimoto Unterstellungen ( basierend auf welcher Faktenlage) ebenso behaupten nur Garmin und Tomtom Influencer hier.
Die meistern Tackern hier für ein Schweinegeld eine Garmin bmw Navigator ans Mopped weil die Vorrichtung ja eh dran ist aber das wurde ja eh schon bezahlt und weil das allerheiligste Drehrad ja Mopped ist ind ohne Drehrad geht ja keine Navigation an einer BMW.
Wenn ich auf irgendeiner systemeigen Plattform (hier Garmin) eine Route plane und auf das Navigationssystem spiele dann möchte ich die geplante Route erstmal genauso draufhaben und natürlich so fahren wie ich geplant habe. Und nicht aufgrund unterschiedlicher Häkchen bei den Routenpräferenzen eine Neuberechnung und meine geplante Route ist futsch.
Die Komplexizität und mangelnde Intuivität sieht man daran das es eine vielzahl von Fragen, Tutorials etc zu diesem Thma gibt.
Die Kinnlade runtergefallen ist mir alsbei der Bmw NL Bonn eine eintägiges Seminar zum Bmw Navigator für 99€ angeboten wurde, meiner Meinung eine Bankrotterklärung an die Bedienbarkeit des Systems. Oder soll ich drei Semester Navigation an der Garmin Accadamy gebührenpflichtig studieren?
Enin bei meinem Nutzerprofil will ich möglichst schnellund einfach und für mich logisch nachvollziebar eine Tour Planen und auf meinem Endgerät am Mopped haben wie ich sie geplant habe und fahren und micht meine kostbare Lebenszeit mit dem Garmin gemurkse verschwenden.
Okay bei Calimoto muss ich mir etwas Gedanken machen wie und auf welchem Endgerät ich am Motorrad navigieren will, wie ist die Befestigung und ggf Stronversorgung und das heilige Drehrad funktioniert auch nicht. Das Abo Modell von Calimoto finde ich auch nicht gut, das ware für mich das aus für das System gewesen, ich mache grundsätzlich keinerlei Software abos. Aber man kann ja auch einmalig die Karten kaufen, das funktioniert bei mir prima.

gruß
gstommy68
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
234
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Bedanke mich herzlich für die Antwort... und daß ich mich nicht über nicht funktionierende Eigenschaften ärgern muss :o
 
Thema:

Touren auf das NAVI 6 übertragen

Touren auf das NAVI 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben