T2-SWA
Themenstarter
- Modell
- R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Tach zusammen .....
ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft.
Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem Gebotenen auch ganz zufrieden.
(Original Software - wie im Auslieferungszustand auf dem Navi)
Das wäre natürlich bei weitem nicht so, wenn es den Motoplaner nicht gäbe.
Ohne diese Routenspeicherfunktion und dem hardwareseitigem störungsfreien Abfahren wäre das Gerät nur zu einem Bruchteil im Einsatz.
Aber,
wer kann mir sagen warum das MX-350 den Dateinamen der gespeicherten Route nicht anzeigt.
Als Routenbezeichnung wird der erste Streckenpoint angezeigt.
Das Problem welches sich daraus ergibt ist, dass bei mehreren gespeicherten Routen es durch die geräteseitige Bezeichnung nicht mehr zu unterscheiden ist, wo die einzelne Route beginnt und endet. (Welche Route ist die An- oder Heimfahrt ?)
Hier besteht klare Verwechslungsgefahr .
Und das obwohl ich im Motoplaner 15 Zeichen zum Abspeichern eines Routennamens habe.
Wie zwinge ich das MX-350 zum Anzeigen der Speicherbezeichnung ?
Und ehrlich, bei Übernachtung sind mindestens 3 und mehr Touren eingespielt.
Für Ratschläge dankbar ......
Grüße
Thomas
ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft.
Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem Gebotenen auch ganz zufrieden.

(Original Software - wie im Auslieferungszustand auf dem Navi)
Das wäre natürlich bei weitem nicht so, wenn es den Motoplaner nicht gäbe.
Ohne diese Routenspeicherfunktion und dem hardwareseitigem störungsfreien Abfahren wäre das Gerät nur zu einem Bruchteil im Einsatz.
Aber,
wer kann mir sagen warum das MX-350 den Dateinamen der gespeicherten Route nicht anzeigt.
Als Routenbezeichnung wird der erste Streckenpoint angezeigt.
Das Problem welches sich daraus ergibt ist, dass bei mehreren gespeicherten Routen es durch die geräteseitige Bezeichnung nicht mehr zu unterscheiden ist, wo die einzelne Route beginnt und endet. (Welche Route ist die An- oder Heimfahrt ?)
Hier besteht klare Verwechslungsgefahr .
Und das obwohl ich im Motoplaner 15 Zeichen zum Abspeichern eines Routennamens habe.
Wie zwinge ich das MX-350 zum Anzeigen der Speicherbezeichnung ?
Und ehrlich, bei Übernachtung sind mindestens 3 und mehr Touren eingespielt.
Für Ratschläge dankbar ......

Grüße
Thomas