Tourenfahrer teurer?

Diskutiere Tourenfahrer teurer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab bisher gern den Tourenfahrer gelesen und das Heft mehr oder weniger regelmäßig gekauft. Gestern beim aktuellen Heft hab...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
373
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
ich hab bisher gern den Tourenfahrer gelesen und das Heft mehr oder weniger regelmäßig gekauft.
Gestern beim aktuellen Heft hab ich gestaunt- 5,90 EUR. Hat der Tourenfahrer aufgeschlagen? In den vergangenen Heften ist mir von einer Preiserhöhung nichts aufgefallen. 90 Cent halte ich für heftig.
Gruß Uwe
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
766
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Kauf das Ding bei uns in der Schweiz... da kannst Du gleich einen Kleinkredit beantragen ...
Sch... Buchpreisbindung:(

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
46
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt FJR 1300
90 Cent sind doch human,

Hallo Uwe,

die Tourenfahrer-IPad-Ausgabe ist um 2 Euro (2,99 auf 4,99 Euro) gestiegen. Das nenne ich mal ne satte Erhöhung. Ob das den Verkauf fördert?

Viele Grüße
Karsten
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
die Tourenfahrer-IPad-Ausgabe ist um 2 Euro (2,99 auf 4,99 Euro) gestiegen. Das nenne ich mal ne satte Erhöhung. Ob das den Verkauf fördert?

Seit der Preiserhöhung lese ich den TF nicht mehr!
Bisher hat die ganze Familie (4 Personen) die IPad ausgabe gekauft (jeder selbst!!), das hört sich aber nach dieser Preiserhöhung auf!

Wenn TF meint, so mit den Kunden umgehen zu müssen ... mit mir nicht!
Die Print Ausgabe kaufe ich jetzt aus Prinzip nicht. Ist die etwa auch teurer geworden?
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
46
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt FJR 1300
Ja, 90 Cent, mit dieser Meldung wurde der Thread ja eröffnet ;)

Grüße
Karsten
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
102
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Schwesterzeitschriften werden wohl auch teurer

Hallo,
habe "MotorradAbenteuer" abboniert. Gehört ja zum gleichen Verein, erscheint aber nur alle 2 Monate. In der aktuellen Ausgabe wird auch eine Preiserhöhung angekündigt.
Ist wohl dort ein "Flächenbrand".
Mit weniger Hochglanz könnte man dort sicher auch sparen und nicht gleich alles an den Endkunden weiterzugeben.
Inhaltlich finde ich den TF und deren Schwesterzeitschriften aber ganz O.K.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
dafür, dass die Zeitschriften als BMW (TF) und Touratech (MA) Hauspostille fungieren finde ich die Preiserhöhung unangemessen. Sollen die denen erst mal mehr Geld aus der Tasche leiern, bevor sie es dem Leser aufbürden.
5 Euro (ca. 10 DM richtiges Geld) sind schon 'ne Menge Holz. Wenn man die Anzeigen zusammen fassen würde, könnten die Magazine 1/3 dünner sein (natürlich dann noch teurer).
Es gibt Magazine (z.B. Motorrad & Reisen), die liefern für die Hälfte des Preises eine top Druck- und Heftqualität (Art der Bindung). Inhaltlich ähnliches Niveau. Nur nicht ganz so exotische Reiseziele.
Ich habe aus unterschiedlichen Gründen meine ABOs gekündigt. Mir fehlt die Unabhängigkeit bei Berichten über Motorräder und Ausrüstung. Als Übernachtungstipps werden meist TF-Partnerhotels empfohlen. Die sind, aus eigener Erfahrung, nicht immer die erste Wahl :(.
Klar ist es in Zeiten der Online Medien schwieriger geworden für die Printmedien. Mir ist eine gedruckte Zeitung lieber als eine Datei auf'm Monitor, aber das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Das ist beim TF meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr der Fall.....
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,

war gerade an der Tanke , bei uns jetzt von 10 SFr auf 11,60 SFr
nicht schlecht sagt mein Specht :eek:

Ralph
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
869
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Mü
Das liegt wie immer, wenn Preise drastisch (beim TF immerhin 18%) erhöht werden, an den gestiegenen Energiekosten. So zumindest meist die Begründung. Wers glaubt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.740
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
vielleicht weiß ja jemand wann die (vor-) letzte Preiserhöhung war? ist in diesem Zusammenhang ja auch nicht uninteressant.
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Ist schon jemals irgendetwas günstiger geworden? :confused:
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
693
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ + KTM 690 Duke 5
Hallo,
dafür, dass die Zeitschriften als BMW (TF) und Touratech (MA) Hauspostille fungieren finde ich die Preiserhöhung unangemessen. Sollen die denen erst mal mehr Geld aus der Tasche leiern, bevor sie es dem Leser aufbürden.
5 Euro (ca. 10 DM richtiges Geld) sind schon 'ne Menge Holz. Wenn man die Anzeigen zusammen fassen würde, könnten die Magazine 1/3 dünner sein (natürlich dann noch teurer).
Es gibt Magazine (z.B. Motorrad & Reisen), die liefern für die Hälfte des Preises eine top Druck- und Heftqualität (Art der Bindung). Inhaltlich ähnliches Niveau. Nur nicht ganz so exotische Reiseziele.
Ich habe aus unterschiedlichen Gründen meine ABOs gekündigt. Mir fehlt die Unabhängigkeit bei Berichten über Motorräder und Ausrüstung. Als Übernachtungstipps werden meist TF-Partnerhotels empfohlen. Die sind, aus eigener Erfahrung, nicht immer die erste Wahl :(.
Klar ist es in Zeiten der Online Medien schwieriger geworden für die Printmedien. Mir ist eine gedruckte Zeitung lieber als eine Datei auf'm Monitor, aber das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Das ist beim TF meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr der Fall.....

So sehe ich das inzwischen auch.
Ich habe mein TF-Abo nach 25 Jahren letztes Jahr gekündigt. :o
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
215
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
So sehe ich das inzwischen auch.
Ich habe mein TF-Abo nach 25 Jahren letztes Jahr gekündigt. :o
Ihr habt mit allem Recht!! War genauso verärgert! Nicht ein Hinweis in dem TF davor!! Dennoch diese Zeitung begleitet uns seit 30 Jahren!! es wäre sehr schade, wenn sie vom Markt verschwindet! Und die Zeit wird leider kommen, wo man nur noch über Apps oder online "zeitung"lesen kann, weil die Werbung dann effektiv eingesetzt werden kann und 180 andere Gründe!!...Also was tun ??? mit der Zeit gehen ??? oder alte Zöpfe und Gewohnheiten abschneiden....oder in 5 Jahren die Archive nach den ersten "TF" wieder rauskramen + denken was waren das doch für Zeiten????
Weiss leider keine Antwort!
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
264
Also ich kann mich auch nicht erinnern , einen Hinweis auf die Preiserhöhung gelesen zu haben. Getreu nach dem Motto : " der dumme Leser wirds schon an der Kasse merken " .

Und so ist´s mir auch gegangen , als die Dame 6,80 € ( Österreich ) an der Kasse zu mir sagte.

Von daher : Danke an den Tourenfahrer für die vielen vergangenen Ausgaben , die vom Juli 2012 war meine letzte !

cu Ingo
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn eine Zeitschrift nur irgendeine Preisangabe aufgedruckt hätte, damit man an der Kasse nicht wie blind von 90 Cent mehr erschlagen wird....

90 Cent - alle paar Wochen.... Das schlägt rein. Die guten Reportagen und anderen Artikel, die recht wenig Werbung und der hochwertige Druck - alles Wurscht, wichtig ist das der Leser vorher über den Preis abstimmen kann...

Ne, kann ich gut verstehen, die Aufregung. Kommt bei mir direkt nach Benzinpreis, Steuererhöhungen und Krieg in Nordafrika...

Frank
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hab' zwar auch irritiert gekuckt, als der Kiosker 90 cent mehr als bislang wollte, weil das definitiv nicht angekündigt war, aber mitgenommen habe ich das Heft trotzdem, weil ich es gerne lese.

Ärgerlich finde ich nicht die Preiserhöhung als solches (damit kann ich leben), sondern den Umstand, dass man es nicht für nötig erachtet hat, darauf im Vorfeld hinzuweisen und sich wenigstens die Mühe zu machen, eine halbwegs plausible Begründung dafür anzugeben.

Schlechter Stil! Lieber "Herr Tourenfahrer" :mad:
 
B

brokerdirk

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
17
....und die online-Ausgabe über die Tourenfahrer-APP. kostet jetzt 4,99 EUR statt vorher 2,99 EUR.........die Preispolitik ist für mich nicht nachvollziehbar!

UPS, stand schon weiter oben, Sorry!

Gruß Dirk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.270
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
ehrlich gesagt ist es mir egal, ob ein Magazin mal den Preis etwas erhöht, ich kaufe es wegen dem Inhalt und der Art und Weise wie er rüber kommt ;). Deshalb les ich ich den TF seit 4-5 Jahren nicht mehr. Wenn auf jeder 2. Seite nur noch von Nitsche´s Freund Schwarz voll aufgerödelte BMW´s zu sehen sind.....und den Schreibstil halte ich auch für antiquiert und wenig unterhaltsam.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.994
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Wenn auf jeder 2. Seite nur noch von Nitsche´s Freund Schwarz voll aufgerödelte BMW´s zu sehen sind.....und den Schreibstil halte ich auch für antiquiert und wenig unterhaltsam.
Dann setz dich doch auf Deine Tiger, mach ne ordentliche Reise mit ordentlichen Bildern, schick sie denen ein und hoffe, daßß se veröffentlich wird.

Dann haste man nen Bericht mit anderem Mopped drauf.

Aber solange ebend alle REiseberichtersteller TT oder Wundersam aufgerödelte Moppeds fahren wirste nix anderes zu sehen bekommen.
 
Thema:

Tourenfahrer teurer?

Tourenfahrer teurer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschenke Tourenfahrer-Hefte

    Verschenke Tourenfahrer-Hefte: Verschenke insgesamt 27 Tourenfahrer-Hefte aus den Jahren 2011, 2017 und 2018. Abholung in München. Gruß Günter
  • Biete Sonstiges Tourenfahrer / früher Motoradreisen

    Tourenfahrer / früher Motoradreisen: Tourenfahrer / früher Motoradreisen Ab Heft 12/1 1982 bis heute Komplette Sammlung ! an Selbstabholer Preis nach Gebot
  • Erledigt Zeitschrift Tourenfahrer kostenlos abzugeben

    Zeitschrift Tourenfahrer kostenlos abzugeben: Jahrgang: 7/8 1982 ; 1/83 März, Apr,Mai; 2/83 Jun, Jul, Aug; 3/83 Sep, Okt, Nov , 2/84 – 6 /84 Doppelausgabe und komplett 1985 – 2000...
  • Erledigt Verkaufe die Zeitschrift Tourenfahrer Jahrgang 2019 komplett

    Verkaufe die Zeitschrift Tourenfahrer Jahrgang 2019 komplett: Alle 12 Hefte in einem sehr guten Zustand, einmal gelesen. VB 25 Euro zzgl. Versand (DHL oder Hermes) oder Abholung in 85716 bzw 84431 Gruß Hannes
  • Biete Sonstiges Tourenfahrer - Zeitschriftensammlung in Wendlingen

    Tourenfahrer - Zeitschriftensammlung in Wendlingen: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tourenfahrer-Sammlung an. 100 Ausgaben seit 2006 (nicht ganz vollständig) Was verlangt man für sowas? 15,-€...
  • Tourenfahrer - Zeitschriftensammlung in Wendlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschenke Tourenfahrer-Hefte

    Verschenke Tourenfahrer-Hefte: Verschenke insgesamt 27 Tourenfahrer-Hefte aus den Jahren 2011, 2017 und 2018. Abholung in München. Gruß Günter
  • Biete Sonstiges Tourenfahrer / früher Motoradreisen

    Tourenfahrer / früher Motoradreisen: Tourenfahrer / früher Motoradreisen Ab Heft 12/1 1982 bis heute Komplette Sammlung ! an Selbstabholer Preis nach Gebot
  • Erledigt Zeitschrift Tourenfahrer kostenlos abzugeben

    Zeitschrift Tourenfahrer kostenlos abzugeben: Jahrgang: 7/8 1982 ; 1/83 März, Apr,Mai; 2/83 Jun, Jul, Aug; 3/83 Sep, Okt, Nov , 2/84 – 6 /84 Doppelausgabe und komplett 1985 – 2000...
  • Erledigt Verkaufe die Zeitschrift Tourenfahrer Jahrgang 2019 komplett

    Verkaufe die Zeitschrift Tourenfahrer Jahrgang 2019 komplett: Alle 12 Hefte in einem sehr guten Zustand, einmal gelesen. VB 25 Euro zzgl. Versand (DHL oder Hermes) oder Abholung in 85716 bzw 84431 Gruß Hannes
  • Biete Sonstiges Tourenfahrer - Zeitschriftensammlung in Wendlingen

    Tourenfahrer - Zeitschriftensammlung in Wendlingen: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tourenfahrer-Sammlung an. 100 Ausgaben seit 2006 (nicht ganz vollständig) Was verlangt man für sowas? 15,-€...
  • Oben