Tourenfahrer teurer?

Diskutiere Tourenfahrer teurer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich bin weder journalistisch begabt, noch puplicitygeil....und wenn würde es nicht gedruckt, da ich kein einziges TT oder Wunder Teil am Mopped...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ich bin weder journalistisch begabt, noch puplicitygeil....und wenn würde es nicht gedruckt, da ich kein einziges TT oder Wunder Teil am Mopped habe und auch kein TF Haus drin vorkäme :p
Ohne TT und Wunderlich könnten die Reiseberichterstatter gar nicht ihre Reisen machen, wer sollte sie denn sonst bezahlen und die mit allem Tand aufgerödelten Litfaßsäulen?

aber eigentlich wurscht, man muß nicht kaufen und es gibt wie bei vielen Dingen Auswahl am Markt. Hab den TF auch über 10 Jahre regelmässig gelesen, irgendwann wiederholte sich einfach alles immer wieder und man hat keine Lust mehr drauf. So ging´s mir auch mit meinen vorherigen 4 BMW´s :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich habe diese Ausgabe auch nicht gekauft! Schade, aber diese Art der Preiserhöhung ist das Letzte :mad: !!!!!!!!

Es geht nicht um die 90 Cent .... (bin heute wieder geblitzt worden... ;) da könnte ich ein paar Jahre die 90 Cent mehr abdrücken.), es ist einfach der Stil.

Und zur Preiserhöhung hat jeder immer gute Gründe - Vater Staat macht es vor, die EU noch besser :D und an der Zapfsäule werden wir alle zu Hilfsschülern .....:rolleyes:.

.... und irgendwie finde ich auch, wie hier schon beschrieben wurde, alles Wiederholungen und Werbesendungen von ........ Ich fahre lieber selber, und die Infos, die man früher aus den Heften bekam, sind doch hier im Forum viel besser :D.

Gruß Kardanfan
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
vielleicht weiß ja jemand wann die (vor-) letzte Preiserhöhung war? ist in diesem Zusammenhang ja auch nicht uninteressant.

Ich weiß noch nicht einmal wann ich die letzte Lohnerhöhung hatte ( ihr wißt schon, diesen Obolus am Ende des Monats vom Chef )

Freut mich zu lesen, daß zumindest nicht nur gemeckert wird sondern auch entsprechend reagiert wird.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

als Nichtleser von Motorradzeitschriften quatsche ich mal trotzdem mit :rolleyes:.

1.) Unangekündigt zu erhöhen finde ich nicht glücklich.

2.) Hat sich an Aufmachung / Umfang etwas geändert? Das würde die Preiserhöhung relativieren.

3.) Ich habe im Keller alte TF-Hefte liegen, da ich mal recht günstig eine Sammlung gekauft habe (ich weiß, ist ein bißchen unlogisch als Nichtleser, is aber so :p). Das Heft 4/89 kostete 7,50 DM (noch Ältere ev. auch, ich habe nicht nachgeschaut), das relativiert wohl die 5,90 im Juli 2012, zumal der Preis nun wohl einige Zeit gleich bleiben sollte.
 
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hab' zwar auch irritiert gekuckt, als der Kiosker 90 cent mehr als bislang wollte, weil das definitiv nicht angekündigt war, aber mitgenommen habe ich das Heft trotzdem, weil ich es gerne lese.

Ärgerlich finde ich nicht die Preiserhöhung als solches (damit kann ich leben), sondern den Umstand, dass man es nicht für nötig erachtet hat, darauf im Vorfeld hinzuweisen und sich wenigstens die Mühe zu machen, eine halbwegs plausible Begründung dafür anzugeben.

Schlechter Stil! Lieber "Herr Tourenfahrer" :mad:
Unterschreib ich 1:1

Gruß Uwe
 
Thema:

Tourenfahrer teurer?

Tourenfahrer teurer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Tourenfahrer Jahrgang 2023

    Tourenfahrer Jahrgang 2023: Liebe Leseratten, Ich suche zur Komplettierung noch den gesamten Jahrgang 2023 des "Tourenfahrer". Danke im Voraus, Martin
  • Erledigt 12 Tourenfahrer Hefte 2023

    12 Tourenfahrer Hefte 2023: Kompletter Jahrgang 2023 des Tourenfahrer Magazins abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und sind neuwertig.NR und keine Tiere.Preis 20€ und 6€...
  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Spektakulär unspektakulär

    Spektakulär unspektakulär: Aktuell ist ein Gebrauchttest im Tourenfahrer. Was gibt es zu berichten? - Die erste Charge (etwa 100 Stück) hatten Potential für einen kapitalen...
  • Spektakulär unspektakulär - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt Tourenfahrer Jahrgang 2023

    Tourenfahrer Jahrgang 2023: Liebe Leseratten, Ich suche zur Komplettierung noch den gesamten Jahrgang 2023 des "Tourenfahrer". Danke im Voraus, Martin
  • Erledigt 12 Tourenfahrer Hefte 2023

    12 Tourenfahrer Hefte 2023: Kompletter Jahrgang 2023 des Tourenfahrer Magazins abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und sind neuwertig.NR und keine Tiere.Preis 20€ und 6€...
  • Biete F 800 GS Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer

    Diverses Zubehör für Gelände- und Tourenfahrer: Unterfahrschutz lang inkl Werkzeugfach Wüdo Sitzbank 320€ Oberon Regler 250€ Wunderlich Windschild 150€ Jesse Luggage Gepäcksystem inkl...
  • Spektakulär unspektakulär

    Spektakulär unspektakulär: Aktuell ist ein Gebrauchttest im Tourenfahrer. Was gibt es zu berichten? - Die erste Charge (etwa 100 Stück) hatten Potential für einen kapitalen...
  • Oben