Travel Map mit Markierung von Orten

Diskutiere Travel Map mit Markierung von Orten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,
in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man markieren kann, wo man bisher gewesen ist). Ich suche so etwas, für einen leicht anderen Zweck. Meine Ansprüche sind:

  • Digitalversion, dennoch druckbar
  • keine bunte Darstellung der Länder, sondern dezenter Farbton (weiß, grau, etc) mit sichtbaren Landesgrenzen
  • keine topographische Karte oder Ähnliches, einfach nur der Umriss der Länder
  • punktgenaue Markierung von einzelnen Städten und nicht immer nur von ganzen Ländern
  • Europa würde genügen

Auf vielen Seiten soll man sich erst für irgendwelche Apps & Co. anmelden, um zur Blanko-Karte zu gelangen. Das möchte ich nicht. Google Maps scheint ebenfalls irgendwie "der Geheimtipp" zu sein, aber gerade mit der nicht-bunten-Darstellung bekomme ich das nicht hin.

Ich möchte daher erst im Forum fragen: verwendet jemand so etwas (oder vielleicht eher die 20-jährige Tochter) und kann mir da einen Erfahrungs-Tipp geben?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Danke für die HIlfe.
Noch ist die Lösungn icht ganz dabei...

OpenTopoMap - Topographische Karten aus OpenStreetMap (oben rechts im Hamburger Menü auf OpenStreetMap umschalten)
--> ist gut, wenn ic hweit raus zoome (dann wird alles dargestellt wie ich möchte). Aber einen Marker wenn ich setze, dann erscheint der immer mit großer "Blase" dran. Bei 200 Markern wird die Karte dann nur noch aus Markern bestehen, da bräuchte ich nur noch einen Punkt ohne "Blase".

Mit StepMap kannst du deine eigenen Kartenausschnitte samt Inhalten festlegen und anzeigen (StepMap - Landkarten erstellen )
Ist kostenpflichtig. Dafür, dass ich das fortlaufend aktualisieren will, wird es leider zu teuer.

Und mit diesem Link hast du Einzelkarten pro Region, schwarz-weiss und mit wählbaren Inhalten
Hier kann man leider keine Marker setzen. Und die Auflösung ist etwas zu schlecht.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
695
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
[...] Google Maps scheint ebenfalls irgendwie "der Geheimtipp" zu sein, aber gerade mit der nicht-bunten-Darstellung bekomme ich das nicht hin.
Wenn du bei GoogleMaps eine dezentere Basiskarte wählst, geht das ungefähr in deine gewünschte Richtung.

GoogleMaps.png
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wenn du bei GoogleMaps eine dezentere Basiskarte wählst, geht das ungefähr in deine gewünschte Richtung.

Anhang anzeigen 573357
Ja, das geht so ziemlich genau in die Richtung. Das noch mit noch-dezenterer Karte und stärkeren Landesgrenzen, dann wäre es optisch, was ich bevorzugen würde.
Ich muss wohl dort noch ein bisschen weiter probieren.
 
Thema:

Travel Map mit Markierung von Orten

Travel Map mit Markierung von Orten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX 43

    Daytona Travel Star GTX 43: Hallo, ich biete hier meine guten Daytona Travelstar GTX in der Größe 43 zum Verkauf an. Da ich auf gröbere Adventure Stiefel gewechselt habe...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu: Verkaufe meine vielleicht 5 x gefahrene Daytona Travel Star GTX in Gr 45 für 200€
  • Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX 43

    Daytona Travel Star GTX 43: Hallo, ich biete hier meine guten Daytona Travelstar GTX in der Größe 43 zum Verkauf an. Da ich auf gröbere Adventure Stiefel gewechselt habe...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu

    Daytona Travel Star GTX Gr. 45 wie neu: Verkaufe meine vielleicht 5 x gefahrene Daytona Travel Star GTX in Gr 45 für 200€
  • Oben