Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Diskutiere Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Gemeinde, ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier. Minge Atze fährt ein Dreirad, es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Liebe Gemeinde,

ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier.
Minge Atze fährt ein Dreirad,
IMG-20260303-WA0005.jpg IMG-20260303-WA0006.jpg
es handelt sich um ein Rewaco von 2009. Soweit alles Tuffi, allerdings Saisonkennzeichen. Nun ist es vorgekommen, dass die Batterie leer war, wohl u.a. dem Saisonkennzeichen und der Alarmanlage geschuldet, ob das stimmt, ich weiß es nicht.

Mein Bruder hat mitbekommen, wie ich die GSA laden kann, seine Frage, kannst mir auch so einen Anschluß setzen? Im Prinzip, ich kann durchaus einen Lötkolben bedienen - ja, aber, bevor wir das Thema angehen, meine Frage an Euch? Kann man da einfach so eine DIN Steckdose anschließen, oder eine Alternative?

Was stimmt, aufgrund des individuellen Umbaus ist es ungemein schwierig, die Batterie zu erweichen. Besagte ist nun zwei Jahre alt und mein Bruder hätte gerne eine einfache Lösung. Jemand eine idee? Erfahrungen?

Besten Dank Oliver

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Oliver,

wenn ich deine Frage nun richtig verstanden habe, dann möchtet ihr also nur eine Lademöglichkeit schaffen?

Harley selbst hat schon seit Ewigkeiten ein SAE-Anschlusskabel vorgelegt, um dort das Ladegerät anzuschließen.
Vielleicht gibt es das bei diesem Trike auch?
Ansonsten ist es natürlich auch kein Problem, so ein Kabel mit Absicherung direkt an der Batterie anzuschließen und an geeigneter Stelle "raushängen" zulassen.

Ebenso könntest du auch eine DIN-Steckdose an ein stromführendes Kabel anschließen, oder ebenfalls direkt an der Batterie.
Die Frage ist auch immer, was für ein Ladegerät du einsetzen willst.

Auf jeden Fall würde ich zum Laden immer einen Anschluss direkt an der Batterie bevorzugen.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Und genau das ist das Problem, bei dem Rewaco mit dem Harley Motor, kommst Du nicht so easy an die Batterie. Im Prinzip muss das Teil - bitte, das ist nicht auf meinem Mist gewaschen, fast komplett auseinander nehmen. Die Batterie sitzt knapp über dem Unterbodenschutz zwischen Fahrer- und Beisitz. Die Option direkt an die Batterie zu gehen ist praktisch... beschissen bzw. fast unmöglich*, Konstruktionsbebingt. und ja, Primär geht es erstmal um das Laden.

Zwecks Laden könnte mein Bruder mein fritec verwenden, oder Alternativen, wenn wir erstmal eine saubere Lösung zum Laden haben.

*beim letzten Mal musste eine Schwester herhalten, da weder ich, kleine Finger, nich mein Bruder - Pranken - an die Batterie kamen

Thema:

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau - Ähnliche Themen

• Trike von Porsche

Trike von Porsche: 🦈 Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug. Ebenfalls in groß...
  • Erledigt Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz

Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz: Hallo, Ich verkaufe noch original verpackte Ventilkappen / Ventile in schwarz von der Firma Trik Topz. Vielleicht kann sie jemand noch an seinem...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • Trike mieten?

Trike mieten?: Hallo zusammen, für einen Freund, der sowas "immer mal machen wollte", bin ich als Geschenk auf der Suche nach einem Trike. Es ist noch nicht...
  • Biete Sonstiges Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot

Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot: Hallo Gemeinde, ich biete hier eine mobile Stereoanlage mit MP3 und FM Radio incl. Seewasser fester Boxen von Visaton. Diese wurde noch nicht...
  • Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot - Ähnliche Themen

• Trike von Porsche

Trike von Porsche: 🦈 Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug. Ebenfalls in groß...
  • Erledigt Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz

Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz: Hallo, Ich verkaufe noch original verpackte Ventilkappen / Ventile in schwarz von der Firma Trik Topz. Vielleicht kann sie jemand noch an seinem...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • Trike mieten?

Trike mieten?: Hallo zusammen, für einen Freund, der sowas "immer mal machen wollte", bin ich als Geschenk auf der Suche nach einem Trike. Es ist noch nicht...
  • Biete Sonstiges Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot

Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot: Hallo Gemeinde, ich biete hier eine mobile Stereoanlage mit MP3 und FM Radio incl. Seewasser fester Boxen von Visaton. Diese wurde noch nicht...
  • Oben