Trike von Porsche

Diskutiere Trike von Porsche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🦈 Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug. Ebenfalls in groß...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
🦈
Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug.
Ebenfalls in groß.
Der Besitzer war sehr Auskunftsfreudig und das Trike wirklich schön,normalerweise gefallen mir die Teile garnicht.
Ein Foto hab ich leider nicht gemacht, wollte dem Besitzer nicht noch mehr die Eier kraulen.
Wie ist das rechtlich zu sehen mit dem Schriftzug?
Ich glaube mich zu Erinnern das Ferrari vor vielen Jahren einmal einen Prozess wegen genau so etwas gewonnen hat.
Das Trike hatte übrigens einen Ford Motor.

Kraichgauer
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Besser Porsche wie er fuhr Ford und kam nicht wieder.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ich an mein Fahrzeug klebe, ist meine Sache (außer zB "Polizei").
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Freund von mir …
Mit dem Auto war ich bei den Dreharbeiten zu Jack Ryan in Ö dabei - mit anderem Schriftzug 😝

A731C8D5-2A36-4055-9E2D-906C752E38FF.jpeg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Mal abgesehen davon, dass es ziemlich bescheuert ist, auf ein Fahrzeug mit einem Ford-Motor einen "Porsche"- Schriftzug zu bappen, ist die Frage, ob es ein Original-Schriftzug von Porsche oder ein nachgemachter ist.

Den originalen kann er sich nach meiner Rechtsauffassung hinnageln, wo er will. Verboten ist - und da ist Porsche weltweit dahinter her, die Verwendung nachgemachter Logos, ob als Haubenwappen, Schlüsselanhänger oder Nabenkappen und vor allem der Handel damit.

Da die Originale von Porsche sackteuer sind, ist die Versuchung groß.

100_0095.JPG
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Bzw. mit Photoshop arbeitet.

Die fahren S-Max in NRW. :biggrin:
 
Thema:

Trike von Porsche

Trike von Porsche - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Erledigt Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz

    Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz: Hallo, Ich verkaufe noch original verpackte Ventilkappen / Ventile in schwarz von der Firma Trik Topz. Vielleicht kann sie jemand noch an seinem...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

    Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • Trike mieten?

    Trike mieten?: Hallo zusammen, für einen Freund, der sowas "immer mal machen wollte", bin ich als Geschenk auf der Suche nach einem Trike. Es ist noch nicht...
  • Biete Sonstiges Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot

    Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot: Hallo Gemeinde, ich biete hier eine mobile Stereoanlage mit MP3 und FM Radio incl. Seewasser fester Boxen von Visaton. Diese wurde noch nicht...
  • Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Erledigt Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz

    Schwarze Ventilkappen / Ventile Trik Topz: Hallo, Ich verkaufe noch original verpackte Ventilkappen / Ventile in schwarz von der Firma Trik Topz. Vielleicht kann sie jemand noch an seinem...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

    Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • Trike mieten?

    Trike mieten?: Hallo zusammen, für einen Freund, der sowas "immer mal machen wollte", bin ich als Geschenk auf der Suche nach einem Trike. Es ist noch nicht...
  • Biete Sonstiges Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot

    Stereoanlage für Motorrad, MotorRoller, Trike, Boot: Hallo Gemeinde, ich biete hier eine mobile Stereoanlage mit MP3 und FM Radio incl. Seewasser fester Boxen von Visaton. Diese wurde noch nicht...
  • Oben