Triple Black Tank Lacknummer

Diskutiere Triple Black Tank Lacknummer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
41
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen.

Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am Tank wissen.

Kennt Ihr die?

Das „GS“ in den Seitenteilen würde ich der Farbe der Schriftzüge anpassen. Das sind aber - soweit ich weiss - Aufkleber ohne Lack und somit Lacknummer?

Christoph
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Black Storm Metallic = ND2
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, wenn man gar nichts weiß, dann macht man mal ein Bild.
Hier könnte man zur Erklärung ein Pfeil dran machen, was denn, wo angeglichen werden soll.

TB.JPG


Die Lackierung der Triple Black heiß nun mal Blackstorm Metallic.
Der BMW Text dazu ist: „Die Lackierung in Blackstorm metallic verleiht der Maschine einen besonders eleganten Auftritt. Im Kontrast zur dunklen Grundfarbe entfalten Details in Aluminium und Edelstahl eine beeindruckende optische Wirkung.“
Das führt zu der Frage, was denn die dunkle Grundfarbe ist?
Dein Lackierer möchte eine Nummer. Eine RAL Nummer? Die gibt es bei BMW nicht. BMW verwendet Bezeichnungen, wie die hier schon verwendeten.

Schicke dein Vorhaben einfach zu BMW. Die Antworten recht schnell.
Gruß Brauny
 
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
41
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ja, wenn man gar nichts weiß, dann macht man mal ein Bild.
Hier könnte man zur Erklärung ein Pfeil dran machen, was denn, wo angeglichen werden soll.
wo der Brauny Recht hat, da hat er Recht. Könnte man machen.

Ich füge das Bild ein, wie ich es mir vorstelle, falls die Frage komplizierter erscheint, als ich angenommen habe.

Wie Du habe ich angenommen, dass „Triple“ sich aus den drei genannten Elementen Aluminium und Edelstahl und Grundfarbe Schwarz zum Dritten zusammensetzt, es also nur ein Schwarz (insbesondere „am Tank“) gibt :-)

Gesuchte Quellfarbe „Schwarz am Tank“ 1, ist geplant fürs Seitenteil.
Die Schriftzugfarbe „folierter Schriftzug“ 2, ist geplant für „den Schriftzug „GS“ am Seitenteil“.

photo_2024-03-26_11-31-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe das Gleiche vor, bin bei meinen Recherchen auf dieses gestoßen, sollte das jetzt falsch sein?
IMG_0118.png
 
Thema:

Triple Black Tank Lacknummer

Triple Black Tank Lacknummer - Ähnliche Themen

  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Oben