Triple Black Tank Lacknummer

Diskutiere Triple Black Tank Lacknummer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen.

Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am Tank wissen.

Kennt Ihr die?

Das „GS“ in den Seitenteilen würde ich der Farbe der Schriftzüge anpassen. Das sind aber - soweit ich weiss - Aufkleber ohne Lack und somit Lacknummer?

Christoph

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Black Storm Metallic = ND2

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, wenn man gar nichts weiß, dann macht man mal ein Bild.
Hier könnte man zur Erklärung ein Pfeil dran machen, was denn, wo angeglichen werden soll.

TB.JPG

Die Lackierung der Triple Black heiß nun mal Blackstorm Metallic.
Der BMW Text dazu ist: „Die Lackierung in Blackstorm metallic verleiht der Maschine einen besonders eleganten Auftritt. Im Kontrast zur dunklen Grundfarbe entfalten Details in Aluminium und Edelstahl eine beeindruckende optische Wirkung.“
Das führt zu der Frage, was denn die dunkle Grundfarbe ist?
Dein Lackierer möchte eine Nummer. Eine RAL Nummer? Die gibt es bei BMW nicht. BMW verwendet Bezeichnungen, wie die hier schon verwendeten.

Schicke dein Vorhaben einfach zu BMW. Die Antworten recht schnell.
Gruß Brauny

simply_black

simply_black

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ja, wenn man gar nichts weiß, dann macht man mal ein Bild.
Hier könnte man zur Erklärung ein Pfeil dran machen, was denn, wo angeglichen werden soll.
wo der Brauny Recht hat, da hat er Recht. Könnte man machen.

Ich füge das Bild ein, wie ich es mir vorstelle, falls die Frage komplizierter erscheint, als ich angenommen habe.

Wie Du habe ich angenommen, dass „Triple“ sich aus den drei genannten Elementen Aluminium und Edelstahl und Grundfarbe Schwarz zum Dritten zusammensetzt, es also nur ein Schwarz (insbesondere „am Tank“) gibt :-)

Gesuchte Quellfarbe „Schwarz am Tank“ 1, ist geplant fürs Seitenteil.
Die Schriftzugfarbe „folierter Schriftzug“ 2, ist geplant für „den Schriftzug „GS“ am Seitenteil“.

photo_2024-03-26_11-31-28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe das Gleiche vor, bin bei meinen Recherchen auf dieses gestoßen, sollte das jetzt falsch sein?
IMG_0118.png

Pattebaer

Pattebaer

Modell
1300GS
Kleiner Hinweis, beim Ali gibts die fertig in schwarz, passend zur 1300er für ca €50,--
Einfach mal googeln.
VG

Mille1

Mille1

Moin,
ja habe ich gesehen. Aber wie ist die Qualität?
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Pattebaer

Pattebaer

Modell
1300GS
Ja, hab ich dran. Siehe Bild.

Was dran fehlt ist die kleine Metall-Klammer. Ich habe versucht die zu bekommen, aber auch bei BMW kann man nur das ganze Teil kaufen. An meinen originalen habe ich die Klammern nicht ab gemacht, da hatte ich Angst das Originalteil zu beschädigen. Deshalb habe ich mir dann die Klammer im 3D Drucker selber gedruckt und mit Kraftkleber dran geklebt. Hat super funktioniert. Wenn Du diesen Weg gehst, dann kann ich Dir die STL-Datei schicken oder ich drucke Dir einfach 2 Stück.

Vorteil ist auch, du hast die Originalen falls es Dir nicht gefällt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Ja, hab ich dran. Siehe Bild.

Was dran fehlt ist die kleine Metall-Klammer. Ich habe versucht die zu bekommen, aber auch bei BMW kann man nur das ganze Teil kaufen. An meinen originalen habe ich die Klammern nicht ab gemacht, da hatte ich Angst das Originalteil zu beschädigen. Deshalb habe ich mir dann die Klammer im 3D Drucker selber gedruckt und mit Kraftkleber dran geklebt. Hat super funktioniert. Wenn Du diesen Weg gehst, dann kann ich Dir die STL-Datei schicken oder ich drucke Dir einfach 2 Stück.

Vorteil ist auch, du hast die Originalen falls es Dir nicht gefällt.
also die Befestigungsklammer an den Alublenden bei der 1300 GS müssten die sein

IMG_E6329.png klammer blende gs.png

Nummer ohne Gewähr
Artikel Nr.: 10067545
Hersteller Nr.: 07148542040

und die sollte eigentlich jeder BMW Händler besorgen können, preislich liegen die um die um die 2,50 - 3 EUR

Pattebaer

Pattebaer

Modell
1300GS
Danke für den Hinweis. Ich war bei BMW und die einzige Teilenummer die er gefunden hat war die ganze Blende (in silber), natürlich mit den Clips.

Ich hab mich da ein wenig über die Nachhaltigkeit aufgeregt, denn wegen einem Cent-Artikel gleich alles kaufen zu müssen ist nicht gerade nachhaltig.

Aber danke für die Teilenummer. Beim nächsten mal. Vielleicht hätte ich gleich im Forum fragen sollen, Meine Plastikclips halten auch sehr gut und mit dem Kleber bekomme ich sie ohnehin nicht mehr schadenfrei ab. Das hilft wenigstens denjenigen, welche die Blende im Internet bestellen.
VG

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
zur Ehrenrettung von dem BMW Mitarbeiter muss man allerdings auch sagen, dass es von BMW blöd gemacht ist das man das Teil nicht auf der Ersatzeilseite von der Blende findet, sondern bei dem Teil wo die Blende dann draufgesteckt wird ;)

Mille1

Mille1

Super,
danke für den Hinweis. Habe die Klammern direkt bei Leebmann bestellt.
Bin dann mal gespannt wann die Blenden von Ali kommen und wie sie ausfallen.

M

Manuel601

Modell
R1300 GS
Hey,
Die selbe Problematik habe ich mit der weißen GS. Hier finde ich leider auch keine Aufkleber. Unter meiner Sitzbank ist auch kein Aufkleber da Komfortsitz.
Recherche brachte leider alles. (Von Lightwhite 1 - B15, Lightwhite 2 - NB5, über 146 (Alpinweiss I), 218 (Alpinweiss II) oder 300 (Alpinweiss III))

Kann jemand hier weiterhelfen?

LG

Thema:

Triple Black Tank Lacknummer

Triple Black Tank Lacknummer - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ Triple Black 32tkm

R 1200 GS TÜ Triple Black 32tkm: Biete hier meine 2011er GS TÜ Triple Black in gepflegtem Zustand aus zweiter Hand an. Natürlich Garagenfahrzeug. Sie hat aktuell 32.200 km...
  • GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank: Hallo zusammen, wie wir wahrscheinlich alle schmerzhaft spüren, ist der Tank extrem empfindlich… Es gibt jemanden hier im Forum, der eine...
  • Erledigt Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ Triple Black 32tkm

R 1200 GS TÜ Triple Black 32tkm: Biete hier meine 2011er GS TÜ Triple Black in gepflegtem Zustand aus zweiter Hand an. Natürlich Garagenfahrzeug. Sie hat aktuell 32.200 km...
  • GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank: Hallo zusammen, wie wir wahrscheinlich alle schmerzhaft spüren, ist der Tank extrem empfindlich… Es gibt jemanden hier im Forum, der eine...
  • Erledigt Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Oben