Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

Diskutiere Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meeeeehrrrrr!!! Bilder und Berichte. Bis zu den ORD dauert mir zu lange! ;) Hört sich bisher prima an, die Investition hat sich wohl gelohnt. Ich...
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Meeeeehrrrrr!!! Bilder und Berichte. Bis zu den ORD dauert mir zu lange! ;)
Hört sich bisher prima an, die Investition hat sich wohl gelohnt.
Ich werd noch paar holländische Sandeinheiten einlegen (am 24./25.4 wieder 2 Tage RB-Training in NL - noch jemand Lust?) und 2011 bin ich mit dabei. Sicher.

@ Huub: Das Tubliss hat sich dann ja wohl erledigt. Oder meinste' auf ner Challenge wärs besser?
Und was hast du da für ein Lämpchen über deinem ICO?

Gruß
Jörg
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Meeeeehrrrrr!!! Bilder und Berichte. Bis zu den ORD dauert mir zu lange! ;)
Hört sich bisher prima an, die Investition hat sich wohl gelohnt.
Ich werd noch paar holländische Sandeinheiten einlegen (am 24./25.4 wieder 2 Tage RB-Training in NL - noch jemand Lust?) und 2011 bin ich mit dabei. Sicher.

@ Huub: Das Tubliss hat sich dann ja wohl erledigt. Oder meinste' auf ner Challenge wärs besser?
Und was hast du da für ein Lämpchen über deinem ICO?

Gruß
Jörg
Servus Jörg, Marokko ist nicht nur Sand. Das meiste ist Geröll unterschiedlicher Größe.
Tubliss und den ganzen anderen Mist würd ich nicht mehr nehmen, vorne Mousse hinten doppelter Schlauch, fertig.
Die kleine Lampe ist eine Icobeleuchtung, meiner ist nämlich unbeleuchtet.
Gruß huub
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
So, weiter gehts.
Der 3. Tag. Heute das erste Mal richtiges Dünenrace. Nach dem Start gleich auf die erste düne. Dacht ich mir geht doch. Hab auch die ersten Cp`s alle gefunden. Ca 3x musste ich allerdings meine schwere Kiste aus dem Sand bergen. Tribut an den Anfängerstatus.
Weiter zu den hohen dünen. Ich sah die starter vor mir auf die monsterdünene fshren, dacht ichm ir musst wohl auch da rauf. Wieder eingesandet, gerade als ich unter meinem Mopped vorkrieche komt ein Junge auf einen Mopped und fragt ob ich Hilfe brauche. Half mir auch aber wolte mitten in den Dünen mir was verkaufen. er sah nicht so angestrengt aus wie wir auf unseren "Rallymonstern". Hab bei der Aktion wohl Sand in den Gaszug bekommen, teilweise blieb das Gas bei vollgas hängen. Bin dann auch auf die Riesendüne und von oben sah ich wie die anderen untenrum gemütlich dahintuckern, super, der ganze Aufwand umsonst.
Musste dann aber aufgeben, der Gaszug ging nicht mehr zurück, mit viel gutem zureden hab ich dann im Nichts den Zug dazu bewegen können, sich doch zu bewegen. Bin dann zurück ins camp, Motivation wieder mal am Ende.
Erst Mal gegessen und ein paar casablanca hintergekippt dann von ca 14Uhr- 19.30Uhr beide HP`s wieder zum Lsufen gebracht, bei meiner alles gereinigt, bei Frätzis Kiste den zerissenene Zug ausgewechselt und mit einem Ersatzzug soweit geflickt dass er wieder fahen kann.
Den 4. Tag haben wir dann ruhiger angehen lassen, hatte nach der Schrauberei keine lust auf Fahren. Bin mit frätzi etwas deuch die dünen gesurft, einfach etws Erfahrung sammeln. Hatten dabei leider einen unfall, stephan hatte sich uns angeschlossen, sich aber leider bei einer kleinen dünenaktion die Schulter ausgekugelt.





Fortsetzng folgt hoffentlich
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
absolut geile buidl

doch bei dem weichen sand (schaut zumindest so aus)
würde ich net gerne mit der hp2 (vom gewicht her) fahren wollen...

da bin ich doch froh, daß ich im sand immer eine leichtere einzylinder hatte....

auf den bildern macht die hp2 aber mächtig was her:);):D

@frätzi

auch schon erholt?

muß echt nochmal sagen.....


respekt, respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!

vg

motsi
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Servus Erich,

ja wenn die hp mal surft dann besteht schon echt Suchtgefahr. Aber wehe Du gehst vor so nem Dünenkamm einen Moment zu früh vom Gas oder gräbst Dich wegen anderer Blödheiten ein .... da wär dann was leichteres schon recht :rolleyes:
Meine Kamera hat leider in Mersouga den Geist aufgegeben, dafür hat Hubert aber super Buildln gemacht!

Gruß
Frätzi
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Danke für die Berichterstattung !!!
Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie eigentlich vorgestellt. Gerade bei dem Aufwand den man dafür betreiben muß. Dazu noch ein nervenaufreibendes, fragliches "wie dahin kommen". Spass hattet ihr anscheinend trotzdem und der genial fahrende Huub hat festgestellt das er an der Navi-Navigation noch arbeiten muß - ist ja auch schon was und beruhigend für einige andere:). Nach Roadbook fahren kann er ja hervorragend, ich mußte mich beim Hinterherfahren damals schon anstregen und einmal mußte er sogar drehen um mich wieder einzusammeln:eek: *schäm*.
Ich hoffe ich seh euch Beide bald mal wieder!
Sand ist schon so eine Sache, im Tunesienurlaub hat mein Blinkerschalter auch den Geist aufgegeben, obwohl ich wirklich äußerst selten die Challenge hab umfallen lassen.

Gleich gehts für mich wohl hierhin, mal sehen wie es klappt nach dem Regen in den letzten Tagen.
http://www.les-passe-partout.be/

Gruß: Dirk
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
So, weiter gehts,
der 5. Tag, ich will wieder starten. Frätzi lässts nochmal ruhig angehen.
Heut ist das Dunerace, sowas wie Langstreckenmotocross durtch die dünen.
Nach der ersten Runde, ca. 20-25km,v kennt man den Kurs und kann sich aufs Fahren konzentrieren. Hab gestern wohl was verschwitzt, hab nicht vollgetankt. Egal, denk ich mir 16l sollten wohl für die ca 100km reichen.
Ein Trugschluss wie sich herausstellt. Nach 2 Runden Reservelampe, aus Gaptank nachgetankt, nach 3 Runden schon wieder, musste dann am Versorgungstruck 3l Notreserve in Anspruch nehmen, auch Wasser musste ich nachtanken. Sani meinte ist besser, man weiss ja nie.
Bin dann doch meine 4 Runden fertiggefahren und rauf auf die Hausdüne. Hatte so einen Geschwindigkeitsüberschuss dass die Düne ruhig 100m höher hätte sein können. Im 2. Gang und am Drehzahlbegrenzer plärrt der Boxer schon ganz schön.
Nachmittags dann entspannen und auf die letzten beiden Tage vorbereiten. Da kommen dann noch so Highlights wie der Boilerpass, Alex`Kante und der Canyon ohne Namen.
Heute mal keine Schrauberei an meiner und Frätzis Kiste.
Heute müssen wir auch das schöne Quartier verlassen, morgen kommt wieder die Zeltstadt, nicht so berausschend, Gemeinschaftsduschen und Toiletten.





Morgen dann der Rest
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.139
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich denk Ihr wart zum Moppedfahren da, das sieht doch ganz erholsam aus:D:D:D

Danke für die schönen Berichte und Bildchen, macht nur weiter.
Alto Turia oder die Tuareg könnte ich mir für nächstes Jahr auch vorstellen, wenn mich jemand an die Hand (und mit runter) nimmt:o

André
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
So, weiter.
Tag 6, ca 5km Dünenequerung und dann noch ca 75km Piste auf Zeit. Muss das ganze etwas ruhiger angehen, Federbein macht Probleme und ich will den Tank nicht zerstören.
Dann der Boilerpass, von etlichen Erzählungen das Highlight was Endurofahren angeht.
Jetzt weiss ich auch warum jeder über den Pass erzählt, weil keiner ohne Hilfe drüberkommt. Das größte Problem für mich sind die anderen Motorradfahrer, welche sich unbedingt in der Profigruppe anmelden müssen. Da werden Felsen aus dem Weg geräumt, Seilschaften gebildet, kühler zum Kochen gebracht etc. Hab mir das angeschaut, gewartet bis der Großteil sich drübergeschaunden hat und bin dann hochgefahren. Ohne Probs.
Nächste Herausforderung wird dann alex Kante, ich stell mir da was stufiges und hohes vor. Ob ich meinen bock Stufen hochbringe?
Da angekomen stellt sich Alex als niedlicher Hügel dar, welcher aus tiefen schoter und einer mittleren Steigung besteht. Übliche Spielchen, da wird mehr geschoben als gefahren.
Dann zu Canyon ohne Namen, ein ca. 30km langes Qued, ein ausgetrockneter Bach. Der hat mich fast zu mkotzen gebracht. Tiefstes Geröll, dazischen Wacker und immer nur Kurven, max. 100m gerade, ich kom nicht auf geschwindigtkeit und eiere die km nur so runter. Bin extrem froh irgendwann am Ende anzukommen.
abends dann wieder unsere Lieblingszeltstadt, richtig erholsam wenn um dich rum ca. 30-50 Menschen grunzen.
Der letzte Tag in Marokko, keine fahrerischen Highlights, wäre ganz angenehm gewesen, wenn nicht die letzten ca 10km ein marokkanischer Landregen eingesetzt hätte. Die Offrodstrecken wurden so glitschig, dass ma an schrägen Pistenteilen einfach weggerutscht ist. Richtung Hafen wurde es dann noch schlimmer, Strassen unter Wasser, teilweise Sturzbäche quer über die Strasse, das hät nicht mehr sein müssen. War zum Schluss durch und durch nass und es war saukalt.
Tag 8 in Spanien brachte nochmal eine kurze Etappe zum Ziel. Da mein Roadbook nass war hab ich mich 2 anderen angeschlossen. Prompt vernavigieren sie sich und wir verpassen einen verstecktrn cp. Das passt genau zu dieser Pannentour.
Ganz zum Schluss noch eine Sprintetappe durch einen Rambla oder so ähnlich zum Strand, da dan nsammeln und im Konvoi zum Ziel.
Vorm Hotel dann Rockmusik und Freibier.
Alles in allem eine super Veranstaltung.





So das wars, evtl. find ich noch ein paar Bildchen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Die letzten Ritter! :D Danke! huub und Frätzi! :)

EDIT: Sehe ich da gerade nen Zach :confused: ?!?! Wie läuft sie damit? :o
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
moin jungs

zolle euch meinen vollen respekt und anerkennung...!!!

zeit müßt man haben- oder sagen wir mal...man sollte sie sich einfach nehmen :o:o:rolleyes:;):)
bei den fotos kriegt man es wieder...das wüsten-sand-fieber



 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Servus, Zach gibts bei unseren Kühen nicht.
Fahren Hattech.
Jetzt weiss ich auch, was ich anders machen würde. Diese Erfahrung fehlt halt beim ersten Mal.
Nach der Rallye ist vor der Rallye.
Schaun mer mal wie es nächstes Jahr ausschaut.
Gruß huub
PS: sollte jemand Detailinfos haben wollen, kann man mich auch an pe ennen



 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Servus Sascha,

der Zumo hat alles gegeben, ist aber doch an seine Grenzen gelaufen.
Wenn es zu reiner Koordinaten Navigation kommt fehlen ihm im Menü dann doch ein paar kleine, feine und wichtige Details im Menü gegenüber den anderen GPS Geräten. (kleinere, wie Hubert eins hatte und fast alle anderen auch, weiss nur den Namen nicht, ist auch ein Garmin) Mal ganz abgesehen vom Zumo Gewicht, deshalb hat er sich bei mir unterm Fahren immer wieder losvibriert. Im gesamten Fahrerfeld waren wohl auch nur 2 Zumos am Start...
Beim nächsten Mal kommt bei mir auch ein anderes GPS zum Einsatz.
Ist schon so wie Hubert schreibt, diesmal gings um`s Erfahrung sammeln und durchkommen, nach der Rallye ist vor der Rallye ;);)

Gruß
Frätzi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
man denke....

an gaston rahier- ein roadbook,kompaß und das gefühl für die richtung.
nach wie vor ist diese generation alter wüstenfüchse die, vor der ich mich ehrfurchtsvoll verneige.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Frätzi!
Hallo Huub!

Vielen Dank für den Bericht mitsamt der Bilder. Was für ein Abenteuer!

Grüße!
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
du Huub

was für reifen habt ihr denn vorne und hinten gefahren? Na fürs Baja Training bist du ja jetzt bestens vorbereitet... was soll ich dir noch zeigen?? Geile Bilder und ein sehr leidvoller Bericht. Gruß Gerard
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Respekt

Junx,

da kann man trotz der Pannen richtig neidisch werden :mad:.
Vielen Dank für die tollen Bilder und den genialen Bericht.
Ich hoffe wir dürfen als Nichtteilnehmer der Tuareg Rallye Euch trotzdem unter die Augen treten.:o

Der Trainingsvorsprung für die Baja ist allerdings höchst unfähr ;).

Die Blümchenpflücker grüssen Euch

SBB
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.532
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Servus, Reifen waren Dunlop 908RR vorn und hinten. Ein superreifen, nur wenn es schlammig wird nicht zu gebrauchen. Für Sand und Schotter zu empfehlen.
So viel Traini ngsvorsprung haben wir auch nicht. Bei der Baja gibts z.B. kein Schotter, keine Queds und keine Dünen.

Du Gerard, meld dich doch mal wegen dem Training. Details etc.
Gruß huub
 
Thema:

Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

    Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011: Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

    Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011: Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Oben