[ Tuningfrage ] Shoei, Multitec

Diskutiere [ Tuningfrage ] Shoei, Multitec im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche ein paar Möglichkeiten für meinen Helm, der mich eigentlich total begeistert; Sitz ist perfekt, Windgeräusche passen und die Aerodynamik...
O

Oldtimer

Gast
Ich suche ein paar Möglichkeiten für meinen Helm, der mich eigentlich total begeistert; Sitz ist perfekt, Windgeräusche passen und die Aerodynamik überzeugt vollends.
Nur:
Das Visier gefällt mir nicht und ich hätte gern eine Freisprechanlage für das Teilchen. Wobei die Freisprechanlage ggf. auch Walkie-Talkie fähig sein sollte.

Visier:
# Der Antibeschlag-Layer stört ein wenig bei leicht nach vorn gebeuter Fahrhaltung.
# Die Sonnenblende ist okay, könnte aber ggf. etwas dunkler sein im oberen Bereich.

Gibt es für das Stück ggf. Zubehörteile?
Zugegeben:
Ich habe noch nirgendwo nachgeschaut.
(Wo auch? :rolleyes: )

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Der Multitec hat keine Sonnenblende. Du meinst sicher das verlaufend getoente Visier. Es gibt keine Zubehoehrvisiere. Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:

Das ist im Moment bei Louis im Angebot. Ob es fuer den Multitec passt, das kannst Du dort auch testen. Ich hab' bei meinem Multitec den Kreditkartentest gemacht, es muesste eigentlich klappen.

Es gibt keine Shoei Loesung fuer eine Sprechanlage. Da auch das Innenpolster nicht entfernbar ist, hat man es mit einen Sprechanlage aus dem Zuebehoeher auch nicht so leicht. Sicher kann man da selber was frickeln. Duerfte aber nicht ganz so einfach sein, weil die Ohraussparungen auch recht klein sind.

Ansonsten, dies ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum dieser Helm leichter als andere ist: Der hat quasi nichts - ausser einem voellig ueberzogenen Preis. Mein erster und letzter Shoei.

O

Oldtimer

Gast
Jetzt schon. :D
Aber da habe ich nichts "gescheits" gefunden.

Der Multitec hat keine Sonnenblende. Du meinst sicher das verlaufend getoente Visier.
Genau das. Ein bisschen besser ist es schon als ein ungetöntes.

Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:

Bild Visierstreifen

Das ist im Moment bei Louis im Angebot.
Das schaut ja schon mal ganz gut aus. Dann renn ich am Freitag mal zum freundlichen Louis und mach den Kreditkarten-Test. :D

Es gibt keine Shoei Loesung fuer eine Sprechanlage.
Schade.

... ausser einem voellig ueberzogenen Preis.
Das mit dem Preis stimmt schon, aber dafür hat er, im Ggs. zum Schuberth C2, auf meinen Quadratschädel wie angegossen gepasst.

Und im Praxistest hat er sich bisher auch total gut bewährt. :cool:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Schoen das Du's locker nimmst!

Das mit dem Sunax wird schon klappen.

O

Oldtimer

Gast
... Es gibt keine Zubehoehrvisiere. Aber es gibt getoente Visierstreifen, hier die von Sunax:

Leider hat das Teil nicht gepasst. Ich habe mir das Ding im Laden angeschaut und habe mir meinen Helm dazu angeschaut. Es lässt sich nicht in den Spalt zwischen Helmschale und Polster schieben. :mad:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Danke - fuer das sinnvolle Abschliessen dieses Threads!

S

Sunsurfer_81

Ich suche ein paar Möglichkeiten für meinen Helm, der mich eigentlich total begeistert; Sitz ist perfekt, Windgeräusche passen und die Aerodynamik überzeugt vollends.
Nur:
Das Visier gefällt mir nicht und ich hätte gern eine Freisprechanlage für das Teilchen. Wobei die Freisprechanlage ggf. auch Walkie-Talkie fähig sein sollte.

Visier:
# Der Antibeschlag-Layer stört ein wenig bei leicht nach vorn gebeuter Fahrhaltung.
# Die Sonnenblende ist okay, könnte aber ggf. etwas dunkler sein im oberen Bereich.

Gibt es für das Stück ggf. Zubehörteile?
Zugegeben:
Ich habe noch nirgendwo nachgeschaut.
(Wo auch? :rolleyes: )
Moin!

Beim Multitec kannst du alle Visiere (CX-1V) vom Raid 2 und XR-1000
verbauen. Daher kannst du zwischen klar, leich bis dunkel getönt, in
mehreren Farben verspielgelt und deinem verlaufend getöntem Visier wählen.
Das verlaufend getönte Visier gibt es leider nur in einer Ausführung.

Das Sunax sollte eigentlich ein guter Händer in den Helm eingebaut
bekommen. Hab es aber selbst noch nicht Probiert, da sie aber in alle
anderen Shoei´s passen, würde mich das schon sehr wundern, wenn das beim
Multitec nicht klappt.

Wegen der Helmsprchanlage solltest du mal unter http://www.baehr.net/
nachsehen. Da gibt es alles mögliche an Kummunikation, die dann auch
funktioniert. Einbauen tut es dann z.B. mein Arbeitgeber. www.profil-hamburg.de

Bye, jens

O

Oldtimer

Gast
Servus Jens
Das verlaufend getönte Visier gibt es leider nur in einer Ausführung.
Ein wenig mehr Schwarz oben wäre recht gut.
(bei tiefer Sonne ...)
Aber zur Not gehts auch so.

Das Sunax sollte eigentlich ein guter Händer in den Helm eingebaut bekommen.
Ist Louis ein "Guter Händler?" :rolleyes:
Die Schnegge an der Kasse hat sich nur gewundert und bei meiner Frage, ob sie das selbst eingefrickelt bekommen auch nur gegrinst. Merkfürziger Laden.

Hab es aber selbst noch nicht Probiert, da sie aber in alle anderen Shoei´s passen, würde mich das schon sehr wundern, wenn das beim Multitec nicht klappt.
Bei meinem Multitec ist zwischen Polster und Schale eine T-förmige Gummilippe eingepasst. Wenn ich die Blende da hinein bekommen wöllte, müsste ich diese Lippe recht arg wegbiegen und ggf. einen Teil wegschneiden, was nicht gerade im Sinne des Erfinders sein dürfte.

Wegen der Helmsprchanlage solltest du mal unter http://www.baehr.net/
nachsehen. Da gibt es alles mögliche an Kummunikation, die dann auch
funktioniert. Einbauen tut es dann z.B. mein Arbeitgeber. www.profil-hamburg.de

Bye, jens[/quote]

Den ersten Link habe ich mir für die Wiedervorlage einmal abgespeichert. (Ich muss da noch Rücksprache halten ...) Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Teil selbst (egal welches Modell) ?

Commod wäre z.B. ein Switch zwischen Innercom (Fahrer/in+Sozius/a) und Outline (Zweites oder Drittes Motorrad im Verband) und, was oberaffengeil wäre, eine Schnittstelle zum Handy.

Thema:

[ Tuningfrage ] Shoei, Multitec

[ Tuningfrage ] Shoei, Multitec - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm Shoei Gt Air 3 Gr L 59/60 inkl. Komsystem SRL3

Helm Shoei Gt Air 3 Gr L 59/60 inkl. Komsystem SRL3: Neuwertiger Helm Shoei GT Air 3 inkl. Komsystem SRL3, Schwarz Matt, Pinlock, SLR3 System bereits integriert, Größe L 59/60, Selten getragen da mir...
  • Biete Bekleidung Shoei GT-Air 3 Discipline Integralhelm

Shoei GT-Air 3 Discipline Integralhelm: Hallo, ich verkaufe meinen Shoei GT-Air 3 Helm, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Den Helm habe ich im März 2024 gekauft und seitdem...
  • Biete Sonstiges Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?

Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?: Investiert man ca + - 180.- Euro Innenpolsterung u. Visier in einen sehr gut erhaltenen 4 Jahre alten Neotec2 Helm. Oder kauft man gleich einen...
  • Erledigt Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den HJC RPHA 60 umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm Shoei Gt Air 3 Gr L 59/60 inkl. Komsystem SRL3

Helm Shoei Gt Air 3 Gr L 59/60 inkl. Komsystem SRL3: Neuwertiger Helm Shoei GT Air 3 inkl. Komsystem SRL3, Schwarz Matt, Pinlock, SLR3 System bereits integriert, Größe L 59/60, Selten getragen da mir...
  • Biete Bekleidung Shoei GT-Air 3 Discipline Integralhelm

Shoei GT-Air 3 Discipline Integralhelm: Hallo, ich verkaufe meinen Shoei GT-Air 3 Helm, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Den Helm habe ich im März 2024 gekauft und seitdem...
  • Biete Sonstiges Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?

Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?: Investiert man ca + - 180.- Euro Innenpolsterung u. Visier in einen sehr gut erhaltenen 4 Jahre alten Neotec2 Helm. Oder kauft man gleich einen...
  • Erledigt Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den HJC RPHA 60 umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Oben