Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gegen das Display des 595 ist ein Teelicht hell wie die Sonne. Bin ja eigentlich Garmin Fan, aber das 595 war eine Frechheit. Konnte es zum Glück...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hatte vorher das Garmin Zumo 595. Dagegen ist der Navigator 6 richtig hell.
Gegen das Display des 595 ist ein Teelicht hell wie die Sonne. Bin ja eigentlich Garmin Fan, aber das 595 war eine Frechheit. Konnte es zum Glück ganz schnell gegen ein XT upgraden.

Ein Navigator XT. Ich würde sofort kaufen!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und ich hab noch V5 :-)
 
L

Laternenparker

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
59
Modell
R1200 GS LC (2017/1)
Mein Navigator 6 wurde im Septemer 2020 getauscht. Er war original verpackt und hatte zu meiner Verwunderung schon die aktuelle Software drauf. ich denke mal, dass Gerät wurde nach dem Juni 2019 produziert. Ist das rollout Datum der Software.
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Mein Navigator 6 wurde im Septemer 2020 getauscht. Er war original verpackt und hatte zu meiner Verwunderung schon die aktuelle Software drauf. ich denke mal, dass Gerät wurde nach dem Juni 2019 produziert. Ist das rollout Datum der Software.
Ist es denn ein 66N... oder ein V8 ?
Gruß
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Ich wollte gerade den Navigator 6 bei meinem Händler zum Neumotorrad dazu kaufen. Angeblich kommt zeitnah ein verbessertes Produkt, dass sich aber wohl nur unwesentlich unterscheidet. Eine Variante wie bei der RT würde ja wohl eher nicht auf die Halterung passen und würde auch neben dem Hauptdisplay keinen Sinn machen. Ich denke es wird ein Garmin bleiben und interne Komponenten werden gegen neuere getauscht bzw. so übliche Updates wie neuere Bluetooth-Chip-Version, USB-C, ...
So langsam hätte ich aber gerne Klarheit weil ohne fahre ich nicht gerne und ich beiß mich ja sonst wo hin wenn ich nächste Woche den 6er kaufe und eine Woche später gibt es den Nachfolger für ähnliches Geld ...
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das mit dem ähnlichen Geld bezweifle ich mal aber ärgern würde ich mich auch
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Glaube ich auch nicht. Die Zeit des externen Navigators ist vorbei (siehe RT) ...
Aha.
Und was ist mit den Bestandkunden und Gebrauchtmotorradkäufern?
Oder den BMW-Modellen, die nun mal keinen Platz für ein Riesendisplay haben?

Da schlummert noch eine Menge Kohle, die BMW gerne haben möchte.
Gründe genug für einen neuen Navigator.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da schlummert noch eine Menge Kohle, die BMW gerne haben möchte.
Das sehe ich genau so. Da würden viele gerne auf ein "modernes" Gerät wechseln und die wurden nun so weich gekocht. Da wird jeder Preis bezahlt!

Udo
 
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Bin sehr gespannt, ob das so ist wie der Freundliche gesagt hat. Werde berichten.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Da BMW jetzt zusammen mit TomTom arbeitet kann ich mir kaum vorstellen, dass es (wenn überhaupt) ein Garmin wird.

Aber mal abwarten was kommt und ob was kommt.
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Ich habe mir gestern erstmal sicherheitshalber eine SP-Connect-Halterung mit Dämpfer bestellt. Dann habe ich notfalls erstmal eine brauchbare Navigation an meiner neuen wenn die die Tage zugelassen ist und muss jetzt nicht hektisch werden. Die Informationspolitik bei BMW finde ich aber so lala. Selbst bei Apple pfeifen es gut informierte "Experten" vorher von den Dächern ...
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Vielleicht kommt ja was am 27.3.? Zumindest habe ich eben Post bekommen mit einer Einladung zu meinem Händler zum Saisonstart ...
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Aha.
Und was ist mit den Bestandkunden und Gebrauchtmotorradkäufern?
Oder den BMW-Modellen, die nun mal keinen Platz für ein Riesendisplay haben?

Da schlummert noch eine Menge Kohle, die BMW gerne haben möchte.
Gründe genug für einen neuen Navigator.
Na ganz naiv gesagt: Das Nav 6 wird ja nicht schlecht. Das wird, wie alle Garmingeräte, noch sehr viele Jahre mit Kartenupdates versorgt. Nur halt dann keine neuen Features. Das wird sicher auch noch eine weile produziert werden.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Ich habe mir gestern erstmal sicherheitshalber eine SP-Connect-Halterung mit Dämpfer bestellt. Dann habe ich notfalls erstmal eine brauchbare Navigation an meiner neuen wenn die die Tage zugelassen ist und muss jetzt nicht hektisch werden. Die Informationspolitik bei BMW finde ich aber so lala. Selbst bei Apple pfeifen es gut informierte "Experten" vorher von den Dächern ...
Vielleicht weil es hier nichts bzw. noch nichts zu pfeifen gibt?! 🤪
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vielleicht weil es hier nichts bzw. noch nichts zu pfeifen gibt?!
Warum sollten dann ein paar Haendler auf die Zunkunft verweisen, wenn sie doch aktuell ein N6 verkaufen koennten. Wenn da ein Kunde mit Geld in der Hand vor einem steht, dann wird verkauft wenn es in absehbarer Zunkunft kein Update gibt.
Man sollte hier auch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen. Die Menge an Menschen, die an Apple Update interessiert sind ist RIESIG. Dagegen sind die BMW Fahrer ein winziges Grueppchen. Und dafuer fängt keiner an bei den Herstellern zu "graben".
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben