Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schalte den Neuen ein und Du erkennst es schon beim Hochfahren, dass das Layout sich geändert hat. Ist es gleich wie vorher, hast Du den Oldie...
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Schalte den Neuen ein und Du erkennst es schon beim Hochfahren, dass das Layout sich geändert hat. Ist es gleich wie vorher, hast Du den Oldie :furious:
Gruß
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
So, da bin ich. Habe das "neue" Gerät heute Morgen abgeholt. In der Seriennummer steht nicht von "6WE"!
Aber: Der erste Eindruck ist leider auch nicht gut! Ich versuche es mal zu beschreiben; ist aber vermutlich nicht ganz einfach. Also: Habe das (Tausch)-Gerät abgeholt; bin damit zum einem ruhigen Plätzchen gefahren (Dortmund Phönix) und habe das Teil in Betrieb genommen. Die ersten Einstellungen wie gewohnt: Kartendesign; Sprache; Tastatur usw. Alles OK!! Just for fun wollte ich dann meine Heimatadresse in das Suchfeld eingeben um mich vom neuen Navi nach Haus bringen zu lassen. Folgendes passiert:
Der Touchscreen lässt sich derart schlecht bedienen, dass es den Eindruck macht, als würden die Zahlen und Buchstaben irgendwie versetzt aktiviert. Bsp.: Der Finger ist eindeutig auf "A;a"! Aktiviert wird das "Q; q"! Betätigen der Löschtaste (Linkspfeil x) löst die Suchtaste (Lupe) aus! Finger ist eindeutig auf dem "Ä;ä"! Ausgelöst wird die Rücktaste (< x) Usw. usw...Habe es jetzt auch zu Hause am Schreibtisch ausprobiert: Es ist ungeheuer nervig! Jetzt bin ich auf Kommentare gespannt! Nochmal tauschen????? Ich schäme mich langsam für BMW...!!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
das vermute ich auch ganz stark, war bei meinem "neuen Austauschgerät" auch gleich am Anfang nötig, peinlich eigentlich!
Hier steht gleich nochmal in Kurzform, wie das noch geht, dazu aber die Ergänzung aus Post 274 beachten...
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Hä!! Ehrlich gesagt, nach einigem verärgerten Grübeln, kam mir tatsächlich auch der Gedanke, ob der Touchscreen schlecht oder falsch kalibriert ist?! Aber, Leute, das ist doch beschämend, oder? Nächste Woche werde ich den (wirklich netten) BMW MA kontaktieren. Bin mal gespannt!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn das Kalibrieren Dein Problem löst, ist es doch ganz OK. Und wenn Du das einmal gemacht hast, weißt Du auch gleich wie es geht. Einfach keinen Film davon machen.
Viel wichtiger: ist das Design der Oberfläche gleich geblieben?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal.
Ok, danke für den Tip, auch wenn ich ihn nicht wirklich verstehe...sorry!
Das heißt, ich muss den Deckel abschrauben und unter dem Akku nachsehen.
Ich lass mich überraschen und werde berichten!
Nein, so kriegt man die Ser. Nr. nicht raus.

Diese steht wie Buskes richtig vermutet unter dem Akku. Aber auch auf der Seitenwand des Pappkartons.

War dieser denn versiegelt als du das Gerät bekommen hast? Oder hat da schon jemand dran rumgefingert?

Du erkennst auch am Bootscreen ob du einen alten oder einen Neuen hast. Hatten wir auch schon oft hier, ich schreib's aber gerne nochmal:
Der alte bootet mit den rot-braunen Strichen und drüber "BMW Motorrad",
der neue bootet in schwarz gehalten und drüber steht "Make Life a Ride".
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das habe ich auf der Seitenwand des Kartons gefunden:

4U2028xxx

Ist das die Seriennummer?
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Also, das Kalibrieren des TouchScreen hat funktioniert; wenn auch erst im dritten Versuch.
@ ufo V4: Ja, das Design der Oberfläche ist das Gleiche!
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Meine Seriennummer: #### UND: Uralt, alt oder etwas neuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
das habe ich auf der Seitenwand des Kartons gefunden:
4U2028xxx
Ist das die Seriennummer?
Ja genau, das ist die Serien-Nummer. So einen habe ich im Herbst 2017 auch als ersten bekommen.

@Buskes Mach' mal die Nummer in ihrer Gesamtheit hier besser wieder raus. Mit dieser Nummer kann man dies und das machen ...

10R... hab' ich noch nie gehört. Wo hast du die abgelesen?

Ich kenne 4U2, 5PG, 66N und 6WE.
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Unterhalb des Barcode im Akkufach.
Oben steht BMW Motorrad Navigator VI LM, EU
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Nein, leider keine Unterschiede. Die Routenberechnung sowie die Neuberechnung -bei Abweichung der vorherberechneten- Route dauert nach wie vor recht lange. Für meine Erwartung zu lange! Booten dauert ca. 2 Sek.; ebenso der Bildaufbau. Ich bleibe dabei: Für ein dermassen teures Gerät scheint die intern verbaute Hardware eher billig zu sein! P.S.: Ich bin definitiv kein Experte!!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich bleibe dabei: Für ein dermassen teures Gerät scheint die intern verbaute Hardware eher billig zu sein!
Da wird wohl irgendein MediaTek Chipsatz, der auf ARM Quadcore basiert. Das ganze System muss robust sein, darf nicht überhitzen, wenig Strom ziehen, etc. Der Chip kostet vllt. 10-15 Euro.
Aus meiner Sicht liegt es nicht an der Hardware, sondern eher an der Software.

Ein Garmin original Gerät für Motorrad Outdoor Navigation kostet 300-400 Euro. Die Auto In-Cabin Geräte kosten ca. 100.
Das BMW Garmin (Navigator) kostet 700-800 Euro lt Liste. Bei gleicher Hardware innendrin.

Ja, die Preise für die Navigator Geräte sind eine Frechheit.

Gruss,
Udo
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wird mit jeder Version des Navigators schlimmer mit dem Preis-/Leistungsverhältnis (außer vielleicht von dem für mich sehr schlechten N5 auf den deutlich besseren N6).
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben