Überblick im Navi-Modell-Jungle (Garmin/TomTom)

Diskutiere Überblick im Navi-Modell-Jungle (Garmin/TomTom) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das hatte ich allein schon im Auto bei ca. 20 Grad !! :smile: und jeder der schon mal ein Smartphone bei Sonnenschein und gutem Licht in der Hand...
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Überhitzung des Handys bei Fahrten im Sommer und ggf. mit dauerhaft angeschlossener Stromversorgung etc.) 🤷🏻‍♂️

das hatte ich allein schon im Auto bei ca. 20 Grad !! :smile:
und jeder der schon mal ein Smartphone bei Sonnenschein und gutem Licht in der Hand hatte
um zu fotografieren oder was zu lesen, weiß was so ein Display "leistet"...
an Regenfahrten will ich gar nicht denken !!
das da einige Dinge wirklich gut funktionieren mag sein
nutzt aber leider nix, wenn 3-4 elementare Eigenschaften "mangelhaft" sind !
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich kann zwar nichts zur eingangsfrage mitteilen, möchte aber darauf hinweisen, daß das TT550 momentan stark Beworben wird, sprich es gibt gute cash-back angebote ( POLO, LOUIS ect. ).
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
eine frage zum TT 550: kann dieses modell mit kmz-daten gefüttert werden?
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Also mit dem Handy das wäre mir zu Nervig,
wenn es doch schon Wasserdichte Mot. Navis ab 130€ gibt.
Mit denen viele zufrieden sind.

Da kommt wieder die Frage willst du Jahrelange Touren akribisch Planen und muss das alles über Navi übertragnar sein oder willst du von A nach B. Mal ehrlich Kurvenwarnung😊, das siehst du doch an der angezeigt Strecke wenn du den Zoom kleiner machst wie das Aussieht es sei denn es wird BAB angezeigt.
 
bh.adv

bh.adv

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
33
Ort
Montabaur
Modell
F800GS Adventure
ich kann zwar nichts zur eingangsfrage mitteilen, möchte aber darauf hinweisen, daß das TT550 momentan stark Beworben wird, sprich es gibt gute cash-back angebote ( POLO, LOUIS ect. ).
Guter Hinweis. Bei Amazon gibt es den Rider500 für 299€ plus (bzw. minus) zusätzlich 30€ Sofortrabatt. 269€ scheint schon ein guter Deal für das Teil zu sein.

was mir dabei nicht klar ist: bei dem Angebot ist laut Lieferumfang auch eine Motorradhalterung dabei. Es gibt dann aber auch noch eine zweite Variante, die extra als „inklusive Motorradhalterung“ ausgeschrieben ist, die aber 60€ mehr kostet. Gibt es da verschiedene Systeme? Bzw. blickt da spontan jemand durch?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
beim rider ist immer eine motorrad halterung dabei

vermutlich meinten die "autohalter" - der würde nämlich 59€ kosten
 
bh.adv

bh.adv

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
33
Ort
Montabaur
Modell
F800GS Adventure
beim rider ist immer eine motorrad halterung dabei

vermutlich meinten die "autohalter" - der würde nämlich 59€ kosten
Die Variante mit Autohalter gibts auch noch mal separat. Bisschen durcheinander offensichtlich ... werde für den Kurs wohl zuschlagen. Denke, da kann nicht viel schief gehen ...
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
ich hab mich auch mal mit Calimoto versucht und bin wieder davon abgekommen, hat mir einfach nicht getaugt. Bin mit meinem Rider 550 zufrieden. Hat mich selbst in Albanien und Griechenland zuverlässig durch's Outback geleitet.
Ein Garmin ist bestimmt genauso oder eben anders gut. Als alter TTRider 2013 Nutzer gab's von TomTom letztes Jahr einen NicePrice, nachdem ich die mal direkt angeschrieben habe, da musste ich nicht mehr überlegen.

Golem hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Nach dem ersten Navi, weißt Du wie Dein 2tes werden soll.
 
Thema:

Überblick im Navi-Modell-Jungle (Garmin/TomTom)

Überblick im Navi-Modell-Jungle (Garmin/TomTom) - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Überblick über die GS-Baureihe - Video

    Überblick über die GS-Baureihe - Video: Hi! Hab gerade bei YT ein schönes Video gefunden, das einem Neu-GSler mal einen historischen Überblick verschafft. (vielleicht existiert es ja...
  • Poster für den "Überblick"

    Poster für den "Überblick": Grüße Euch, kennt/hat jemand von Euch eine Wandkarte/Poster, welches die Alpen und Ihre Orte/Straßen in 3D-Ansicht zeigt? Ihr kennt doch sicher...
  • Pyrenäen, usw... kein Überblick

    Pyrenäen, usw... kein Überblick: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit der GS für ein bis zwei Wochen in die Pyrenäen, zwei Hauptziele sollten Canfranc und sowas wie...
  • Pyrenäen, usw... kein Überblick - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Überblick über die GS-Baureihe - Video

    Überblick über die GS-Baureihe - Video: Hi! Hab gerade bei YT ein schönes Video gefunden, das einem Neu-GSler mal einen historischen Überblick verschafft. (vielleicht existiert es ja...
  • Poster für den "Überblick"

    Poster für den "Überblick": Grüße Euch, kennt/hat jemand von Euch eine Wandkarte/Poster, welches die Alpen und Ihre Orte/Straßen in 3D-Ansicht zeigt? Ihr kennt doch sicher...
  • Pyrenäen, usw... kein Überblick

    Pyrenäen, usw... kein Überblick: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit der GS für ein bis zwei Wochen in die Pyrenäen, zwei Hauptziele sollten Canfranc und sowas wie...
  • Oben