Überladen

Diskutiere Überladen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die bisherigen Antworten und Infos bzw Anregungen. Auch der Ausschnitt in die Fliegerei fand ich als sehr interessant. Z.b. hätte ich...
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
Danke für die bisherigen Antworten und Infos bzw Anregungen. Auch der Ausschnitt in die Fliegerei fand ich als sehr interessant.

Z.b. hätte ich auf Korsika, ab dem zweiten Tag, höchstens 10-12l im Tank. Auf die Fähre in Bastia bin ich fast Leer drauf gefahren. Allerdings ab Savonna, über Aostatal, bis Saarbrücken immer Vollgetankt da ich nur Autobahn gefahren bin.

Wir haben nach dem wir alles gewogen haben, alles aufgeschrieben was wir dabei hatten. Jedes T-SHIRT, jede einzelne Socke ... da sehe ich leider kein Einsparpotenzial.

Allerdings, bei mir sehe ich leider um die 20kg Einsparpotenzial 😲

Vielleicht schaue ich mir mal noch das ein oder andere Softgepäck an.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,

ich würde mir in deiner Situation weniger um den Versicherungsschutz Gedanken machen, sondern eher um ein adäquates Fahrwerk. Wenn du bei Öhlins oder den anderen üblichen Verdächtigen vorstellig wirst, bekommst du Stoßdämpfer die speziell auf dein Gewicht (Zuladung) und deinem Einsatzzweck abgestimmt sind.
Das erhöht die Sicherheit und vor allem den Komfort.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, vielleicht nur so viel, dass mir kein (Un)Fall bekannt ist, wo die Überladung eines Motorrades Thema gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überladen

Überladen - Ähnliche Themen

• Überladung

Überladung: Die 1300 hat ja ca. 230kg Zuladung. Im normalen Straßenbetrieb dürften ihr doch eigentlich 10% Überladung nichts ausmachen. Die Zuladung müsste...
  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Überladen....Gepäck und Sozia

Überladen....Gepäck und Sozia: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie übel die GS (2008) eine Überladung nimmt. Weil ich habe 150KG und meine Freundin 70. Dann noch...
  • Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?: Moin, ich Plane in diesem Jahr verschiedene Touren mit der 1150er. Dabei sind auch Zwei Urlaubsreisen mit Sozia, bei denen ich mir gerade ein...
  • R 1200 GS Batterie überladen?

Batterie überladen?: Moinsen, ich mußte gestern die Batterie tauschen. Bei der (BMW-) Batterie war eine Zelle deutlich nach außen gewölbt -> defekt. Üblicherweise...
  • Batterie überladen? - Ähnliche Themen

• Überladung

Überladung: Die 1300 hat ja ca. 230kg Zuladung. Im normalen Straßenbetrieb dürften ihr doch eigentlich 10% Überladung nichts ausmachen. Die Zuladung müsste...
  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Überladen....Gepäck und Sozia

Überladen....Gepäck und Sozia: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie übel die GS (2008) eine Überladung nimmt. Weil ich habe 150KG und meine Freundin 70. Dann noch...
  • Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?

Wieviel "Überladung" verträgt die 1150GS ?: Moin, ich Plane in diesem Jahr verschiedene Touren mit der 1150er. Dabei sind auch Zwei Urlaubsreisen mit Sozia, bei denen ich mir gerade ein...
  • R 1200 GS Batterie überladen?

Batterie überladen?: Moinsen, ich mußte gestern die Batterie tauschen. Bei der (BMW-) Batterie war eine Zelle deutlich nach außen gewölbt -> defekt. Üblicherweise...
  • Oben