Umbau auf Ralley Sitzbank

Diskutiere Umbau auf Ralley Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich habe hier leider kein Bild oder so gefunden, wo ich das genau sehen kann. Ist die Ralley Sitzbank darüber hinaus mit den Varios, insb. dem Topcase "kompatibel"?

Danke für einen kurzen Hinweis!
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich habe hier leider kein Bild oder so gefunden, wo ich das genau sehen kann. Ist die Ralley Sitzbank darüber hinaus mit den Varios, insb. dem Topcase "kompatibel"?

Danke für einen kurzen Hinweis!
Nein.
Die beiden einzelnen Sitzkissen können 1:1 gegen die Rallyesitzbank getauscht werden.
Sitzbank vorne in die hohe Position und gut is.
Schaut dann z.B. so aus:
20220818_162929.jpg


Was noch dabei sein sollte, ist die kleine hintere Abdeckung.
Soziusbetrieb ist damit nicht wirklich komfortabel möglich (sagt meine zeitweilige Sozia)
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke Euch!!!
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Stimmt nicht ganz. Die Sitzhöhe ist etwas niedriger, da die Ralley Sitzbank schmäler ist.
Die Optik täuscht.
:zwinkern:
Die Rallyesitzbank ist aber vorn in der höheren Position.
Bei mir macht es keinen Unterschied.
Bin vorher grad mit beiden Ballen auf den Boden gekommen und das Gleiche jetzt bei der Rallyesitzbank.
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Nein.
Die beiden einzelnen Sitzkissen können 1:1 gegen die Rallyesitzbank getauscht werden.
Sitzbank vorne in die hohe Position und gut is.
Schaut dann z.B. so aus:Anhang anzeigen 519626

Was noch dabei sein sollte, ist die kleine hintere Abdeckung.
Soziusbetrieb ist damit nicht wirklich komfortabel möglich (sagt meine zeitweilige Sozia)
Die Rally Sitzbank in Normal ist deutlich tiefer.
Ich hab Sie wegen dem Komfort mit Sozia gekauft. Meine ist eher unter 1,5 groß :D Sie sagt ü1,5m😂

Die Rally ist min 3cm in der hohen Position , ist somit auch Leiser weil man mehr schützt
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Noch eine Frage: habt die Bank mal irgendo in ganz schwarz gefunden? Der weisse streifen ist zwar nicht groß, würde mich aber in der Optik schon stören...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Den weißen Streifen kann man schwarz färben, bzw. lackieren. Es gibt Kunstlederfarbe als Sprühdose.
Hier mal ein paar Bilder von zwei verschiedenen Rallye Sitzbänken. Die ersten beiden Bilder sind ein und die selbe Sitzbank.
Letztere auch original hohe Rallye, wurde für mich von Jungblut nochmal 4cm höher bearbeitet, da ich so ein Lulatsch bin... 93cm Sitzhöhe, trotz 17" Umbau
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Guter Tip, aber wäscht sich das nicht aus mit der Zeit?
nein, die Farben sind so gemacht, das es hält. Auch bei Faltenbildung und Wettereinflüssen. Wird ja ab Werk auch so gemacht. Wichtig ist, den Anweisungen zu folgen, die der Hersteller vorgibt. Ich habe drei Schichten lackiert.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein Paar neue Alpinestars für kleines Geld bekommen. Die Farbe war so gräßlich, das ich die Schuhe dann mit Kunstlederfarbe geschwärzt hab. Die Stiefel waren dann irgendwann verschlissen, ausgeweitet und "untragbar" geworden, aber die Farbe war immer noch wie am ersten Tag...
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hi Philiam,
ich habe meine Rallyesitzbank bei der Firma Leurs in Krefeld noch ein wenig umsatteln lassen.
Bei der Originalen, wie auch bei Einzelsitz, hatte ich immmer das Gefühl, dass ich nbeim Bremsen nach vorne rutsche. Deshalb habe ich vor dem Tank ein wenig aufbauen lassen.
Damit bin ich 900 km am Stück in die Dolos gefahren. Keine Probleme.
LG Alex

IMG_5778.JPG
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
So, hier mal eine Auflistung der echten Sitzhöhen.
Ach ja: bitte nur in Verbindung mit der feschen „Gepäckbrücke kurz, Edelstahl“ montieren - mit der Standard-Brücke (die dann viel zu hoch ist) schaut das kacke aus.
Da gebe ich dir recht, mit der standard Gepäckbrücke für die Variokoffer sieht die Rallybank nicht so dolle aus. Mit der kurzen aus Edelstahl schaut es am besten aus. Aber dann passt, wenn benötigt, nicht mehr die normale Sitzbank rauf. Auch nicht mit drücken oder quetschen.
Und zu Zweit auf der Rallybank ist Essig.
Ich habe mich deshalb für die normale Adventurebrücke entschieden.
Ich fahre die Rallybank in der HP Farbe jetzt schon knapp 30.000 Km. Für mich die beste Lösung als Solofahrer.
 
Thema:

Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben