Umbau auf Ralley Sitzbank

Diskutiere Umbau auf Ralley Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich habe hier leider kein Bild oder so gefunden, wo ich das genau sehen kann. Ist die Ralley Sitzbank darüber hinaus mit den Varios, insb. dem Topcase "kompatibel"?

Danke für einen kurzen Hinweis!

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo Zusammen, wenn ich von dem normalen Doppelsitz auf die Ralley Sitzbank wechseln will, muss ich dann die ganze Gepäckbrücke tauschen? Ich habe hier leider kein Bild oder so gefunden, wo ich das genau sehen kann. Ist die Ralley Sitzbank darüber hinaus mit den Varios, insb. dem Topcase "kompatibel"?

Danke für einen kurzen Hinweis!
Nein.
Die beiden einzelnen Sitzkissen können 1:1 gegen die Rallyesitzbank getauscht werden.
Sitzbank vorne in die hohe Position und gut is.
Schaut dann z.B. so aus:
20220818_162929.jpg

Was noch dabei sein sollte, ist die kleine hintere Abdeckung.
Soziusbetrieb ist damit nicht wirklich komfortabel möglich (sagt meine zeitweilige Sozia)

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Danke Euch!!!

die_kleine_q

die_kleine_q

Stimmt nicht ganz. Die Sitzhöhe ist etwas niedriger, da die Ralley Sitzbank schmäler ist.
Die Optik täuscht.
:zwinkern:
Die Rallyesitzbank ist aber vorn in der höheren Position.
Bei mir macht es keinen Unterschied.
Bin vorher grad mit beiden Ballen auf den Boden gekommen und das Gleiche jetzt bei der Rallyesitzbank.

L

Lauser

Nein.
Die beiden einzelnen Sitzkissen können 1:1 gegen die Rallyesitzbank getauscht werden.
Sitzbank vorne in die hohe Position und gut is.
Schaut dann z.B. so aus:Anhang anzeigen 519626

Was noch dabei sein sollte, ist die kleine hintere Abdeckung.
Soziusbetrieb ist damit nicht wirklich komfortabel möglich (sagt meine zeitweilige Sozia)
Die Rally Sitzbank in Normal ist deutlich tiefer.
Ich hab Sie wegen dem Komfort mit Sozia gekauft. Meine ist eher unter 1,5 groß :D Sie sagt ü1,5m😂

Die Rally ist min 3cm in der hohen Position , ist somit auch Leiser weil man mehr schützt

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
Noch eine Frage: habt die Bank mal irgendo in ganz schwarz gefunden? Der weisse streifen ist zwar nicht groß, würde mich aber in der Optik schon stören...

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Den weißen Streifen kann man schwarz färben, bzw. lackieren. Es gibt Kunstlederfarbe als Sprühdose.
Hier mal ein paar Bilder von zwei verschiedenen Rallye Sitzbänken. Die ersten beiden Bilder sind ein und die selbe Sitzbank.
Letztere auch original hohe Rallye, wurde für mich von Jungblut nochmal 4cm höher bearbeitet, da ich so ein Lulatsch bin... 93cm Sitzhöhe, trotz 17" Umbau

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Guter Tip, aber wäscht sich das nicht aus mit der Zeit?
nein, die Farben sind so gemacht, das es hält. Auch bei Faltenbildung und Wettereinflüssen. Wird ja ab Werk auch so gemacht. Wichtig ist, den Anweisungen zu folgen, die der Hersteller vorgibt. Ich habe drei Schichten lackiert.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein Paar neue Alpinestars für kleines Geld bekommen. Die Farbe war so gräßlich, das ich die Schuhe dann mit Kunstlederfarbe geschwärzt hab. Die Stiefel waren dann irgendwann verschlissen, ausgeweitet und "untragbar" geworden, aber die Farbe war immer noch wie am ersten Tag...

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Hi Philiam,
ich habe meine Rallyesitzbank bei der Firma Leurs in Krefeld noch ein wenig umsatteln lassen.
Bei der Originalen, wie auch bei Einzelsitz, hatte ich immmer das Gefühl, dass ich nbeim Bremsen nach vorne rutsche. Deshalb habe ich vor dem Tank ein wenig aufbauen lassen.
Damit bin ich 900 km am Stück in die Dolos gefahren. Keine Probleme.
LG Alex

IMG_5778.JPG

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
So, hier mal eine Auflistung der echten Sitzhöhen.
Ach ja: bitte nur in Verbindung mit der feschen „Gepäckbrücke kurz, Edelstahl“ montieren - mit der Standard-Brücke (die dann viel zu hoch ist) schaut das kacke aus.
Da gebe ich dir recht, mit der standard Gepäckbrücke für die Variokoffer sieht die Rallybank nicht so dolle aus. Mit der kurzen aus Edelstahl schaut es am besten aus. Aber dann passt, wenn benötigt, nicht mehr die normale Sitzbank rauf. Auch nicht mit drücken oder quetschen.
Und zu Zweit auf der Rallybank ist Essig.
Ich habe mich deshalb für die normale Adventurebrücke entschieden.
Ich fahre die Rallybank in der HP Farbe jetzt schon knapp 30.000 Km. Für mich die beste Lösung als Solofahrer.

Thema:

Umbau auf Ralley Sitzbank

Umbau auf Ralley Sitzbank - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Oben